Radarmeldegeräte

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    SEEdER: ins Auto schon, aber in eine Aktenmappe nicht - das geht AFAIK nicht ;)


    Aha, demnach Pistole in Aktentasche und Aktentasche ins Auto :rolleyes
    Macht doch keinen Sinn, dass sie das Auto filzen Dürfen aber nicht Aktentaschen die im Auto sind.

  • Naja, das ist jetzt ein etwas weit hergeholter Vergleich.


    Für eine Waffe brauchst Du einen Waffenschein, ein solches Gerät darfst Du kaufen und auf Dir tragen, es verschenken, im Wagen montieren, sogar auf's Dach, nur benutzen darfst Du's nicht. Also völlig etwas Anderes als bei einer Pistole ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Also das Ding ist schon interessant.


    Ich habe zwar nie Probleme, mich innerorts an die Geschwindigkeitsvorgaben zu halten (weil's mir einleuchtet und einfach gefährlich ist, ganz im Gegensatz zur AB). Aber ich fahre halt trotzdem immer 5-6 zu viel nach Tacho, d.h. 55-56, und wenn man dann mal 57 oder 58 hat könnte das schon reichen. Von dem her ist man froh, wenn man einen Krächzer hat, der einen auf eine Gefahrenstelle aufmerksam macht. Und obschon ich die Gegend hier sehr gut kenne, hat er mir bereits einige Stellen angegeben, bei denen man keinen Kasten sieht, der aber wohl trotzdem überwacht wird.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • nette Flotte ..


    Was haben die für ne Reichweite?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • WTF


    Was soll den das wieder für ne Abzocker-überwachungs-bullshit-aktion? :schimpf :scheisse


    Geld für teure, gemoddete S4 ausgeben, was sie dann natürlich wieder durch Blitzen reinholen.


    Scheisse, wo leben wir eigentlich? Das soll noch ein freise Land sein? Fuck yourself !!
    Da geh ich lieber in den Irak etc., der ja anscheinend kein "freies Land" ist. Doch dort kann man noch einigermassen tun was man will. Bezogen auf's Autofahren.


    Bullshit, ich will noch Autofahren (ja, auch ab und an zu schnell) und nicht immer die Augen offen halten wo die abgefuckten Abzocker wieder sind.
    Blitzer in Leitplanken ist schon ne riesen Frechheit...



    :scheisse :scheisse :scheisse :scheisse

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Da geh ich lieber in den Irak etc., der ja anscheinend kein "freies Land" ist. Doch dort kann man noch einigermassen tun was man will. Bezogen auf's Autofahren.


    du willst wohl lieber alle paar Kilometer anhalten für ne Kontrolle :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • An einer auffälligeren Stelle hätten die Deppen das Gerät wohl nicht montierem können! :stupid


    €: doch, auf dem Dach, mit Blaulicht :skull


    Ich würde noch so einen gelb-schwarzen Pfeil wie im Rennsport aufkleben, der das Gerät markiert...



    Wie ist das jetzt eigentlich: sind die Dinger (ich meine den Amigo) illegal oder nicht?
    Wenn ja, schicke ich ihn zurück.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Scheisse, wo leben wir eigentlich? Das soll noch ein freise Land sein? Fuck yourself !!


    Es ist ein freies Land. Es ist dir freigestellt zu schnell zu fahren, musst aber halt einfach damit rechnen, ab und zu bisschen was bezahlen zu müssen. :P
    Freiheit des einzelnen Person sollte halt immer nur so weit gehen, dass man die Freiheit und Rechte anderer nicht gefährdet/einschränkt. ;)



    (Wobei ich auch der Meinung bin, dass man das Geld ev. in bessere Sachen investieren könnt. Im Endeffekt gibt es aber immer "etwas Besseres". )

  • Zitat

    Original von Thurambar
    Es ist ein freies Land. Es ist dir freigestellt zu schnell zu fahren, musst aber halt einfach damit rechnen, ab und zu bisschen was bezahlen zu müssen. :P
    Freiheit des einzelnen Person sollte halt immer nur so weit gehen, dass man die Freiheit und Rechte anderer nicht gefährdet/einschränkt. ;)


    Arbeitest Du eigentlich auch bei der Polizei? :D


    Im übrigen bin ich mit Dir einverstanden ;)



    @Amigo:


    Bericht GPS-Warnung (ASTRA)


    Der Amigo verhindert keine polizeilichen Massnahmen, sondern hilft dem Verkehrsteilnehmer Unfallschwerpunkte frühzeitig zu erkennen und macht zudem den Fahrzeuglenker auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit aufmerksam. Der Amigo informiert über den Standort von bestehenden Unfallschwerpunkten und verhindert keine polizeilichen Massnahmen, die der Verkehrssicherheit dienen.


    Die Verlautbarung des Bundesamtes für Strassen (ASTRA) zu Beginn des Jahres 2007 betreffend der Ausdehnung der verbotenen Radarwarngeräte hat nicht nur unter unseren, sondern auch den Kunden von Konkurrenten zu Verunsicherung geführt. Aufgrund etlicher Anfragen möchten wir über den aktuellen Stand der Dinge aus Sicht der Radar-Info-Zentrale wie folgt orientieren:


    1. Bei der Mitteilung des Bundesamtes handelt es sich um eine völlig neue, sehr extensive Auslegung des Art. 57b des Schweizerischen Strassenverkehrsgesetzes. Bisher waren nicht nur der Amigo, sondern auch die übrigen GPSGeräte mit Warn POI’s (Points of Interests) auch nicht ansatzweise Gegenstand von Beanstandungen.
    2. Selbst innerhalb des ASTRA gibt es unterschiedliche Auffassungen.
    3. Sofern die neue Auslegung des ASTRA zutreffen sollte, müssten sämtliche in den Fahrzeugen eingebauten GPS-Geräte (zumindest neueren Datums) als illegale Radarwarngeräte aus dem Verkehr gezogen werden.
    4. Mit der Auffassung, wonach die Warnung vor einer Radarkontrolle ungesetzlich sei, setzt sich das ASTRA nicht nur in Widerspruch zu einem Entscheid des Bundesgerichts, sondern auch zu Aussagen diverser Polizeikorps, die die Standorte von fest installierten Radarkontrollgeräten aus Gründen der Verkehrsicherheit veröffentlichen.


    Die Radar-Info-Zentrale wird sich mit allen Mitteln gegen die aus ihrer Sicht rechtswidrige Auslegung zur Wehr setzen. Ein entsprechendes Schreiben ist dem Bundesamt für Strassen bereits zugestellt worden. Die durch die Verlautbarung des ASTRA entstandene Unsicherheit bei unseren Kunden bedauern wir. Es liegt nun an den Gerichten, die Rechtslage zu klären. Wir hoffen, dass damit rasch die bisher vorhandene Rechtssicherheit wieder hergestellt werden kann. Wir halten Sie über die weiteren Ereignisse auf dem Laufenden. Quelle


    Also von dem her kann das bestimmt nicht illegal sein - jedes eingebaute GPS zeigt die fest installierten Radargeräte.


    Und alle Twixtel-Lizenzen müssten auch grad eingezogen werden :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Arbeitest Du eigentlich auch bei der Polizei? :D


    Im übrigen bin ich mit Dir einverstanden ;)


    Ne, aber ich verkaufe Radargeräte! :mua :gap
    Spass beseite: Ich versteh ja, dass man sich tierisch nervt, wenn man ne Busse kriegt, tu ich auch. Aber ich nerv mich ab mir selbst, nicht ab der Polizei oder dem "freien Staat". ;) (Zumal ein freier Staat kein gesetzloser Staat ist, weshalb der Vergleich hier eh hinkt.)


    Gut möglich, dass der einzelne, vernünftige Bürger auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr Unfälle bauen würde. Leider ist ein grosser Teil der Leute eben nicht vernünftig. Gesetze und Vorschriften muss man leider immer nach den Unvernünftigen richten.

  • Zitat

    Original von Thurambar
    Gut möglich, dass der einzelne, vernünftige Bürger auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr Unfälle bauen würde. Leider ist ein grosser Teil der Leute eben nicht vernünftig.


    Was ich so täglich unterwegs sehe hat mich schon lange zur Überzeugung gebracht, dass es nicht unbedingt eine Frage der Vernunft ist (mit ein paar Ausnahmen), sondern dass ein Grossteil der autofahrenden Bevölkeung schlicht und einfach mehr oder weniger überfordert ist, einen so komplexen Vorgang wie das Autofahren einigermassen fehlerfrei durchzuführen (und zwar nicht nur die Frauen) :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Lol, zwischen Emmen-Nord und Emmen-Süd kommt ne hübsche Kamera in die Leitplanke: Sie erkennt nicht nur das zu schnelle fahren sondern auch, wenn man nicht angegurtet ist oder am telefonieren ist. Finde ich gar nicht schlecht, ich finde, es sollte mehr solcher Radargeräte geben, die NUR die zwei Punkte angurten und telefonieren, denn das finde ich ist 10 mal gefährlicher als wenn man 140 statt 120 fährt.


    Zum Amigo: Nach wie vor absolut zufrieden. Geniales Ding. :-)

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Lol, zwischen Emmen-Nord und Emmen-Süd kommt ne hübsche Kamera in die Leitplanke: Sie erkennt nicht nur das zu schnelle fahren sondern auch, wenn man nicht angegurtet ist oder am telefonieren ist. Finde ich gar nicht schlecht, ich finde, es sollte mehr solcher Radargeräte geben, die NUR die zwei Punkte angurten und telefonieren, denn das finde ich ist 10 mal gefährlicher als wenn man 140 statt 120 fährt.


    Zum Amigo: Nach wie vor absolut zufrieden. Geniales Ding. :-)


    bist du dir sicher, dass die kamera das selber herausfindet ob man angegurtet ist oder nicht? So viel ich weiss, fotografiert die Kamera einfach jedes Fahrzeug und danach wird ausgewertet ob du angegurtet bist oder nicht und ob du telefonieren tust.

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Sie erkennt nicht nur das zu schnelle fahren sondern auch, wenn man nicht angegurtet ist oder am telefonieren ist. Finde ich gar nicht schlecht, ich finde, es sollte mehr solcher Radargeräte geben, die NUR die zwei Punkte angurten und telefonieren, denn das finde ich ist 10 mal gefährlicher als wenn man 140 statt 120 fährt.


    Dem würd ich noch Abstandmessungen zw. Autos hinzufügen, dann wär das echt was Tolles!



    @sharky: Ja, das hat wohl leider was.

  • Zitat

    Original von Schnitzel


    bist du dir sicher, dass die kamera das selber herausfindet ob man angegurtet ist oder nicht? So viel ich weiss, fotografiert die Kamera einfach jedes Fahrzeug und danach wird ausgewertet ob du angegurtet bist oder nicht und ob du telefonieren tust.


    Nöö, weil dann müssten Sie ja jedes Auto blitzen. :-) Die Technik macht fortschritte.


    Thurambar: Das Leitplankengerät hat auch nen Abstandsmesser. Ist das nicht sowieso bei allen Leitplankengeräten so??

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Nöö, weil dann müssten Sie ja jedes Auto blitzen. :-) Die Technik macht fortschritte.


    Das ist imho völlig unmöglich. Keine Sensorik der Welt kann innerhalb von Sekundenbruchteilen feststellen, ob du angeschnallt bist oder nicht. Dazu müsste schon das Auto ein entsprechendes Signal aussenden. Genausowenig kann technisch bewiesen werden, dass du ohne Freisprecheinrichtung telefonierst. Wahrscheinlich werden einfach nur die Fotos der Geschwindigkeitssünder manuell auf das Tragen der Sicherheitsgurte und ein eventuelles Handy am Ohr überprüft, oder dann wird einfach jedes Auto fotografiert und die Bilder dann manuell ausgewertet. Alles andere halte ich für ein Gerücht, lasse mir jedoch gerne das Gegenteil beweisen... ;)

  • abstandmessungen halte ich führ sehr problematisch. wenn ich nähmlich will und weiss wo das messgerät ist, so kann ich gerade in diesem moment von der rechten auf die linke spur direkt vor ein anderes auto wechseln, welches danach wegen zuwenig abstand geblitzt wird.
    gerade beim spurwechsel sind die abstände oft zu gering, ohne dass das hintere fahrzeug etwas dafür kann. wenn schon muss man einen fahrer über längere zeit filmen und dabei die distanz konstant messen um brauchbare und unanfechtbare resultate zu erhalten.