AOL startet ADSL2+ mit 16 Mbit

  • die tun schon was, die entwicklungen sind da, es steht sozusagen vor der tür...


    nur würd ich die katze auch nicht allzufrüh aus dem sack lassen. man kann sich ja das beispiel cablecom nehmen die ziemlich überstürzt einen bandbreiten-upgrade machten, obwohl die headends hinten und vorne nicht nachgekommen sind..


    Die Preise mit anderen Ländern zu vergleichen ist nicht sachlich. Da muss man schon mehr als die reinen ADSL Preise vergleichen, wie Xoood schon angetönt hat vergleicht man entweder alles oder gar nix.


    Das Gebiet Deutschland ist schon von der Lage her ganz anders als das Gebiet Schweiz. Bei so einer streuung von Einwohnern auf ein so extremes Gebiet was steigungen, Berge und Orte am arsch der welt ist es einfach nicht möglich im Radius von xxxxm eine Ortszentrale zu betreiben.


    Kommt Zeit kommt Lösung!

  • echt verblüffend, was da in DE so abgeht... o_0


    aber zur zeit reicht mir das 1500/250 - cable abo. es sollte sich mal durchsetzen, dass die provider vermehrt höheren upload zur verfügung stellen, am liebsten im ratio 2:1. wäre schön für torrents...

  • Hier die Antwort von Swisscom:


  • Zitat

    Original von Solae
    baaa dann hoff ich das bluewin auch bald nachzieht


    Sorry..! Klar wird Bluewin den Upgrate erhalten.
    Ich meinte Du meinst NUR Bluewin...;)

  • ich hatte vorhin grad einen kurzen ADSL Unterbruch.
    Seit dem steht in meinem Router
    Upstream 512
    Downstream 3840


    Downloads von Microsoft rauschen grad mit 330KB/s rein

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    ich hatte vorhin grad einen kurzen ADSL Unterbruch.
    Seit dem steht in meinem Router
    Upstream 512
    Downstream 3840


    Downloads von Microsoft rauschen grad mit 330KB/s rein


    hmm bei mir steht immernoc 1500 :rolleyes hab sogar den router rebootet :gap

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Gerade diesen Thread gelesen, gerade den selben Effekt gehabt wie 2cool4u, aber...


    Code
    1. WAN:
    2. Line Status: Up
    3. Upstream Speed: 640 kbps
    4. Downstream Speed: 5120 kbps


    :D :D :D :D :D
    Mal testen ob das auch stimmt!


    Edit: Also getestet, mit dem selben Speed wie vorher, ich denke das ist wohl nur eine Vorstufe der Umschaltung? Hab ganz normale 150kb/s...
    Wäre ja hammer gewesen ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • also irgendwo hab ich gelesen, dass sie einfach die Leitung voll öffnen und dass der Provider dann die Geschwindigkeit setzt, aber das würde eigentlich allem widersprechen, was ich über ADSL bisher gelernt hab.


    Naja Download ist ja noch nicht so gut wie es werden soll. Die Telefonzentrale kann ich von hier aus sehen, ich hoffe da geht noch was.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    also irgendwo hab ich gelesen, dass sie einfach die Leitung voll öffnen und dass der Provider dann die Geschwindigkeit setzt, aber das würde eigentlich allem widersprechen, was ich über ADSL bisher gelernt hab.


    Doch, weisst du, die Provider haben nun Netlimiter heruntergeladen und auf ihren Server installiert, nun können sie so die Bandbreite einstellen :D:D
    Ne im Ernst, komisch das du andere Werte hast im Router als ich. Ich hatte bisher ein 1200/200 Abo. Aber eben, Speed ist bei mir noch derselbe wie vorher, Downstream sowie Upstream.


    Zitat

    Naja Download ist ja noch nicht so gut wie es werden soll. Die Telefonzentrale kann ich von hier aus sehen, ich hoffe da geht noch was.


    Also ich hoffe das auch ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • bei mir ist es momentan so


    normalgeschwindigkeit (1200/200)
    unterbruch / ip wechsel
    (2000/200)
    immer weniger werdend
    normalgeschwindigkeit (1200/200)
    unterbruch / ip wechsel
    (2000/200)



    hehe

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................