Diplomreise

  • Meine Klasse hat folgende Destinationen vorgeschlagen:
    Prag, Belfast, Kopenhagen, Amsterdam, Stockholm, Dublin, Barcelona, Glasgow.


    Ausser Prag, Belfast und Amsterdam fällt alles aus der Liste, da es einfach zu teuer ist. (Flug)



    Nun frage ich in die Runde:
    Was wisst ihr so über die Reiseziele Amsterdam, Belfast und Prag?
    Wo wart ihr schon? Was habt ihr erlebt? Was ist gut und was weniger? Worauf sollte man achten?



    Merci!

  • Amsterdam ists scheiss wetter, oft windig und es regnet x tage die woche...


    prag ist extrem günstig, auch ausgang ist sehr günstig.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    prag ist extrem günstig, auch ausgang ist sehr günstig.


    Davon merke ich leider wenig! Fussballturnier im April06: 200 Fr Übernachtungskosten für 3 Nächte in einem wohl ziemlich schäbigen Hotel :stupid

  • Zitat

    Amsterdam ists scheiss wetter, oft windig und es regnet x tage die woche...


    Kann ich absolut nicht bestätigen war letztens dort und hatten mehrheitlich gutes Wetter. z.T. natürlich Regen aber das geht schnell vorbei da es keine Berge hat und windig ists nicht wirklich in der Stadt. Der Ausgang ist eh Hammer war genial vorallem auch mit dem vielen Wasser, der wudnerschönen Innenstadt und der genialen Architektur.


    btw: Ein abstecher nach Rotterdam lohnt sich ebenfalls sehr moderne Stadt und der Hafen is beeindruckend!



    PS: In der Innenstadt ist es nicht wirklich zu empfehlen ein Bier auf der Strasse zu trinken. Man macht damit hübsche Bekanntschaften mit Uniformierten Leuten;) In der Aussenstadt aber NP.


    Ebenfalls zu empfehlen:


    - Heineken Experience (8-tung Montags zu)
    - Shoppen
    - Grachten Rundfahrt
    - Architektur Rundreise ins alte Hafengebiet auch für nicht Hochbauzeichner/Architekten Interessant
    - Rotterdam
    - Anne Frank
    - Van Gogh
    usw....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • Prag: Extrem günstig, für Alkohol, essen, Zigaretten, ansonsten einfach sehr viel Prostitution und gut auf die Brieftasche aufpassen.


    Belfast: Pfui Deibel


    Amsterdam: Einfach göttlich und geil. Von den Coffeshops her etc, einfach genial. ;-) Es gibt nen Coffeshop, da kriegst du wie in nem Restaurant ne Menükarte, einfach mit allen verschiedenen Pot und Grassorten und wie du die haben möchtest, ob in der Shisha, im Joint, in der Pfeife etc. ;-) Ich an eurer Stelle würde auf Amsterdam gehen. Da gehe ich selber auch nächsten Frühling mit 2 Kolleginnen hin. :bow2 Amsterdam


    Oder was auch absolut genial ist, wäre Hamburg. Eine der geilsten Städte Europas.


  • 1. Warum Belfast Pfui?
    2. Coffeshop's ist nicht so unser Ding. Wir brauchen Bier.

  • Hehe, Bier haste in Amsterdam auch massig genug. :-) Und Holländer sind halt einfach ein cooles Völkchen. In Prag hatte ich den Eindruck, dass alle Freundlichkeit nur gespielt war um irgend ein Geschäft zu machen etc.


    Zu Belfast: Naja, die Stadt ist mir einfach unsympathisch. Würde niemals im Leben dahin gehen. Ist nur meine Meinung, habe selber keine Erfahrungen mit Belfast.

  • so wie ichs denke, ists in belfast hammer-mässig. Das Irische Volk ist sowieso eines der offensten!? Prag möchte ich persönlich ned bereisen....

  • Also ich als halb Holländer muss natürlich auch Amsterdam zustimmen/vertreten. Jedesmal als ich da war hatte es nie geregnet. Ist echt ne tolle Stadt. Läuft viel wenn man weiss wo. Und natürlich sind alle freundlich und Kontaktfreudig...

    Es ist leichter einen Atomkern zu zertruemmern als ein Vorurteil.

  • Also Prag ist am teurer werden, ich habe aber weder von Prostitution noch von Kriminalität viel gemerkt. Aber es gibt teilweise Speisekarten die auf tschechisch tiefere Preise angegeben haben und tschechen sind generell nicht soooo Gastfreundlich, du wirst dort schon als Tourist behandelt.


    Amsterdam wurde ich dafür als 16 jähriger häufig von Prostituierten angesprochen.

  • Zitat

    Original von Saemu
    so wie ichs denke, ists in belfast hammer-mässig. Das Irische Volk ist sowieso eines der offensten!? Prag möchte ich persönlich ned bereisen....


    Kann dir nur von den andern Iren erzählen und nicht von den Nordiren.
    Also die Iren sind sehr offen und freundlich und ein nettes Volk, aber die Jugendlichen die du da findest sind zum kotzen...
    Während einem Monat in Dublin hab ich keinen freundlichen Jugendlichen gesehen, aber wie's in Belfast ist, kann ich dir nicht sagen.

  • Belfast ist nicht allzu geeignet wenn du vorallem wegen dem bier hingehst. weisst ja inzwischen, dass es sehr teuer werden kann (lip) :D nein ehrlich, das bier ist dort genau so teuer wie hier!


    ich würde wohl Amsterdam wählen... rein intuitiv stell ich mir das am interessantesten vor.


    wie lange bleibt ihr dann überhaupt in dieser stadt?

  • Zitat

    Original von Weasel
    Belfast ist nicht allzu geeignet wenn du vorallem wegen dem bier hingehst. weisst ja inzwischen, dass es sehr teuer werden kann (lip) :D nein ehrlich, das bier ist dort genau so teuer wie hier!


    ich würde wohl Amsterdam wählen... rein intuitiv stell ich mir das am interessantesten vor.


    wie lange bleibt ihr dann überhaupt in dieser stadt?



    hat was ;)


    5-6 Tage. Und die Unterkunft und das Essen sollten auch nicht viel kosten.

  • ich geh nach Prooooaaaag! (Diplomreise)!


    Wann geht ihr? Ende Diplom? Oder erst nächstes Jahr?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Zitat

    Original von zbolle
    ich geh nach Prooooaaaag! (Diplomreise)!


    Wann geht ihr? Ende Diplom? Oder erst nächstes Jahr?


    So Anfang Mai wahrscheinlich. Also Vor dem Diplom ;)

  • achso, ich flieg schon am 09.12. :D:cheers


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • amsterdam ist ja ganz nett, aber die sollten die kanalisation endlich zudecken :gap


    greez madmax

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]