Radarmeldegeräte

  • Vor allem frag ich mich, ob das bei den neuen Radargeräten immernoch funktioniert...


    ... Aber illegal ist auf jeden Fall.


    Gibts den Trick nicht schon länger? Mit Haarspray war doch mal was...

  • Zitat

    Original von Masterofzug
    ist sowas legal?


    ja, aber nur, wenn sie dich nicht erwischen :applaus :D


    in den usa gibts auch folie, mit der man die nummer nicht mehr lesen kann, wenn man mehr als 15° seitlich auf die nummer schaut. einige gumball-teilnehmer decken sich jeweils mit solchen sachen ein ;)

  • wenn das so teuer ist, sollt ich den radarwarner wohl aus dem handschuhfach entfernen. das ding funzt eh nicht so richtig zuverlässig.


    ich hab übrigens aufm gps einige spezialkarten, auf denen die fixen radarkästen und die orte an denen häufig geblitzt oder gemessen wird eingetragen sind.
    das kann dir eh keiner nachweisen! spanien bis schweden ziemich sehr viel drin. :D


    es gibt genug menschen die leben davon, das ganze jahr nur durch die lande zu fahren, blitzkästen zu fotografieren und häufige messpunkte auzufzeichen.


    ich hatt in den letzten 5 jahren genau zwei bussen.
    und dort war das gps nicht im auto! ;)


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Das ist genau die idee des Info-Pagers...


    http://www.motorpower.ch/sites/motorpower.ch/#


    Wenn mein SAAB wieder funktioniert, dann kommt so eins rein - 100% legal :applaus

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Die Karten mit eingezeichneten Blitzern sind doch AFAIK gar nicht illegal?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Das darfst Du doch auch in Deutschland?
    Es gab da ja mal ein Urteil, da wurde der "Radar-Warner" Frei gesprochen, da er ja eigentlich den Verkehr beruhigt hat (Alle sind auf die Bremse getreten, als sie ihn sahen) und somit im Sinne der Polizei handelte. Sofern der Sinn der Radaranlage nicht nur im Geldmachen lag... und das sollte sie ja zumindest offiziell nicht. :rolleyes

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von traxxus
    Ich hab auf meinem Palm mit TomTom Software die Radarfallen eingezeichnet. Ob es hier illegal ist, weiss ich nicht. In Deutschland jedenfalls wirst du bestraft wenn sie dich erwischen.


    Kannst du mit das mal schicken? :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ahh... hab heut mal wieder ne busse kassiert.


    war am vormittag unterwegs und wollt mir auf den rückweg zur firma schnell einen kaugummi am kiosk holen. also die karre 2m vor dem kiosk auf einem parkplatz mit laufendem motor stehen lassen. man will ja den lader schonen!


    das auto steht noch keine 10 sekunden dort, schon hält ein bullentaxi daneben an. na super denk ich mir, kann ja was werden!
    sie parkieren hinter mir und einer der blauen fragt mich, wieso ich denn den motor laufen lasse? ich sagte ihm, dass ich den lader schonen wollte.
    "das müsse man bei einem modernen auto nicht mehr", entgegnet der schlaue blaue. am liebsten hätt ich dem penner gesagt, das er die schnauze halten soll, wenn er eh keinen plan hat, aber das wär vermutlich noch teurer geworden.


    also wären es 120.- gewesen. ich hab ihm aber gesagt, dass ich das mit sicherheit nicht bezahle, da das auto gerade mal 10 sekunden da stand, als sie kamen.
    schlussendlich sind es 60.- geworden, also ein ziemlich teurer kaugummi.
    busse nummero 3, in 5 jahren.
    es geht mir nicht ums geld, sondern einfach ums prinzip. das ist doch immer wieder ärgerlich!


    verdammt, haben die heinis nix besseres zu tun?
    wenn ich auf der autobahn kurz beschleunige, ist das sicher die grössere luftverschmutzung, als wenn das auto ein paar sekunden leer läuft.
    solche schwachsinnigen gesetze! ist doch alles nur noch abzocke.


    wenn man auf einer gut ausgebauten hauptstrasse 80 fahren muss, obwohl 120 auch gefahrlos möglich wären, ist das etwa derselbe schwachsinn!
    da kommt mir mal wieder der gedanke abzocke in den sinn!


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    wenn man auf einer gut ausgebauten hauptstrasse 80 fahren muss, obwohl 120 auch gefahrlos möglich wären, ist das etwa derselbe schwachsinn!


    das denken sich die die vor unserem dorf fahren auch so, deshalb fährt auch jeden monat min. 1 mal bein uns die polizei und der krankenwagen vorbei ^^
    aber es ist schon sehr ärgerlich.

  • Zitat

    Original von kingalive
    war am vormittag unterwegs und wollt mir auf den rückweg zur firma schnell einen kaugummi am kiosk holen. also die karre 2m vor dem kiosk auf einem parkplatz mit laufendem motor stehen lassen. man will ja den lader schonen!


    Sorry, aber das mit ''Lader schonen'' ist ja wirklich lächerlich - es reicht, wenn Du den 10-15s nachlaufen lässt.


    OK, Deiner ist wenigstens ein Benziner mit Kat - aber trotzdem...


    Aber was mich kolossal nervt ist, dass es Leute gibt, die vor dem COOP mit laufendem Motor warten, während die Frau dort ''rasch'' was einkauft - und meistens sind es noch Diesel und dazu noch ohne PFS! :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • Also wenn ich mich richtig erinnere hat Kingalive ein Impreza oder?
    Also mit Turbo, 10 Sekunden reichen eben nicht...
    Wenn man ihn gedrückt hat sollte minimum eine Minute drin sein, besser zuviel als zuwenig.


    Das kann sogar Umweldschonend sein, denn Wenn der Lader undicht wird, verbrennen sie häufig Öl. Also lieber ein bischen länger auslaufen lassen.

  • 10 sekunden reichen im leben nicht!
    20-30 sekunden sollten es schon sein, um den lader schön schmieren zu können. vor allem nach gröberer belastung sollte das ein muss sein!


    aber das man das heute nicht mehr tun muss, ist genauso ein verbreiteter irgglaube! ein moderner lader braucht genauso öl wie ein uralter. und ob der motor ein diesel oder benziner ist, spielt in diesem zusammenhang auch keine rolle! klar beim diesel ist es schon ein wenig luftverschmutzung vor allem ohne PF! aber das macht der genauso wenn nicht noch schlimmer, wenn der auf der autobahn den stempel runterdrückt!


    aber das ärgerliche an der ganzen sache ist, dass wenn ich den motor einfach 30 sekunden nachlaufen gelassen hätte und dabei im auto gesessen wäre,
    hätt kein schwein was gesagt!


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Also mit Turbo, 10 Sekunden reichen eben nicht...
    Wenn man ihn gedrückt hat sollte minimum eine Minute drin sein, besser zuviel als zuwenig.


    Naja, ich würde jetzt mal sagen - ob Impreza oder RS4 - in der Nähe des Kiosks wird er ja wohl innerorts unterwegs gewesen sein, also hat er ihn sicher (oder hoffentlich) nicht gedrückt, der lader läuft aber innerorts bei 50 mit ganz wenig Gas eben schon fast im Leerlauf (mit paar tausen rpm, im Vergleich zu Vollbelastung mit 100'000rpm und mehr) - also reicht das garantiert, wenn er ihn 10-15s laufenlässt, sofern's überhaupt nötig ist.


    Ich lasse meinen schon gar nicht mehr wirklich nachlaufen oder höchstens 5-10s, da ich im Büro und zu Hause in der Einstellhalle im 1. UG parkiere, und da lasse ich den Wagen praktisch im Standgas runterrollen und im Schrittempo um die Ecken bis zum Platz - das reicht bestimmt, denn das dauert insgesamt sicher mehr als 30s.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    aber das man das heute nicht mehr tun muss, ist genauso ein verbreiteter irgglaube! ein moderner lader braucht genauso öl wie ein uralter.


    unser volvo händler hat uns beim XC90 und mir beim V40 (beide Turbos) gesagt das sei NICHT nötig, die machen das von selbst wenn man ihn abstellt.... stimmt auch. wenn man den motor abstellt, bläst er ein bisschen, ganz sanft und ruig und nach ca. 10 sekunden fängt er an zu rohren wie doof... (wesentlich lauter als im leerlauf). das sei irgend eine nachkühlwasserpumpe.... ka ;) das mit dem laufen lassen beim turbo ist zumindest bei den neuen volvos kein thema mehr.


    aussage gemäss off. Volvo Vertretung und zertifiziertem volvo-mech


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ja die Werden noch gekühlt bei den neuen wägelchen... Das nachlaufen macht die Karre halt dann selber, nötig ist also in dem sinne immernoch, der Turbo funktioniert ja noch nach dem gelichen Prinzip...


    Obs jetzt schadet wenn man nicht selber noch nachlaufen lässt, das ist wohl von Modell zu Modell unterschiedlich. Ich finds auf jedenfall nicht ganz koscher dafür eine Busse zu geben... Naja wenn die Bullen wollen dürfen sie ja so einiges... Scheiss ermessensspielraum...


    Gehört wohl in die gleiche Kategorie wie die sache mit dem "Burnout" die wir hier mal hatten. Das wiederum wäre eien Sache fürs Gericht gewesen, denn mehr als eine kleine Busse ist da nicht gerechtfertigt und man würde vor Gericht gewinnen.