AOL startet ADSL2+ mit 16 Mbit

  • Zitat

    AOL
    20. Dez 2005, 18:48 Mit dem DSL Flatpack Professional plus bietet AOL seinen Kunden ab sofort ADSL2+ mit einer Geschwindigkeit von bis zu 16 Megabit pro Sekunde an. Der Upstream beträgt 1 MBit/s. Das neue AOL DSL Flatpack kostet dabei monatlich 39,98 Euro

    .


    Einfach unfassbar, für 16/1 Mbit nur gerademal 60.00 SFr.! Ich zahle für 1200/200 schon 65.00 und da ist der ISDN-Anschluss nicht mit drin :droh


    Schon krass, in welche Richtung sich die grossen Städte entwickeln

  • Wenn wir Glück haben wird in den grösseren Städten ab März. 2006 VDSL eingeführt!
    Und ja, da ich 100meter weitweg von einer Zentrale wohne freue ich mich schon...;)


    PS: Schaut mal in euren Router. Die Swisscom hat oder wird (noch) bei jeder ADSL-Leitung
    die volle Bandbreite aufschalten die möglich ist. (Distanz) Doch leider wird es nacher via
    Server geregelt... ;(

  • geil...



    einfach nur geil. Was wir hier ein der Schweiz bekommen ist ja dagegen nichts. Auch im vergleich zu den Telefonpreisen hinken wir auf einem sehr hohen niveau hinterher :schimpf

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Wobei man muss auch die Qualität und die Verfügbarkeit im Auge behalten!
    In der Schweiz haben wir eine fast 98% Abdeckung, was man von Deutschland nicht sagen kann!

  • glaube mir swisscom lässt keinesfalls alles stehen bis da ein entscheid gefällt ist.


    wie schon gesagt 2006 wird die Revolution was Triple Play anbelangt..

  • Naja die im Urwald draussen müssen ja auch nicht ADSL 2 oder so kriegen... Ich meine aber für grössere Städte sollte doch sowas wirklich möglich sein.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Zitat

    Original von Solae
    Naja die im Urwald draussen müssen ja auch nicht ADSL 2 oder so kriegen... Ich meine aber für grössere Städte sollte doch sowas wirklich möglich sein.


    ja wenn du im urwald draussen wohnen würdest (so wie ich) hättest du eine andere meinung :P:D


    Ich finde die preise sind zu momentan zu hoch wenn man mit dem ausland vergleicht :/


    aber ein bischen mehr upload wäre schon praktisch, denn bei mir zuhause lauft ein server, denn ich für files von der schule brauche :/ und mit ner 1200/200 leitung gets halt schon seeeehr lang :D


    greez michi

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    2006 wird ein ganz heisses jahr was vdsl anbelangt!


    hoffen wirs.


    Ich lache dann einfach wenn die Swisscom kommt und sagt wir haben jetzt 6Mbit verfügbar mit VDSL und die Cablecom macht 1 Tag davor die erhöhung auf 8 oder 10 :rock :totlach

  • Zitat

    Original von Schnitzel


    hoffen wirs.


    Ich lache dann einfach wenn die Swisscom kommt und sagt wir haben jetzt 6Mbit verfügbar mit VDSL und die Cablecom macht 1 Tag davor die erhöhung auf 8 oder 10 :rock :totlach


    Es wird für die Swisscom eh relativ schwierig Bandbreiten bei VDSL zu garantieren.
    bei weniger als 100m Entfernung ist 25Mbit/s ohne Probleme machbar, aber an 2,3Km wird dann
    schweig die ADSL-Geschindigkeit zu überbitten...


    Es wird sicher Angebote à la "10Mbit/s - 15Mbit/s" geben...;)

  • eines muss man sehen, die Schweiz ist vom ausbau her viel besser bedient. Sogar ich in meinem Kaff mit 700 Einwohner hab ADSL... in D-Land können sie davon nur träumen....(afaik, niemand will es ausbauen, da Markt zu klein)


    Die Preise hier sind arg hoch, aber irgendwie herrscht keine Konkurrenz :(

  • Zitat

    Original von Solae
    geil...



    einfach nur geil. Was wir hier ein der Schweiz bekommen ist ja dagegen nichts. Auch im vergleich zu den Telefonpreisen hinken wir auf einem sehr hohen niveau hinterher :schimpf


    wir verdiene dafür auch entsprechend mehr und haben über 10% weniger arbeitslose.... da würde ich also lieber in der CH wohnen bleiben und fürs internet bisschen mehr zahlen...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Schnitzel


    hoffen wirs.


    Ich lache dann einfach wenn die Swisscom kommt und sagt wir haben jetzt 6Mbit verfügbar mit VDSL und die Cablecom macht 1 Tag davor die erhöhung auf 8 oder 10 :rock :totlach


    naja ich kenne 2-3 Kollegen die haben dauernd nur ärger mit Cable betreffend
    Ping, und zuwenig Speed.... die wohnen in der Stadt Luzern ;) und das neuste
    Cabel Modem haben die auch. Ich denke nicht dass Cablecom dann einfach
    wieder auf 8-10Mbit schalten kann ;)

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • k.A. aber wie kann es sich die Swisscom erlauben einfach nichts zutun???
    Cable hat ein Angebot mit 6Mbit für 95.- und Bluewin mit 3,2Mbit für 99.-
    Das geht irgendwie nicht auf!!!