stanley tookie

  • Zitat

    Original von freshp
    Ja ja, schieben wirs mal auf den Rassismus.... :stupid


    Naja, kann mir aber schon vorstellen dass in den USA ein schwarzer schneller mal zum Tode verurteilt wird als ein weisser.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Das mag schon sein...
    Aber Stanley Williams war ein Vollblut-Verbrecher, nicht irgend ein achso unschuldiger Familienmensch, der zur falschen Zeit am falschen Ort war.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Fubu, und wenn derjenige eben zwei Leben nimmt dann nimmt man ihm auch zwei - da er nur eins hat, nimmt man halt eben noch das eines Familienmitgliedes!
    Beschissene Rechnung! Was ist denn das für eine Einstellung, oder würdest du für fahrlässige Tötung(und das kann jedem passieren), freiwillig auf den Stuhl?


    In wievielen Ländern existiert die Todesstrafe noch?
    Das ist einfach absurd und gegen jegliches Menschenrecht!
    Es mag sein, dass sie unrechtes getan haben, dass sie einer Familie grossen Schaden zugefügt haben. Doch durch seinen Tod wird weder das Opfer wieder lebendig noch wird eine Gerechtigkeit hergestellt.


    Von mir aus setzt J.W. Bush eine toxin Injektion, der hat das Leben weiss ich wievieler Menschen auf dem Gewissen - und dennoch, es würde mich nicht befriedigen!


    Ich könnte diesen post noch um ettliche Zeilen weiterführen, jedoch würde ich mich wohl in meinen Ansichten verlieren.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

    Einmal editiert, zuletzt von reN ()

  • Die Armee ist "Freiwillig" in den USA !!
    Das heisst G. W. Bush hatt absolut niemanden auf dem gewissen...


    Und ich spreche hier von Mord und nicht Fahrlassiger Tötung... Und wenn jemand mehr als 1 ner auf dem gewissen hatt sollte man die Tötungs art immer wie unangenehmer gestallten...

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

    Einmal editiert, zuletzt von Fubu-Saschu ()

  • Deine Denkweise entspricht etwa der vor 300Jahren!
    Wenn das Töten verboten ist, so unterliegt auch die Todesstrafe der Prohibition. Nur weil da der Staat oder weiss ich wer dahinter steht ist es noch immer eine Tötung, wie Mord, vorsätzliche und fahrlässige Tötung!

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Quatsch, niemand hatt es verdient zu leben der getötet hatt...


    Das ist nur Ying Yang... Für was sollte man solche Typen noch 100 Jahre durch futtern bis si von alleine abkratzen und dan noch steuern dafür blechen... da zahle ich lieber 1.50.- fürs Entsorgen....
    Und wer will schon in ner zelle hocken bis er verreckt, ist beiden damit geholffen..

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • an fubusaschu



    ich glaube ich hatte einen urururururururur grosvater der genau so dachte wie du... ich schäme mich noch heute dafür. dir ist schon klar das die ganze energie die der elektrische stuhl braucht fast so viel kostet wie jemanden lebenslänglich zu unterhalten. und ich denke wenn du seit 30 jahren im gefängniss bist, und nicht in isolationshaft, du die leute kennenlernst, das du dich mit der zeit ans gefängniss gewöhnst oder zumindest es besser hast als für 5 min lang auf nem stuhl zu schmoren.


    gruss

  • Zitat

    Original von livio
    ich glaube ich hatte einen urururururururur grosvater der genau so dachte wie du... ich schäme mich noch heute dafür.


    Wenn der wirklich schon etliche Generationen vor Dir lebte muss Du dich doch nicht für ihn schämen. Man machte solche Sachen damals, das war normal...


    Zitat

    Original von livio
    an fubusaschu
    dir ist schon klar das die ganze energie die der elektrische stuhl braucht fast so viel kostet wie jemanden lebenslänglich zu unterhalten.


    Das glaubst Du doch selber nicht. Da möchte ich aber Quellen sehen...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • :stupid


    Aus diesem Grund werden ja alle Begnadigungs Anträge bis an den obersten Gerichtshof gezogen, weil sie sowieso lieber sterben!
    Mein Gott du hast so eine primitive Denkart.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Ich finde es sowieso daneben die Kosten als Kriterium zu nehmen zum Entscheiden ob einer leben oder sterben soll.


    Und in den Staaten wird mit ner Giftspritze exekutiert. Wüsste nicht in welchem Staat (der USA) sie noch den Stuhl benutzen.


    Das Thema mit der Todesstrafe ist eh paradox! Also z.B. einer wie Saddam hats auf jeden Fall nicht verdient bis an sein Lebensende mit drei vollwertigen Menüs am Tag und einem weichem Bett verwöhnt zu werden.....

    "Sometimes justice may be just a word, but sometimes it is 3 feet of blank steel hitting your face"

  • Naja, Saddam ist ein Thema für sich.
    Er ist auch kein einfacher Mörder, und Saddam kannst du auch nicht in ein Gefängnis sperren.
    All diese grossen Kriegsführer und Diktatoren haben auf ihre Weise schändliches geleistet - und doch wird man auch positives in ihren Taten finden. Aber das ist ein anderes Thema.
    Ich meine wenn man jetzt mal die Umstände relativiert, wofür dient die Todesstrafe?


    Soll für die Hinterbliebenen eine Gerechtigkeit geschaffen werden? Dient sie als "Entsorgungsmöglichkeit"? Soll den Tätern einfach das selbe Leid wiederfahren wie ihren Opfern?
    Helft mir, ich seh nämlich den Sinn nicht!


    Wie abgrundtief muss ein Mensch gehasst werden, dass man ihn auf eine Liege bindet, bis er sich nicht mehr bewegen kann.
    Und ihm dann übere mehrere Minuten ein starkes Toxin, ich weiss jetzt nicht was für ein Toxin es ist und wie es wirkt, durch die Adern fliessen lässt, bis er schlussendlich einen oft sehr grausamen Tod stirbt.


    Kennt einer das Buch/den Film "the chamber"?
    Das behandelt im Prinzip ein änliches Thema.


    /edit:


    Hier ein Beschreib des Vorgehens bei der Injektion einer Giftspritze (Quelle: Wikipedia)


    Der Verurteilte wird auf einer Liege fixiert und erhält in jeden seiner Arme eine Venenverweilkanüle. Von diesen wird nur eine zur Durchführung der Exekution benötigt; die andere dient als Ersatz für den Fall, dass die erste Kanüle unbrauchbar geworden sein sollte.


    Das injizierte Gift setzt sich aus mehreren Bestandteilen zusammen, die eine schnelle Bewusstlosigkeit und anschließend den Tod durch Lähmung der Atemmuskulatur oder Depolarisation des Herzmuskels herbeiführen sollen. Das Barbiturat Thiopental wird für die narkotisierende Wirkung eingesetzt, Pancuroniumbromid, Suxamethoniumchlorid oder Tubocurarinchlorid als Muskelrelaxantium und Kaliumchlorid als herzlähmendes Mittel. Der Tod tritt normalerweise innerhalb von fünf Minuten ein, doch kann die Prozedur insgesamt bis zu einer Dreiviertelstunde dauern. Die einzelnen Wirkstoffe werden dabei nicht bereits außerhalb des Körpers gemischt, da das zu Niederschlag führen könnte, sondern werden nacheinander injiziert.


    Die tödliche Injektion läuft also in drei Schritten ab:


    Der Delinquent wird betäubt, wobei die Dosis des Betäubungsmittels so hoch ist, dass sie schon alleine tödlich wäre.
    Alle Muskeln mit Ausnahme des Herzens werden gelähmt, die Erstickung beginnt.
    Das Herz hört auf zu schlagen, der Mensch stirbt.
    Die Zuleitungen der Kanülen führen durch die Wand zu einem Nebenraum, von dem aus ein approbierter Arzt oder ein Krankenpfleger die Injektionen einleitet. Einige Ärzte weigern sich, an Hinrichtungen teilzunehmen, da dies nicht mit dem von ihnen geleisteten Eid des Hippokrates vereinbar sei. Auf jeden Fall ist jedoch ein Arzt anwesend, der nach der Hinrichtung den Tod des Delinquenten feststellt.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

    Einmal editiert, zuletzt von reN ()

  • Zitat

    Original von reN
    Soll für die Hinterbliebenen eine Gerechtigkeit geschaffen werden? Dient sie als "Entsorgungsmöglichkeit"? Soll den Tätern einfach das selbe Leid wiederfahren wie ihren Opfern?
    Helft mir, ich seh nämlich den Sinn nicht!


    Deshalb ist diese Thema auch paradox. Einerseits hat es wirklich keinen nutzen ihn zu töten. Anderseits: Hat er was besseres verdient?


    btw: nur so als info http://de.wikipedia.org/wiki/Giftspritze


    edit: warst schneller ;)

    "Sometimes justice may be just a word, but sometimes it is 3 feet of blank steel hitting your face"

    3 Mal editiert, zuletzt von Force_Feedback ()

  • Grausam ist der Tod per Giftspritze nicht! Vom Tod selbst spürt man ja nix. Man muss sicher nicht grausam leiden :stupid


    Zitat

    Soll für die Hinterbliebenen eine Gerechtigkeit geschaffen werden? Dient sie als "Entsorgungsmöglichkeit"? Soll den Tätern einfach das selbe Leid wiederfahren wie ihren Opfern?


    Versetz dich mal in die Lage der Opfer... Wenn ich ne Tochter hätte, die von einem Mann brutal vergewaltigt und erschlagen wurde, würde ich selbst der Hinrichtung beiwohnen wollen. Ist jetzt allgemein, nicht auf den Tookie Fall bezogen....


    EDIT: Nicht essen während dem Beiträge schreiben... .-)

  • In letzter Zeit gab es ja mehrere Fälle wo sie mit dem Gift sparen, so dass es doch nicht ganz so schmerzlos ist;)

  • ahhhh jetzt plötzlich ist es etwas anderes wo ist der unterschied zwischen 1 oder 1000000 menschen zu töten... ?!


    Du denkst so Primitiv... klar will er nicht sterben weill er weiss das er dur sein scheiss Buch noch eine Chance haben könnte, aber egal, und das mit deinem scheiss strom verbrauch kann gaar nicht sein, abgesehen davon das der nicht mehr benutzt wird.


    Haha und das nennst du Grausam ?!
    Schau dir mal ein wennig Docus vom Vietnam an wie die leute dort verreckt sind... und hingerichtet wurden !


    Ihr meint jeder Mensch hatt das recht zu leben, was sollte den dann passieren wenn er dieses Recht verletzt ? Sicherlich nicht 3x ein Warmes Menu und ein Bett als dank dafür das er jemanden getötet hatte....

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

    Einmal editiert, zuletzt von Fubu-Saschu ()

  • @ freeshp

    Zitat

    Versetz dich mal in die Lage der Opfer... Wenn ich ne Tochter hätte, die von einem Mann brutal vergewaltigt und erschlagen wurde, würde ich selbst der Hinrichtung beiwohnen wollen


    das finde ich krank...
    ich wäre ender dafür das der mörder psychisch untestützt wird oder so


    aber würde das die tochter wieder zum leben erwecken wenn du so einem armen schwein beim verrecken zusiehst? krank :stupid

  • Zitat

    Original von livio
    dir ist schon klar das die ganze energie die der elektrische stuhl braucht fast so viel kostet wie jemanden lebenslänglich zu unterhalten.


    ja sicher :gap

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • livio: du würdest also einem Mann, der deine Tochter (da du wohl keine hast, sagen wir mal deine Mutter) getötet hatt, nur um an Geld zu kommen um es für Drogen/nutten was auch immer auszugeben, in eine Psychische unterstützung zukommen lassen, damit er möglichst schnell wider ein Mitglied unserer Gesellschaft werden kann?


    Manche Leute glauben schon die Welt sei Rosa und überall hoppsen unschuldige weisse Hässchen rum -.-


    Nicht das ich die Todesstrafe grundsätzlich befürworten würde, aber die Aussagen die ivio hier bringt sind blauäugig und zeugen nicht gerade von viel Erfahrung, Sorry

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!