Amazon.com versandkosten?

  • Ich will für einen freund die Orginale Unreal Tournament GotY Edition zum geburtstag schenken.
    Ich habe es bis jetzt nur bei Amazon.com gesehen. Hier!
    Wie viel würde ungefähr das Porto + Zoll gebühren nach CH/FL kosten?
    Danke für eure Antworten

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Bestell das auf Amazon.de!


    Porto: 0.-! (ab €20)


    Zoll/MWSt.: je nachdem, evtl. die 7.6% MWSt + 10.- Post-NN (für's Einkassieren der MWSt. :schimpf :stupid)


    Aber ich bekomme oft Pakete von Amazon, die gehen glatt durch ;)


    Für Bücher habe ich noch nie MWSt. bezahlt, nur für DVD's (Filme, Hörbücher, Software)


    Ich bestelle Bücher NUR noch bei Amazon.de - das sparst Du gegenüber der Buchhandlung oder Schweizer Buchversendern etwa 30%, je nachdem noch mehr! Verdammt Abzockerei! Und Porto wie gesagt NICHTS!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • öhm....
    suche mal bei Amazon.de nach Unreal Tournament, ich meine die UT99 GotY Edition!
    aber danke für den vortrag..

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von domsch
    Andere Sachen: CHF 65.78.


    Porto und Zoll?!?!?!

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von domsch
    Ab einem Mehrwersteuerbetrag von CHF 5 musst zu zahlen, wäre also für ein Buch maximal CHF 208.33 Warenwert :gap (netto)


    Andere Sachen: CHF 65.78.


    Nee, das ist abhängig davon, ob sie Dein Paket rausnehmen und öffnen oder nicht.


    65.78? Was soll das sein?
    Zoll kostet eh nach Gewicht und ist praktisch vernachlässigbar bei diesen Gewichten. Und MWSt ist immer abhängig von Warenwert.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ich komme jetzt nicht ganz mit....
    kann mir nicht einfach jemand die ungefähren kosten + 9Dollar game sagen?
    egal ob in dollar oder CHF...
    danke

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Game XX Dollar
    Porto XX Dollar


    Falls diese Beiden Sachen CHF 68 übersteigen, dann


    + CHF 10 Postgebühren für Zollvorlage o.ä.
    + 7.6% MWSt auf den Warenwert (ohne Porto).

  • Zitat

    Original von Kingtiger
    ab 65.80 musst du die MWST zahlen vorher ist der mehrwertsteuernbetrag unter 5 Fr. Darum ist es dann Ohne MWST und Gebühren. Der zoll kostet gar nichts


    oh oh oh - das ist allerdings interessant! Dann bestelle ich das Zeugs einfach ab sofort in mehreren Sendungen, die dann je unter den 65.80 ist :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    oh oh oh - das ist allerdings interessant! Dann bestelle ich das Zeugs einfach ab sofort in mehreren Sendungen, die dann je unter den 65.80 ist :D


    das Porto ist meist teurer als MWSt + die CHF 10 XD ausser natürlich bei amazon ;)

  • ich habe gerade vorgestern 2 Bücher von Amazon.com bekommen


    Shipping and Handling 13.47$
    Hatte angeklickt Versand per Ground Standard oder so jedenfalls das billigste.


    Ich hatte die Bücher in den USA bestellt, weil es amerikanische Bücher sind, die erst grad von ein paar Wochen rausgekommen sind. Bis die hier erhältlich sind kannst ewigs warten. Ausserdem wars über Amazon.com noch ne Stange billiger als Amazon.de


    Amazon.com CHF 89.30 all inkl.
    Amazon.de CHF 98.60 exkl. allfälliger Versand
    bol.ch CHF 120.- inkl. Versand und nicht Lieferbar


    MWST hab ich entsprechend auch nix bezahlt.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    2 Mal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Zitat

    Original von domsch
    Game XX Dollar
    Porto XX Dollar


    Falls diese Beiden Sachen CHF 68 übersteigen, dann


    + CHF 10 Postgebühren für Zollvorlage o.ä.
    + 7.6% MWSt auf den Warenwert (ohne Porto).


    Mwst auf den Portokosten?
    Bist du sicher? ?(

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von domsch


    das Porto ist meist teurer als MWSt + die CHF 10 XD ausser natürlich bei amazon ;)


    Porto ist ab €20 GRATIS! Kostet nischt ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • also d.h. das ich mit dem game auf ca. 60.- CHF kommen wenn ich es über den "Ground dings" mache?
    Und das wird ca. wie lange dauern?
    Dollar kurs zu CHF?

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • verdammt nimm einfach mal den finger aus dem arsch...


    Lieferdauer, Versandkosten und noch viel anderes nettes Zeug zeigts dir an wenn du bei amazon eine Bestellung machst, oder so tust als ob.
    Die Voraussage der Lieferdauer hat bei mir ziemlich genau gestimmt. War 3 Tage früher da.


    Wechselkurse findet man in der Zeitung oder hier: http://www.zkb.ch/bin/tools/devisenrechner/dr

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Frag bei PC Joy nach, die können dir sozusagen jedes Game besorgen.


    In .de wirste UT sicherlich nirgens finden weils Indiziert wurde.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair