Radarmeldegeräte

  • Hallo zusammen


    Also, es gibt ja so kleine Geräte, die Radar anzeigen ein so 100m vorher, die man ins Auto stellen kann. Da ich nen 3.0l 226PS Karren fahre, werde ich mich wohl dumm und dämlich zahlen wenn sie die Übertretungsgrenze von 5 auf 3 KM/h reduzieren und dies bin ich nicht bereit zu machen, jetzt konnte ich schön 55 fahren, ohne Risiko, aber nachher, da wird man schneller geblitzt als einem lieb ist. Habt ihr irgendwo ne Bezugsadresse für diese Meldegeräte?? Ich will damit nicht rasen, ich bin noch nie gerast und werde das auch nie, habe in meinen 3 Jahren fast täglichen gebrauchs von einem Auto erst 1 Geschwindigkeitsbusse geholt und das war, als ich auf der Autobahn von einer 100 Zone in eine 80iger kam und dann da einfach vom Gas ging anstatt zu bremsen und dann hats mich mit 91 geblitzt, aber das wars dann schon. ;-)

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Hallo zusammen


    Also, es gibt ja so kleine Geräte, die Radar anzeigen ein so 100m vorher, die man ins Auto stellen kann. Da ich nen 3.0l 226PS Karren fahre, werde ich mich ...


    Da hab ich aufgehört zu lesen... so ein Schmarrn. Als ob diese Regelung was mit der Leistung des Autos zu tun hat...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • die dinger funktionieren 1. so gut wie nie zuverlässig (bekannter hatte eines in seinem auto drin) und 2. sind die dinger illegal in der schweiz. er hatte seins aus deutschland von nem internetshop, viel geld und rauch um nix..


    lerne nach den vorschriften zu fahren oder akzeptier die bussen

  • Zitat

    Original von MiBfinity


    Da hab ich aufgehört zu lesen... so ein Schmarrn. Als ob diese Regelung was mit der Leistung des Autos zu tun hat...


    Hör mal, ich arbeite als Juniorverkäufer einer Versicherung, d.h. ich bin pro Tag mind. 4h mit dem Auto unterwegs. Manman, dass hier immer wieder solche Leute sein müssen, die sich erstens selber wiedersprechen (wenn du nicht weitergelesen hast, wieso weist du dann, dass ich Bezug auf die neue Regelung nehme??) und zweitens so nen richtigen indiefressehau-Ton drauf haben.


    btw: mein Chef während der Lehre hatte so wie nen Pager, da kamen immer gleich die Meldungen durch, wo Radarfallen aktiv waren in der Nähe.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • er hat aber recht... du rennst dich mit deiner schwanzverlängerungsaussage zwecks leistung gleich selber in den scheiss, da von dem punkt an eh keiner mehr glaubt, dasses dir nur um die 2 km/h geht.

  • Zitat

    Original von SneakBite
    jetzt konnte ich schön 55 fahren, ohne Risiko


    hmm wüsste ned was an 55 schöner ist als an 50 und risiko gibts dann nicht.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Zitat

    Original von Lyunac


    hmm wüsste ned was an 55 schöner ist als an 50 und risiko gibts dann nicht.


    Fährst du schon Auto?? Wenn ja, wenn du an ner Ampel anfährst, komme ich jedenfalls immer schnell für nen Moment über 50ig, das war nie mehr als 55ig, deshalb kein Risiko. Ihr wisst schon was ich meine.

  • Zitat

    Original von SneakBite


    Fährst du schon Auto?? Wenn ja, wenn du an ner Ampel anfährst, komme ich jedenfalls immer schnell für nen Moment über 50ig, das war nie mehr als 55ig, deshalb kein Risiko. Ihr wisst schon was ich meine.


    Dann solltest du einen Fahrstil anpassen, damit ned über 50 kommst.

  • Bitte Thread closen, bringt hier nix, rege mich nur auf. Fahrt mal mind. 4h pro Tag Auto damit ihr mitreden könnt, dann könnt ihr mir so Quarktipps geben wie anpassen des Fahrstills etc. Wer das nicht hat, soll doch einfach nix dazu sagen.


    @OOR: Tut mir leid, z.Bsp. in Luzern ist das pure Realität, da hats alleine in den 800m von Anfang Luzern bis zum Pilatusplatz um die 4 Ampeln, 4 Ampelblitzgeräte und um die 4 Blitzkästen.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Fährst du schon Auto?? Wenn ja, wenn du an ner Ampel anfährst, komme ich jedenfalls immer schnell für nen Moment über 50ig, das war nie mehr als 55ig, deshalb kein Risiko. Ihr wisst schon was ich meine.


    Was machst du den an der Ampel? Einen Burnout? Yeah man, wenn ja, du kannst Auto fahren! Du bist mein ultimatives Vorbild. Ich will auch so werden wie du! :D








    1. illegal
    2. höchst unzuverlässig
    3. http://www.bindex.ch
    4. Move to trash!



    PS: Bin während meiner Arbeit manchmal an den Tagen auch mehrere Stunden im Auto. Ich wüsste aber nicht, warum man sich beeilen sollte während der Arbeitszeit - ich arbeite ja, und bin nicht auf der Flucht... ausserdem trifft das Posting unter mir von OOR ziemlich meine Meinung was das Fahren allgemein anbelangt...

  • fahre über ne stunde pro tag, im normalfall des öfteren 8 stunden oder mehr... mach nicht sonen hals... und gerade jemand der soviel fährt sollte es meiner meinung nach besser im griff haben, oder halt nicht son leistungsstarkes auto fahren, da du anscheinend damit nich umgehen kannst.


    btw: Schweiz: Herstellung, Einfuhr, Verkauf, Verteilung, Werbung, Besitz, Einbau, Mitführen und Betrieb sämtlicher Geräte, die eine Kontrolle erschweren oder stören ist verboten.

  • Spinnst du? Meine Reifen sind saumässig teuer, die vergeude ich doch nicht in Burnouts. Eben, ich bin bis jetzt praktisch Bussenfrei gefahren und deshalb gehts mir nicht drum, dass ich danach ein freiticket zum rasen haben, sondern darum, das ich mir nicht von Gagagesetzen ans Bein pissen lasse. Aber die Karre geht logischerweise schon ziemlich ab. Dann bist du im Terminstress, weisst, du hast da ncoh nen Kunden, da noch nen Kunden, bist schnell nicht 100% mit den Gedanken bei der Sache und Blitzblitz. Um so Sachen gehts.

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Spinnst du? Meine Reifen sind saumässig teuer, die vergeude ich doch nicht in Burnouts.....bist schnell nicht 100% mit den Gedanken bei der Sache und Blitzblitz. Um so Sachen gehts.


    Geheimer Tipp von mir: Kauf dir ein anderes Auto - ein C2 zum Beispiel. Billigere Reifen, keine Gefahr vonwegen zu schnell. Sorry, einer der an der Ampel gleich immer auf 55 oder sowas kommt muss ja einfach ein Idiot sein - da fährt man einfach los, schaltet rauf. Aber drückt sicher nicht einfach das Gas durch...Absolute Verschwendung. Mein Auto ist auch keine Krücke, ich würde auch vom Fleck kommen. Aber was bringts mir? Einen noch geileren, noch längeren Schwanz :D?


    Beim Autofahren sollte man immer 100% dabei sein - sonst ist man plötzlich wo anders dabei...zum Beispiel im Verein "Beinbruch" oder schlimmer im Verein "Tod"

  • Zitat

    Original von SEEdER


    Geheimer Tipp von mir: Kauf dir ein anderes Auto - ein C2 zum Beispiel. Billigere Reifen, keine Gefahr vonwegen zu schnell. Sorry, einer der an der Ampel gleich immer auf 55 oder sowas kommt muss ja einfach ein Idiot sein - da fährt man einfach los, schaltet rauf. Aber drückt sicher nicht einfach das Gas durch...Absolute Verschwendung. Mein Auto ist auch keine Krücke, ich würde auch vom Fleck kommen. Aber was bringts mir? Einen noch geileren, noch längeren Schwanz :D?


    Beim Autofahren sollte man immer 100% dabei sein - sonst ist man plötzlich wo anders dabei...zum Beispiel im Verein "Beinbruch" oder schlimmer im Verein "Tod"


    Lol, ich glaube niemand im Aussendienst ist immer 100%ig dabei. Vorallem wenn du schon so 12h am arbeiten bist und noch zum letzten Kunden musst. Du achtest normal auf den Verkehr etc, aber hast ganz einfach nicht die Augen voll auf den Tacho gerichtet. Und sorry, ein Alfa 166 kommt dir locker im 2ten Gang auf über 80ig. Klar, soweit kommts nie, da dann der Turbo reinkommt und das merkt man, aber auf über 50ig, mehr als locker. Wie jedes einigermassen starkes Auto. Zum C2: Ich fahre ein Auto und keinen fahrenden Sarg wie ich Kleinwägen immer nenne. ;-) Ich will hier nicht streiten oder so, deswegen bitte ich euch mir nicht wegen nichts und wieder nichts ans Bein zu pissen, dann lieber nix dazu schreiben. Nachher hauts mir irgendwann den Nuggi raus und nachher kommen wieder die Leute die 2000+ Beiträge haben, putzen einen runtern und man hat das gesamte Forum an den Eiern. Muss ich nicht haben. Wenn ihr mir ans Bein pissen wollt: PN, da kann ich das ganz einfach ungelesen löschen. ;-) Habe genug stress im RL als dass ich für solches Zeugs dann Zeit hätte.

  • sry aber was erwartest du ? das dazu keiner was sagt ?


    lern mit deinem auto umgehen, ich erkenn den unterschied von 50 zu 55 beim fahren mit meinem eigenen auto ohne irgendwas auf dem armaturenbrett anschauen zu müssen.

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    sry aber was erwartest du ? das dazu keiner was sagt ?


    lern mit deinem auto umgehen, ich erkenn den unterschied von 50 zu 55 beim fahren mit meinem eigenen auto ohne irgendwas auf dem armaturenbrett anschauen zu müssen.


    Aber du kannst schon lesen oder?? Meinst du, wenn ich jetzt 3 Jahre lang starke Kombis gefahren bin und nie ne Busse hatte bis eben das eine Mal hätte ich es nicht unter Kontrolle?? Aber +3 hast du sowas von schnell, und das weisst auch du. Da reichts schon ein Gaspedal anzufurzen, wahrscheinlich sogar mit nem Auto mit 50PS.

  • Wenn man Tacho 55 fährt, fährt man meistens reel etwa 52, Abzüglich Abzug macht das locker 50. Ich sehe deine Sorgen nicht wirklich?


    Wegen dem Streiten...die Herren mit >2000 Beiträge sind schon locker am diskutieren mit dir :)