SBB: Rauchen verboten!


  • und ich dachte grad, dass du den Post fälschlicherweise hier, anstatt im Witze-Thread gepostet hast! :eeeek



    ich bin dafür, dass mans wie in U-Bahnhöfen in Singapur usw macht: Kaugummi, Papier oder Zigarettenstummel auf den Boden werfen = 500$-Busse


    und wenn man die Öffentlichkeit verschmutzt, haltet man das sogar für eine sinvolle, gute Arbeitsbeschaffung für Putzpersonal, oder? :nope

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipaich bin dafür, dass mans wie in U-Bahnhöfen in Singapur usw macht: Kaugummi, Papier oder Zigarettenstummel auf den Boden werfen = 500$-Busse


    Ich weiss ja nicht, was der Durchschnittsverdienst in Singapur ist, aber wohl kaum annähernd so hoch wie bei uns, also können wir uns kaum vorstellen, was das heisst.
    Dasselbe in Italien: Rauchen im Zug: €500 Busse! Das wikrt garantiert. ;)


    Bei uns - wenn überhaupt - gäbe das paar Fränkli. Das kratzt doch keine Sau. Nicht mal die 80.- beim Schwarzfahren - das rechnet sich sogar...



    btw: Das find' ich einfach nur geil! :rock


    Reglement Gigathlon 2006: Sanktionen beim Wegwerfen von Abfall (ganz unten)!


    1. Verstoss: 30 Minuten Zeitstrafe
    2. Verstoss: 90 Minuten Zeitstrafe
    3. Verstoss: DISQUALIFIKATION!


    So muss das gehen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Singapur ist eh geil, ich war im März ne Woche dort.


    Da hat es neben dem Fussgängerstreifen ca. 1qm Quadrate auf der Strasse, in denen steht: "So viel Teer kommt im verlaufe ihres Lebens in Ihre Lunge" o.ä. :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Gestern hat's mir fast was gegeben..


    Hab aufm Perron auf den Zug gewartet. Gegenüber war ein älterer Mann eine Zigarette am rauchen.
    Als ich rüberschaute nahm er noch ca. zwei Züge und hat den Stummel dann auf den Boden geworfen (was heutzutage ja leider normal ist :().


    Das wäre ja an sich nichts spezielles, wenn da 3 Meter nebenan nicht ein Aschenbecher gestanden wäre. Ok, er hat ihn nicht gesehen.. :gruebel


    Dann aber läuft er zur Informationstafel (wahrscheinlich um die Abfahrtszeiten anzuschauen) und dieser Weg führt am Aschenbecher vorbei. Der ist so nah daran vorbeigelaufen, dass er nichtmal den Arm hätte ausstrecken müssen.


    Aber nein, diese Sau lässt den Stummel lieber fallen damit er die paar Gramm nicht noch den weiten Weg tragen muss, um dann richtig zu entsorgen...


    Sowas regt einfach auf...


    Greez Martin

  • Unmöglich was alles an Abfall einfach auf den Boden geschmissen wird. (nicht nur Zigaretten)


    Dabei wäre es ein einfaches einen mini Aschenbecher mitzuführen, schliesslich trägt man ja auch ein Päckli und ein Feuerzeug mit herum... aber das wäre natürlich viel zu umstandlich :gruebel

  • Die SBB geht mir gewaltig aufn Sack, wollte next weekend oder so nach Luzern fahren aber ich kann ja nicht mal n Joint im Zug smoken...

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Zitat

    Original von FireD
    Die SBB geht mir gewaltig aufn Sack, wollte next weekend oder so nach Luzern fahren aber ich kann ja nicht mal n Joint im Zug smoken...


    oh shit du aaarmeeer 8o


    :shure läg ist es wirklich so schlimm, wenn du mal ein paar stunden darauf verzichten musst?


    Suchthufää!

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von FireD
    Die SBB geht mir gewaltig aufn Sack, wollte next weekend oder so nach Luzern fahren aber ich kann ja nicht mal n Joint im Zug smoken...


    Das problem liegt nun wirklich nicht bei der SBB, sondern bei dir... ;)

  • Zitat

    Original von FireD
    Die SBB geht mir gewaltig aufn Sack, wollte next weekend oder so nach Luzern fahren aber ich kann ja nicht mal n Joint im Zug smoken...


    kiffen ist eh illegal, egal ob im raucherabteil oder nicht, von dem her spielts ja keine rolle wenn du im nichtraucher kiffst, es fällt halt bissel mehr auf... :gap

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • Zitat

    Original von FireD
    Die SBB geht mir gewaltig aufn Sack, wollte next weekend oder so nach Luzern fahren aber ich kann ja nicht mal n Joint im Zug smoken...


    Das wird eh nicht toleriert! Und wenn Du in eine Stichkontrolle kommst, hast Du dann ziemliche Probleme ;)



    btw: Spruch des Tages von meiner Frau: ''Geniesst die letzten Züge in vollen Zügen!'' :D


    Sie sollte in die Werbebrache wechseln.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()