• trinkwasser untersteht doch den härteren kontrollen als mineralwasser!?


    in unserer alten wohnung wars schon bedenklich, wenn die das wasser abgestellt hatten, und man dann wenns wieder eingestellt war das wasser aufgedreht, kam da eine zeitlang nur so ne braune brühe raus.. :rolleyes

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Craft ()

  • Zitat

    In meinem Kaff (Kt. Luzern) ist das Hahnenwasser besser als z.B. Henniez aus der Flasche.


    Tja Henniez ist eh kein Mineralwasser (auch wenn das drauf steht, hält es die Werte welche gültig sind eigentlich nicht ein).
    Gab auch schon mal ne Gerichtsverhandlung deswegen....

  • Bei uns (und in den umliegenden Gemeinden) fliesst aus Wasserhahn Quellwasser der Blattenheidquelle. Da kann manches Mineralwasser selbst beim Mineralgehalt nicht mithalten. Kalk ist auch kaum vorhanden, habe auch keine Probleme mit Kalkflecken in der Badewanne oder in den Lavabos! :banana
    Zudem sind gewisse Mineralwasser eigentlich von "schlechter" Qualität. Als Beispiel wird da oft Evian genannt...

  • Zitat

    Original von Solae
    wenn es einmal Hahnenwasser mit Kohlensäure gibt benachrichtige mich bitte :))


    Dafür gibt's doch Soda Stream ;)
    Kommt auch massiv günstiger als gekauftes Mineralwasser.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • wir in liechtenstein beziehn unser seeehr feines trinkwasser aus dem grundwasser, mmhmmmm :)  ^^


    Zitat

    Original von Sh@rky
    Dafür gibt's doch Soda Stream ;)
    Kommt auch massiv günstiger als gekauftes Mineralwasser.


    ne falsch! wir haben mal ausgerechnet dass solche Soda Stream etc teurer sind als mineralwasser, wir kaufen eine 1.5 Liter mineralflasche für -.16 €, wenn's aktion ist :). und wenn's aktion ist dann haben wir für ca. 1/2 bis 1 jahr mineralwasser vorrat

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Durch die Kohlensäure wird es extrem lange haltbar. Wie lange weiss ich jetzt nicht genau.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    gut die aussage vonwegen wasserqualität "aus dem hahnen" ist nicht ganz ohne... ich denke viele gebäude haben noch wasserleitungen die nicht wirklich dem besten gesundheitsstandart entsprechen.



    So lange das Wasser fliesst hat man i.d.R. keine Probleme.


    Aber wie oben schon gesagt - wenns ne zeit lang 'abgestellt' wird, kanns dann eben schon ne braune Brühe geben...


    hab mal gelesen - weiss aber nicht mehr genau wie das funzt -, dass sie in 3. Welt Ländern z.T. verschmutztes Wasser in PET Flaschen füllen und an die Sonne stellen - das soll dann das Wasser reinigen. Soll AFAIR am PET liegen und mit Glas nicht funzen...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von crusher
    wir haben mal ausgerechnet dass solche Soda Stream etc teurer sind als mineralwasser, wir kaufen eine 1.5 Liter mineralflasche für -.16 ¬, wenn's aktion ist


    Ich vergleiche mit Henniez, Aproz oder solchen Sachen, und die kosten bei uns zwischen 70Rp. und 1.30/1.5L, d.h. -.40¬ bis -.80¬ und dann ist die Gaserei sicher günstiger. Zudem hast Du davon immer genug im Haus und musst nichts schleppen (und kein Benzin für die Fahrt und keine Abgase und keinen Zeitaufwand usw ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    pyro, dieser "Katalysator" kommt mir sehr sehr komisch vor und zwar weil er das Rohr nicht umfasst. Eine brauchbare magnetische Wirkung auf diese Entfernung kann ich mir kaum vorstellen. An deiner Stelle würde ich das Teil mal ein paar Wochen ohne Wissen der anderen Personen im Haushalt entfernen. ;)


    Werde ich mal versuchen:D
    Kann mir auch nicht gross vorstellen was das DIng machen soll, hat aber sogar ein Garantiesiegel darauf :stupid


    Edit: Ist weg. Habe nochmals nachgeschaut was genau darauf steht:
    Oben steht gross Wasser Katalysator,
    Und untendran ein bischen kleiner Energetische Wasseraufbereitung.
    ¨
    Und dann steht noch fremdsprachiges, wird wohl das selbe bedeuten, und den Hersteller und eine Seriennummer.


    Erinnert mich daran dass ich das Ding in ein paar Wochen wieder montiere, sonst vergess ichs noch;)

    Kenne nicht deine Pflichten, sondern deine Rechte.
    Denn an deine Pflichten wird man dich noch oft genug erinnern!


    Einmal editiert, zuletzt von pyro ()

  • Hab hier noch was neues gefunden.


    MAITRON. Keine Betriebskosten,arbeitet mit einem erwiesenen Wirkungsgrad von 99.6%,nach DVGW Arbeitsblatt W512.
    Die Geräte werden einfach in den Wasserkreislauf montiert.


    Hier der LINK


    Kennt das jemand?

  • also ich seh nur, dass diese firmen alle nach einem sehr ähnlichen muster agieren ^^


    Mediagon dafür muss man nicht mal das hauptwasserrohr öffnen


    pyro ;) das gerät wieder an der leitung? hast dich bei deiner famile etwas umhorchen können bezüglich wasser?

  • Habe sie mal gefragt ob sie was gemerkt hätten. War aber wie ich erwartet habe nicht so.;)
    Aber sie wollten trotzdem dass ich das Ding sofort wieder montiere, und sind mit ausreden gekommen, dass das Ding zu kurzfristig weg war um was zu bemerken:rolleyes

  • Kennt jemand "Kalk Max". Ein Bekannter hat mich gefragt ob dieses Produkt gut sei, habe dann mal bei Google nachgeschaut und festgestellt, dass es mal bei Stiftung Warentest mit "mangelhaft" abgeschlossen hat und alle anderen getesteten Produkte auch.


    Bei diesen Wasserenthärter-Produkten ist man offenbar entweder total dagegen oder man findet sie super.