der erste Schnee

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Kein Problem wollte nur wissen ob er Plombiert ist oder obs wirklich ne Möglichkeit gibt mit 18 was grösserers zu fahren als 25 kw.


    ja, via militär


    #Edit, halt nicht mit 18, aber mit 19 klappts ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Zitat

    Original von aixo


    Hey läck gang doch i Chindergarte zrugg we nid normau mit mer chasch diskutiere..


    :stupid


    Irre ich mich, oder wechselst du jedesmal auf CH-Deutsch wenn du angefiggt oder sauer wirst?


    Diskutieren bitte auf Hochdeutsch...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Das kann gut sein, mir vergeht einfach der Spass hier zu posten, wenn man am diskutieren ist und dann solche Aussagen kommen. Ich mag auch nicht jeden hier im Forum, aber deswegen häng ich mich nicht andauernd an dessen Hintern?


    Langsam aber Sicher gehts mir an die Knochen, wenn nicht mal mehr seine Meinung nennen kann ohne, dass einem gleich solche Posts erwarten.

  • du magst nicht jeden..... ist normal und irgendwie auch gut so, nun solltest du aber noch lernen, dass du genau bei den menschen halt deine posts besser für dich behälst, weil auch sie nicht gut mir die auskommen und entsprechend reagieren.

  • Zitat

    Original von Xoood
    ja, ich bin gegner der Driftkurse, weil ich denke, dass sehr viele 20 jährige einen kurs machen (was gut ist) um zu lernen wie das auto reagiert und wie man reagieren muss (was sehr gut ist) und dann mit der einstellung auf die strasse gehen "easy, ich weiss ja jetz was machen wenn was passiert, kann ich ja anders fahren", was dann eher weniger gut ist...


    ich hab auch so einen "driftkurs" gemacht in Veltheim - dabei gings aber hauptsächlich ums richtige kurvenfahren und bremsen.


    das mit dem bremsen war krass... dank richtigem bremsvorgang (was ohne abs nicht so einfach ist) konnte ich den bremsweg fast halbieren, hat mich mega beeindruckt. auch kurven fahre ich seither bewusster (immer schneller raus als rein). fand diesen kurs sehr hilfreich :)


    zum driften im winter: hier im thal (wie wohl auch an vielen anderen orten) hats abgelegene strassen, die im winter nicht geschneuzt werden - dort machts dann ziemlich spass rumzukurven im frischen schnee. freue mich jedes jahr wieder drauf.

  • Zitat

    Original von kNt
    Tragt eure Streitigkeiten doch bei einer Schnee-Rally aus, Auto gegen Roller o.ä.


    Sicherlich ;) Dann schreib ich aber vorher mein Testament ;)


    Zu Oor. Ähm, Wenn man nicht allzu nachtragend wäre, und die positiven Winks meinerseits nicht immer so abschlagen würde, dann hätte man die Streitigkeiten vielleicht schon lange beilegen können.
    Hab lieber Ruhe und Frieden als Schlamschlacht :)

  • Juhuuu... prüfung abgesagt und wieder ein tag für nix freigenommen


    naja.. halt jetzt vorbereiten für den freitag.. dann ist autoprüfung

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Habe meine Autoprüfung am 7. Dezember, bin einbischen Nervös ;-)


    Der Fahrlehrer sagte, egal wie das Wetter ist (Schnee, eis... ) Ich hätte trozdem am 7.Dezember meine Prüfung..



    Will der fahrexpert mich testen, wie gut ich Drivten kann?

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

  • Ich finde es nicht schlim, den du musst ja auch in solchen Situationen das Auto steuern können. Und so schwer ist das gar nicht. Fährst halt einfach nicht so schnell. Der Experte wird dir das sicher nicht anhängen. Bei einer Rollerprüfung mit Schnee das ist nicht lustig!!! Weil man da wirklich nicht fahren kann (wens vereist ist)

  • Zitat

    Original von Game-Freak


    Will der fahrexpert mich testen, wie gut ich Drivten kann?


    man kann auch autofahren ohne zu driften ;) der experte wird kaum auf abenteuer aus sein, sondern um zu sehen ob du verkehrstauglich selbstständig fahren kannst...


    Autoprüfungen werden afaik bei jeder witterung durchgeführt


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood


    man kann auch autofahren ohne zu driften ;) der experte wird kaum auf abenteuer aus sein, sondern um zu sehen ob du verkehrstauglich selbstständig fahren kannst...


    Autoprüfungen werden afaik bei jeder witterung durchgeführt


    hehe...


    Ja, ich fahre auch auf den Strassen.. ist kein Problem finde ich.

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

  • ach ich hatte die Autoprüfung auch am 7. Januar um 7.30 morgens bei
    Schneefall und diversen glatten Stellen auf der Fahrbahn. Ich finde
    da zeigt sich auch für den Experten am besten wie du auf die Situationen
    in der Jahreszeit reagierst. "Kleinere Schnitzer" werden da wohl eher
    durchgehen als bei trockener Fahrbahn und schönem Wetter :D

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • ja aber ich finde man wird schon benachteiligt, klar sieht man als expert, dass der fahrschüler das kann oder eher nicht, jedoch geht es da um bestehen oder nochmal ran müssen und das sind bei ( in basel ) knapp 300.- prüfungsgebühren einfach argh viel, wenn man doch mal nen fehler macht und das durch die wetterlichen umstände eskaliert und man noch evtl. nen doofen experten hat und zack, geld weg, zeit weg und nochmal zitternt ran müssen.

  • das ist generell so ;) ob man durchkommt oder nicht, hat sehr sehr viel noch mit glück zu tun ;) kommt EXTREM auf den experten an...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    das ist generell so ;) ob man durchkommt oder nicht, hat sehr sehr viel noch mit glück zu tun ;) kommt EXTREM auf den experten an...


    das ist wirklich so. Den einzigen vorteil von schnee oder eis oder ähnlichem ist, dass man sich da seher auf das als auf die prüfung konzentriert.


    WObei bei der Prüfung ist eh blablabla -> einsteigen -> bei mir wars so.. war 90% der "Panik" weg. Noch bisschen mitm Experten plaudern und los gehts ;)

  • mir hat der experte an der prüfung gesagt, dass im quartier 50 und nicht 30 sei... hab ich gedacht toll, kannst ja eh vergessen wenn der dich schon am anfang korrigiert.
    dann halbrot überfahren (hinter lastwagen nach und als ich drüber war, war es doch schon eine weile orange ;)) sein kommentar "jaja, hat ja noch gereicht". beim bergsichern fragte er mich, ob mein blinker defekt sei oder warum der nicht blinke und am schluss hab ich vor lauter nervosität das vorwärtsparkieren so versaut, dass ich 4 mal (!!!) korrigieren musste. ich hab die prüfung schon lange abgeschrieben gehabt, sein kommentar "gratuliere, bestanden".


    kollegin fiel durch mit der begründung sie habe bremsbereitschaft gezeigt im quartier wo es nicht nötig war, das deute auf unsicheres fahren hin....


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    du magst nicht jeden..... ist normal und irgendwie auch gut so, nun solltest du aber noch lernen, dass du genau bei den menschen halt deine posts besser für dich behälst,


    Da könnte sich xoood aber auch eine grössere Scheibe davon abschneiden....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl