Radarmeldegeräte

  • Zitat

    Original von SEEdER


    Dazu habe ich ein passendes Bild, welches ich so völlig gelungen finde und auch sagen kann: Jawohl, so muss es sein.


    Auf das achten genausoviel Leute wie auf die 80 und 120 Schildli :shure

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • dafür bekommen sie dann ein Erinnerungsfoto mit dem netten Diskothekenbetreiber im Hintergrund, der da grad Strobo und Bassbox aufstellt. Ich glaube um den gings.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Genau!


    Und ohne Radar brettern da trotzdem diverse Leute mit 60 vorbei :droh


    Also an solchen Orten und noch dazu wenn ich sowieso weiss das Schulschluss ist fahre ich meist mit 30 vorbei statt 50. Es sei den es ist Nacht :D

  • Zitat

    Original von SneakBite
    @ Sh@rky: Jo, für mich ist ganz klar: Der Amigo wird vieleicht noch 1-2 Monate zu kaufen sein. Danach wird er als illegal gelten. Jedoch ist mir das: 1. so etwas von scheissegal, 2. Egal, 3. Momentan noch ist die Rechtslage nicht geklärt und solange das nicht passiert ist, gilt: Im Zweifelsfalle für den Angeklagten, d.h. aktuell ist der Amigo noch legal. Man kann etwas juristisch nicht als "eher illegal" betiteln. Juristisch ist es entweder legal oder illegal. ;-) Aber eben, ich habe ihn ja schon, er ist bezahlt und deshalb ist mir das wirklich egal, was die schweizer Justiz mit ihren Födlibueben zu reklamieren hat. :-)


    er ist sicher seit dem 15.01.07 nicht mehr erlaubt


    Zitat


    Der „Amigo“ ist illegal. Das Bundesamt für Strassen hat die Radar-Info-Zentrale aufgefordert, das Inver-kehrbringen von GPS-Geräten, die vor polizeilichen Geschwindigkeitskontrollen und Rotlichtüberwa-chungen warnen sowie das Inverkehrbringen von Software-Updates über die Messstellen unverzüglich einzustellen.
    Desgleichen wurde die Firma MobiRoad bzw. Mo-goRoad (http://www.mobiroad.ch/ bzw. http://www.mogoroad.ch/ und http://www.mogo.ch/) aufgefordert, ihr mit einem Handy verbundenes GPS-Gerät zur Verbreitung von Warn-POIs in Echt-zeit über beispielsweise mobile Geschwindigkeits- oder sonstige Polizeikontrollen sofort einzustellen.


    quelle: http://media.motosport.ch//fil…q_astra__g031-1258_-d.pdf

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • :applaus


    War gestern mit dem Auto am Autosalon in Genf. Leck mir, all 6km ein Blitzer auf der Bahn. aber Foxytag hat alle frühzeitig gemeldet.
    Arsch geiles Teil :gap

  • Zitat

    Original von ev0x
    Der „Amigo“ ist illegal. Das Bundesamt für Strassen hat die Radar-Info-Zentrale aufgefordert, das Inver-kehrbringen von GPS-Geräten, die vor polizeilichen Geschwindigkeitskontrollen und Rotlichtüberwa-chungen warnen sowie das Inverkehrbringen von Software-Updates über die Messstellen unverzüglich einzustellen.


    So klar ist es eben doch nicht - auch das ASTRA bewegt sich auf dünnem Eis, wenn wirklich ein diesbezügliches Bundesgerichtsurteil bestehen sollte, das der Haltung des ASTRA widerspricht, dann mache ich mir eigentlich wenig Sorgen - bis das klar ist, kann das ASTRA zwar sagen, es sei illegal, aber durchziehen können sie es nicht. Bei einer Kontrolle können sie Dir eine Busse geben oder das Gerät konfiszieren, aber dann würde ich gleich Einsprache machen.



    Foxytag? Was ist das?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Inzwischen habe ich die Aktualisierungsdatei per Mail erhalten. Aber wäre noch geil, wenn man das Update-Programm auch noch irgendwie bekommen könnte :shure


    Auf der CD ist es jedenfalls nicht und auf der HP habe ich auch nichts zum downloaden gefunden...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Wie siehts eigentlich mit so nem Fotoblockerspray aus -> http://my.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=417978716



    Das Bild gefällt mir einfach finds witzig :D


    Wobei dieser extreeem überteuert ist auf ricardo. Nur der schreibt die wären legal aber das kann ich fast nicht Glauben. Und obs auch wirlich was nützt?

  • soviel ich weiss darfst du am Nummernschild nix machen. Auch nicht das schwarz nachzeichnen, wenn es verbleicht ist. Das Nummernschild ist ja wohl auch kaum das Eigentum des Autobesitzers.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Ich würde sagen, dass der genausoviel nützt, wie eine Gegenblitz-Anlage.


    Kam mal eine Reportage im TV. Die Kameras in den Kästen sind so gut, dass man trotz völlig verblendetem Bild die Nummer noch ganz normal lesen konnte, nach einer kurzen Bearbeitung.

  • Die beste Lösung ist halt immer noch der James Bond Autonummernwechsler, da hat man dann 3 Nummern zur auswahl :D :applaus

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • und sonst finden die schon raus wer das war..


    --> merkmale am auto usw..


    Also ich denke kaum das so etwas legal ist. wird wahrscheinlich auch Konsequenzen haben wenn sies rausfinden..

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    soviel ich weiss darfst du am Nummernschild nix machen. Auch nicht das schwarz nachzeichnen, wenn es verbleicht ist. Das Nummernschild ist ja wohl auch kaum das Eigentum des Autobesitzers.


    Also nachzeichnen darfst du auf jeden fall. Musst du sogar in gewissen Fällen. Wenn das Schild beim Prüfen des Autos schlecht leserlich ist, musst Dus nachzeichnen. Easy mit wasserfestem schwarzem Stift.


    Aber der Spray ist ziemlich sicher nicht legal.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Also nachzeichnen darfst du auf jeden fall. Musst du sogar in gewissen Fällen. Wenn das Schild beim Prüfen des Autos schlecht leserlich ist, musst Dus nachzeichnen. Easy mit wasserfestem schwarzem Stift.


    Bist du sicher? Ich dachte, das müsse man machen lassen und dürfe nicht selber Hand anlegen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • böh, ich musste beim Firmenwagen jedenfalls mal nachzeichnen... wurde mir so von Biel aus so "befohlen". Vielleicht wars auch nur ein wenig schwach... ka.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Kann mir mal einer sagen, woher ich den Amigo-Updater bekomme? ?(

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Installation:


    ***************


    Bitte Schauen Sie sich die Bilder zuerst genau an oder Drucken dieses Email oder die Installationsanleitung aus, bevor Sie auf den Link für die Installation klicken.



    Bitte klicken Sie auf den Link: Amigo Updateprogramm


    Sie können den Link auch manuell in Ihren Internetbrowser eingeben http://radar.ch/xxxx..xxxx


    ist auf deiner Email der Link für das Update Tool ;)
    Ich weiss nur nicht, ob das geklappt hat...weil ein "Update Erfolgreich" fehlt ?(

  • Genau! THX!


    Das ist der Nachteil an seitenlangen mails mit Dutzenden von Farben ;)



    €: Update erfolgreich:

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()