muss zugeben das ich nicht viel überlegt habe als ich das geschrieben habe
stanley tookie
-
-
Ich denke das kann man garnicht von der Seite der Opfer betrachten.
Es ist oft eine normale Reaktion dem Täter das gleiche zu wünschen, was mit seinem
Opfer passiert ist.Ich finde es krank ein Leben mit Geld zuvergleichen!
Anbei ist es gar nicht klar wie sich dieses Narkotikum überhaupt wirkt - es kann sein
das der zu Exekutierende die ersten paar Sekunden/Minuten erstickt.Ich kenne einen Medizinstudenten der bei seiner Doktor-Arbeit Tierversuche mit einem
Schwein machen musste und dieses nah den Tests einschläfern musste - mit einem
muskelrelaxanz <--- Atemstillstand (auch eine Methode Haustiere ein zuschläfern).
Bei dieser Methode ist nicht klar wie lange das Tier oder eben der Mensch spürt wie er/es erstickt. -
Zitat
Original von P@nz3R
Manche Leute glauben schon die Welt sei Rosa und überall hoppsen unschuldige weisse Hässchen rum -.-
PLAYBOY BUNNIESWarum die so einen Aufstand machen, nur weil der einbisschen bekannt ist... Glaubs ja kaum. Was will man eigentlich so lange im Knast? Da gehst du doch wirklich lieber sterben.
Ich hätte da Panikzustände 24/7 im Knast.
5 Tag im Spital haben mir schon den letzt Nerv geraubt, und ich war so froh, dass ich endlich raus konnte. War schlimmer als die Verletzung selbst.... -
An die Befürworter der Todesstrafe:
Billiger?
ZitatIn Florida kostet jede Hinrichtung ca. 3,18 Mio. $ (Mehraufwand an Experten-Gutachten, Ermitteln, längere Verfahren, Unterbringung der Jury, zwei getrennte Verhandlungen, Berufungsverfahren, Isolierung der Verurteilten in Hochsicherheits-Todestrakten, zusätzliches Wachpersonal, keine Möglichkeit zu arbeiten), während die kosten für eine lebenslängliche Haft (40 Jahre) ca. $ 516.000 betragen.
Schmerz und Problemlos?
ZitatDoch auch bei der Todesspritze, die mehrere verschiedene Gifte zur Atemlähmung, Betäubung und Herzstillstand enthält, gibt es häufig Pannen. Oft ist der Infusionsschlauch undicht und die Techniker und Henker werden mit dem giftigen Inhalt bespritzt. Der Katheter muß dann neu eingesetzt werden und es dauert im Schnitt 24 Minuten, bis das Opfer stirbt. 1989 führte eine fehlerhafte Mischung tödlicher Drogen dazu, daß der Deliquent stundenlang mit seinem Tod kämpfte.
Und es gibt in den USA nicht "nur" die Giftspritze:
Giftspritze 34 Staaten
Elektrischer Stuhl 10 Staaten
Gaskammer 6 Staaten
Erhängen 2 Staaten
Erschiessen 2 StaatenZum Thema Rassistisch:
White Defendant / Black Victim (12)
Black Defendant / White Victim (207) -
Zitat
Original von Raffle
Erhängen 2 Staaten
Erschiessen 2 Staaten
Sicher? Welche Staaten haben den noch diese Methoden? Die im Wildenwesten?€:Stimmt gibts tatsächlich noch
-
KUGEL ist am billigsten...
-
Es wird eigentlich nur noch die Giftspritze und der Elektrische Stuhl angewandt. In
vereinzelten Staaten wäre es aber noch möglich, z.B erschossen zu werden... -
@ raffle
danke! :))
@panzer
habe auch erst 15 jahre lebenserfahrung
mfg livio
-
Zitat
Original von livio
@ raffledanke! :))
@panzer
habe auch erst 15 jahre lebenserfahrung
mfg livio
ein bisschen OT: Jemand bring jemanden um "Sorry, hab nur 15 Jahre Lebenserfahrung"
@ Livio
You have a PM! -
so war es nicht gemeint
grz
-
So, das wars... RIP Tookie.
http://edition.cnn.com/2005/LA…iams.execution/index.html -
die ärsche haben es getan...
r.i.p tookie du warst für mache leute ein held...
-
Todesstrafe befürwortung hin oder her. Was er getan hat lässt sich nicht rückgängig machen.
Es gibt ja genug solche die dann im Gefängnis erkennen was fürn scheiss sie geboten haben aus angst vor der Todesstrafe oder einfach vor dem Lebenslänglichen Gefängnisaufenthalt...Auch wenn er in letzter Zeit gutes getan hat, dass er Ganggründer war und auch mehrere Menschenleben auf dem Gewissen hat lässt sich nicht umkehren und so hält sich bei mir das Mitleid mehr als nur in Grenzen...
-
Zitat
Original von Blackmagic
Todesstrafe befürwortung hin oder her. Was er getan hat lässt sich nicht rückgängig machen.
Es gibt ja genug solche die dann im Gefängnis erkennen was fürn scheiss sie geboten haben aus angst vor der Todesstrafe oder einfach vor dem Lebenslänglichen Gefängnisaufenthalt...Auch wenn er in letzter Zeit gutes getan hat, dass er Ganggründer war und auch mehrere Menschenleben auf dem Gewissen hat lässt sich nicht umkehren und so hält sich bei mir das Mitleid mehr als nur in Grenzen...
Bin auch deiner Meinung, er hat auch über das ende diverser Menschen entschieden und nun hat einer (mehrere) über sein ende entschieden.
-
wer sagt denn das er wirklich schuldig war?
Arni musste das tun. 65% der Bürger dort sind für die Todestrafe.
Und es sind genau diese Stimmen die er braucht bei seiner Wiederwahl. -
richtig. er hat ja bis zum schluss seine unschuld beteuert. jenu das gibts halt
-
eben es wurde nie 100% bewiesen das tookie diese taten begangen hat. und ich bin sicher das er nach 20 jahren haft wohl zugegeben hätte.
fals ihr mal ein nettes e-mail reinschreiben wollt: http://www.savetookie.org
gruss
-
ich bin für steinigung, bei vergewaltigern und kinderfickern