• Zitat

    Original von TelefonJoker.CH(AG)
    Ist Postal 2 in der Schweiz verboten?
    Oder gibt es da Probleme,wenn ich Postal 2 bei Ricardo.ch versteigere?


    Müsstest es wohl in den AGB's von Ricardo nachlesen.


    AFAIK: Im Allgemeinen gilt jedoch, dass das Handeln mit indiszierten Games (Sachen auf dem Index) verboten ist.
    Sprich z.B. bei eBay.de ist das Handeln mit FSK18 Games strikt untersagt.


    Ich bezweifle jedoch, dass Postal 2 jemals auf dem Schweizer Markt erhältlich war. Postal 2 ist von der Thematik her wirklich ein hartes und derbes Spiel, meiner Meinung nach Gewaltverherrlichung pur. Hat das Spiel überhaupt eine Handlung? Oder etwa nur morden, morden und nochmals morden? :angst:stupid



    Portal 2 steht mindestens in Deutschland auf dem Index. Obwohl in der Schweiz die Gesetzte in Sachen Gewaltspielen meines Wissens etwas lascher sind, kommt häufig nur die zensierte Ware der Deutschen in unsere Läden. Wofür extra Versionen für die kleine Schweiz herstellen?


    Stell das Teil einfach mal bei Ricardo.ch ein. Wenn die Auktion gegen die AGB's verstösst wird Ricardo die Auktion sowieso frühzeitig löschen ;)



    PS: Klärt mich auf, wenn ich falsch liege ;)

  • ich finds geil ;)


    ne spass bei seite, habs bei nem kumpel gesehen und musste mich fragen, wie man überhaupt auf die idiotische idee kommt, dieses game zu entwickeln!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Dieses Game gehört eindeutig auf den Index!


    Zu dumm, dass es hier keinen Index in der Form gibt :joystick

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Einige weitere kontroverse Spielfeatures:


    -Al Kaida-Terroristen, die einen Selbstmordanschlag auf eine Kirche verüben
    -die Möglichkeit des Spielers, auf Mitmenschen zu urinieren
    -mit Anthrax gefüllte Kuhköpfe als Waffe
    -Katzen lassen sich als Schalldämpfer für Waffen missbrauchen
    -Crack-Pfeifen, die die Gesundheit der Spielfigur wiederherstellen (führt jedoch zur Sucht)
    -Passanten können mit einer Schaufel enthauptet und die Köpfe herumgetreten werden
    -der Hund des Spielers kann mit diesen Köpfen spielen
    -der Spieler kann außerdem mit Köpfen Fußball spielen
    -sowie auf die Leute urinieren bis zum Erbrechen



    Also echt....


    Du TelefonJoker willst sowas spielen ?

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Wohl eines der gewaltätigsten Spiele überhaupt...
    Ich habe es mal kurz angespielt und es war zum :kotz
    Dieses Game gehört eindeutig auf den Index!



    Eindeutig! Wieso werden solche Spiele überhaupt entwickelt? :angst


    Manhunt, auch ein Spiel der härteren Sorte, hat in den letzten Wochen ebenfalls für Diskussionsstoff gesorgt. Das Spiel war vorerst für den deutschen Markt zugelassen, ist jedoch nach einem Mordfal in UKl, der mit Manhunt in Verbindung gebracht wurde, auf dem Index gelandet.
    In der Schweiz ist das Game immer noch erhältlich.



    Ich persönlich bin der Ansicht, dass solche Spiele gewaltfördernd sein können, jedoch in den meisten Fällen andere Faktoren eine grössere Rolle spielen.
    Das familiäre und kollegiale Umfeld ist viel mehr einer der Faktoren, ob solche Spiele als von Jugendlichen als gewaltfördernd empfunden werden.
    Schlussendlich ist es die Fähigkeit, ob zwischen realem und unrealem unterschieden werden kann, entscheidend.

  • meine güte, ich werd langsam alt. ich find die geschilderten features voll daneben, aufn index mit der sau! :D


    ne spass bei seite, das ist ja wirklich voll derb.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von djmania
    lol, das game hat einfach nur style! mal zum abreagieren... :skull


    Da stimme ich zu,
    -> Böse auf was/jemanden -> Postal2 zocken und es geht dir besser ;)

  • hehe, ich seh das jetzt nicht so eng mit diesem game da.


    die demo kann man sich ohne probleme runterladen, also von dem her bringts das mit dem index ja überhaupt nicht..