SBB: Rauchen verboten!

  • Zitat

    Original von ComBat
    du held...


    Ich weis :P


    Zitat

    Finde ich nicht... Ich meine gût Kiffen schädigt nicht die Mitmenschen aber es macht einen selber zu grunde und cannabis kann auch gute wrikung haben so wie z.B Cannabis tee oder Cannabis Kissen und so aber das Rauchen ist einfach ned gut das schädigt auch andere!


    Seit wann schadet das kiffen? ?( :P


    Naja egal, geht hier nid um Drogen sondern um das Rauchen!

  • Zitat

    Original von FireD
    Ich finds scheisse das man nicht mehr rauchen darf im zug... Und Cannabis sollte schon lange mal legalisiert werden, aber die Bullen bei uns sind sowieso zu dumm^^


    Nicht die Bullen, sonder die drecks Politiker (SVP etc...)

  • Macht was ihr wollt. Jeder soll sich selber Schaden zuführen dürfen. Aber wenn es unbedingt sein muss, dann bitte nicht auf Kosten anderer.


    --> Rauchverbot :applaus

    Don't count your chickens!

    Einmal editiert, zuletzt von Scharmr ()

  • Es wird noch weiter gehn, die Raucher müssen sich jetzt nunmal darauf einstellen dass es immer mehr Verbote geben wird. Ich weiss nicht wie lange es gehen wird bis es generell verboten wird (da steckt halt auch noch ne mege Geld dahinter) aber ich denke dass wird kommen.
    Ich denke man kann aber wenigstens etwas gutes an der ganzen Sache sehn, egal ob man jetzt auch Raucher ist oder nicht, es hällt wahrscheinlich viele davon ab auch anzufangen. Die meisten Raucher sagen ja dass sie nie hätten anfangen sollen obwohl sie so dafür sind. Ist irgendwie alles ein bisschen widersprüchlich.
    Das grosse Negative daran ist natürlich wie gesagt die Bevormundung durch den Staat, ich meine wenn nicht mehr geraucht werden darf, wieso nicht gleich nimmer saufen usw.? Wird es wirklich nur beim Rauchen bleiben... mal schauen. Fakt ist halt einfach nur dass rauchen auch Leuten schaden die es nicht tun und das ist das Grosse Problem an dem Ganzen.

  • Zitat

    Original von Scharmr
    Macht was ihr wollt. Jeder soll sich selber Schaden zuführen dürfen. Aber wenn es unbedingt sein muss, dann bitte nicht auf Kosten anderer.


    --> Rauchverbot :applaus


    Also, ich rauche zwar, trinke aber z.Bsp. keinen Kaffee (Welcher erwiesenermassen dank der Droge Kofein auch süchtig machen kann) und nerve mich totalst über Menschen, die 10 Tassen Kaffee trinken im Tag und nach jeder nervös umherlaufen. Das ged sicherlich auch anderen so. Will man das verbieten?? Ebenfalls nerve ich mich über Leute, die zwar saufen wie Sau, aber das ganze nicht vertragen, d.h. anfangen rumzupöbeln, mir halbwegs über die Schuhe kotzen etc, und das muss man auch einfach akzeptieren. Ich trinke zwar saumässig viel, aber kotzen muss ich nie, ich benehme mich noch normal etc. Das ist alles antrainiert von der Fasnacht. ;-)


    @ Ruffeck: So, es schadet also einem Nichtraucher wenn es Raucherabteilt hat?? Und auch in Bars, Clubs etc. dort trinkt man alk, einige nehmen irgendwelche anderen Drogen und ob jetzt noch Zigarettenrauch dazukommt, das machts also echt nicht mehr grossartig schlimmer oder weniger schlimm.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Bin zwar auch nichtraucher, und gegen das Rauchen, aber finde das trodzdem daneben von der SBB. In einem Raucherabteil störts wirklich nimand anderen, sinnvoll finde ich das nur in den neuen Elektrozügen an dennen man auch anmerkt dass sie Elektrisch sind;) und die ganze Länge durch offen sind, aber dort ist das auch von Anfang an.
    All die Verbote werden meiner Meinung nach auch nicht besonders viel bringen, zuerst wurden die Preise erhöht, und jetzt wos nichts gebracht hat, kommen sie mit Verboten :stupid
    Auf die Nichtraucher, sollte ganz klar Rücksicht genommen werden, aber das ist in den meisten Fällen bisher auch in Ordnung wie es ist.
    Ich nerfe mich euserst selten an Rauchern, und wenn dann meistens nur wenn ich mit welchen unterwegs bin.


    Und an die Nichtraucher, denkt daran, die Raucher bezahlen euch die AHV :applaus

  • zigarretenpack => 10.-


    gäbe weniger raucher bei gleich viel geld für den staat


    oder sogar noch mehr *händereib*


    (wenns weniger wird auch egal ;) )

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • ich finds super von der SBB. nichts hat mich mehr genervt als die überfüllten nichtraucherabteile und daneben ein halbleerer raucherwagen - kein wunder, in dem verdammten scheiss-rauch will ja niemand hocken ohne danach nach einer räucherwurst zu stinken.


    ich kenne etliche raucher, die sich selber extremst gestört haben ab der dicken luft dort drin und auf die zigi verzichtet haben unterwegs.


    rauchen kann man draussen - das hat in gebäuden nichts zu suchen... zum glück merkt das die schweiz auch laaaangsam. :top


    Zitat

    Original von pyro
    Ich nerfe mich euserst selten an Rauchern, und wenn dann meistens nur wenn ich mit welchen unterwegs bin.


    überdenk diesen satz doch noch mal, der rest ist eh heisse luft ^^

  • Zitat

    Original von Weasel


    rauchen kann man draussen - das hat in gebäuden nichts zu suchen... zum glück merkt das die schweiz auch laaaangsam. :top


    geb ich dir bei regios recht, wo man so +- 1/2 stunde fährt, aber wenn ein raucher von zürich nach lugano fährt, ist er vermutlich ziemlich froh wenn er mal eins rauchen kann, und beim zug schnell an die frische luft gehen um eins zu rauchen... ich weiss nicht ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • ich bitte raucher, sofern sie irgendwie wirklich stören mit ihrem rauch, höflichst ob sie nicht irgendwo anders rauchen könnten da ich leider sehr schnell kopfweh bekomme vom rauch.. viele meinen dann ich solle doch auch anfangen zu rauchen oder sonst nen dummen spruch damit ich nicht nerve :rolleyes: aber zum glück sind ja nicht alle raucher so

  • Zitat

    Original von Xoood


    geb ich dir bei regios recht, wo man so +- 1/2 stunde fährt, aber wenn ein raucher von zürich nach lugano fährt, ist er vermutlich ziemlich froh wenn er mal eins rauchen kann, und beim zug schnell an die frische luft gehen um eins zu rauchen... ich weiss nicht ;)


    mhm, ok. etwas engstirnige meinung von mir ich weiss. für solche fälle könnte man von mir aus einen raucherwagen am ENDE des zuges positionieren und nicht 2,3 mitten drin ;)

  • arme arme raucher.. geht ja geld an die ahv, ist ja so teuer, raucherküsse sollen ja so wiederlich sein, rauchen wird immer mehr eingeschränkt und die gesundheit leidet auch noch drunter...


    ich bin mit dieser neuen regel einverstanden, mir übrigens egal wems nicht passt
    [fantasie]an stelle der sbb würd ich noch hochempfindliche rauchmelder in den zug wc's montieren, die gleich den kontrolleur informieren[/fantasie]

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Also, ich rauche zwar, trinke aber z.Bsp. keinen Kaffee (Welcher erwiesenermassen dank der Droge Kofein auch süchtig machen kann) und nerve mich totalst über Menschen, die 10 Tassen Kaffee trinken im Tag und nach jeder nervös umherlaufen. Das ged sicherlich auch anderen so. Will man das verbieten??


    Nur: den kleinen aber entscheidenden Unterschied hast Du da wohl ausser Acht gelassen: die Kaffeetrinker schaden niemandem in ihrer Umgebung, im Gegensatz zu den Rauchern. Und auch in den direkt neben Raucherabteilen gelegenen Nichtraucherzonen stinkts jeweils ziemlich - mich stört das jedenfalls.
    Und es soll auch noch Kondukteure geben, die die Fahrgäste begleiten und den ganzen Tag durch alle Raucherabteile des Zuges laufen MÜSSEN - für die ist das auch nicht besonders attraktiv und genau dies ist ja eigentlich der Hauptgrund, warum dieses Verbot gekommen ist ;)


    btw: Klar ist Koffein eine Droge, aber ab ca. 7 Tassen Kaffee hat das Gesöff nachgewiesen eine krebshemmende Wirkung - schon von daher ist es sinnvoll, mind. 7-10 Tassen pro Tag zu trinken :D



    Zitat


    Ich trinke zwar saumässig viel, aber kotzen muss ich nie, ich benehme mich noch normal etc. Das ist alles antrainiert von der Fasnacht. ;-)


    Lass' Dir das nochmals durch den Kopf gehen und überlege, ob Du darauf wirklich stolz sein kannst...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Der fReAk
    Seit wann schadet das kiffen? ?( :P


    seit wann schadet Kiffen nicht? :P



    Zitat

    Original von pyro
    in den neuen Elektrozügen an dennen man auch anmerkt dass sie Elektrisch sind;)


    lol ... Elektrozüge :P



    sind doch praktisch alle elektrisch ... Kohle und Diesel sind kaum im Einsatz und dann nur für Spezialfälle und Touristen ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984


  • Ging dabei nicht ums stolz sein sondern darum, aufzuzeigen, was mich nervt. Naja, ich bin weder stolz noch traurig darüber über meine Süchte, die da sind: Joints, eben, etwa 1.5 Schachteln starke Zigaretten am Tag (Wochenende etwa 2-3) und halt das trinken am Wochenende. Naja, Pech halt. Ich bin halt nun mal Karrieremensch, will weder Frau noch Kind, d.h. mir kanns relativ egal sein, wann ich sterbe. Aber darüber will ich gar nicht diskutieren, wenn jemand will, dann per PN. Und ich finde, jemand der sich im Suff nicht unter Kontrolle hat, der kann anderen Menschen sehr wohl schaden, extremst sogar, sei es ne Schlägerei anzufangen, besoffen noch zu fahren etc. etc. Lol, krebshemmend, dafür steigt die wahrscheinlichkeit an Alzheimer zu erkranken, da Kofein massiv das Hirn angreift. ;-) Und eben, ich wäre dafür dass die SBB alle Sitze in den Raucherabteilen rausnimmt, irgend nen langweiligen, nicht empfindlichen Boden reinzuhauen und Stehtische in den Raucherabteilen, ich brauche keinen Luxus um meine Zigaretten zu rauchen. Und logisch zuhinterst hinten sollen sie 1-2 Wagen machen, je nach Zugstrecke. Aber doch nicht ganz abschaffen.


    ach ja [klugscheiss]Auch den empfindlichsten Rauchmelder hat man, wenn man weiss wie innerhalb von 5 Sekunden ausser gefecht gesetzt :-)[/klugscheiss]

  • Zitat

    Original von SneakBite
    ach ja [klugscheiss]Auch den empfindlichsten Rauchmelder hat man, wenn man weiss wie innerhalb von 5 Sekunden ausser gefecht gesetzt :-)[/klugscheiss]


    Da muss ich doch gleich folgendem Statement Nachdruck verleihen!


    [QUOTEich bin da anderer meinung obwohl ich kein raucher bin. aber die rauchabteile haben die besoffenen, bekifften und anderes gesindel von den anderen abteilen ferngehalten. jetzt sindse dann überall.[/QUOTE]


    und hänge das Adjektiv "randalierende" dazwischen.


    Nicht, dass ich das gutiere aber immerhin bleibst du deiner Linie Treu. Ein erster Schritt für deine neue 68er-Bewegung, nicht?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    2 Mal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Und ich finde, jemand der sich im Suff nicht unter Kontrolle hat, der kann anderen Menschen sehr wohl schaden, extremst sogar, sei es ne Schlägerei anzufangen, besoffen noch zu fahren etc. etc.


    Das ist klar - das heisse ich überhaupt nicht gut - im Gegenteil - FIAZ sollte viel härter bestraft werden.


    Zitat


    Lol, krebshemmend, dafür steigt die wahrscheinlichkeit an Alzheimer zu erkranken, da Kofein massiv das Hirn angreift. ;-)


    Hehe - ich halte auch nicht viel davon, aber Alzheimer? Gerhirn angreifen? Da würde ich mir jetzt bei Koffein nicht besonders grosse Sorgen machen. ;)


    Zitat


    Und logisch zuhinterst hinten sollen sie 1-2 Wagen machen, je nach Zugstrecke. Aber doch nicht ganz abschaffen.


    Wäre keine schlechte Idee - so wie bei den deutschen ICE.


    Zitat


    ach ja [klugscheiss]Auch den empfindlichsten Rauchmelder hat man, wenn man weiss wie innerhalb von 5 Sekunden ausser gefecht gesetzt :-)[/klugscheiss]


    In Italien bezahlt man beim Rauchen im Zug €500 - wenn das bei uns auch so wäre, würde das rasch ändern :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."