• Jemand hat mir einmal geasgt es sei jetzt ILLEGAL musik downzuloaden.


    Stimmt das'???


    Oder ist es in der Schweiz erlaubt, auch in Tauschbörsen wie zum B. LimeWire???

  • Downloaden ist LEGAL, uploden ist ILLEGAL


    du kanst auf Tauschbörsen verzivhten.
    du brauchst nur die richtigen internet-
    seiten... :stupid

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

    Einmal editiert, zuletzt von c-64 ()

  • Die Dummen sterben halt nie aus ... ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Weasel
    diese frage kommt irgendwie immer wieder... so sicher wie weihnachten


    Und immer wieder sind es neue, zum grössten Teils sehr junge User, die meinen sie sind voll di h4xOrs und pc profis à la Mister X^^

  • Zitat

    Original von Der fReAk
    Und immer wieder sind es neue, zum grössten Teils sehr junge User, die meinen sie sind voll di h4xOrs und pc profis à la Mister X^^


    Zitat

    Profil von Der fReAk
    ...
    Geburtstag: 21.07.1989


    soso, du bist also schon sehr alt :gruebel



    :P

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • Jo aber der lustige MisterX braucht sicher noch Hilfe beim Schuhe binden ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Jo aber der lustige MisterX braucht sicher noch Hilfe beim Schuhe binden ;)


    du doch auch :P

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • :D


    Könnt schon noch sein, so gross ist die Distanz zum Boden :gap

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • musste gerade letzten freitag schmunzeln im postauto wegen diesem thema. 2 so jüngere sassen neben mir...


    A: "heschmer mou di mp3-player?"
    B: "jo eh do..."
    A: *hört*
    A: "hesch immer no die gliche druff?"
    B: "jo es isch jetz wäuz gfährlech abezlade. heschs nid ghört i de nachrichte?"


    ^_^

  • :applaus  Weasel  ^^


    So wie der eine Herr der letzthin eine TV Karte wollte und sich so verstohlen umgesehen hat und dann den Verkäufer danach fragte, ob man damit denn auch Premiere gucken könnte. Der Verkäufer meinte, man brauche dafür noch ne Decoderbox und zählte alles schön auf.
    Dann bin ich so hinspaziert (bin ja auch so ein Verkäuferli) und habe gefragt, ob er denn überhaupt beabsichtige ein Abo zu lösen..
    Ertappt sah er mich an, lief rot an und fand, näääh, äääääh, eiiiiiiigentlich, äääh, nein. ^^


    Jä nu ^^
    Wenn der den Disneychannel für seine Kids wollte wärs ja noch eines gewesen, aber der sah irgendwie nach ner anderen Intressengruppe aus *seufz*


    (Unser Nachbar is n DVD Verleih mit riesen Erotiksortiment. Ist interessant zu gucken wer, vom Aussehen und Schein her, sowas guckt *gg)

  • Zitat

    Original von Mister X
    Jemand hat mir einmal geasgt es sei jetzt ILLEGAL musik downzuloaden.


    Stimmt das'???


    Oder ist es in der Schweiz erlaubt, auch in Tauschbörsen wie zum B. LimeWire???


    ja das ist höchst illegal. und limwire ist ein proggi das immer daten an m$ schickt, was du loadest etc.
    möglicherweise ist dir das fbi schon auf den versen. also ich an deiner stelle würde mich sofort aus dem staub machen.
    :zub

  • downloaden und uploaden von urherberrechtlich nicht geschützten inhalten ist legal.
    downloaden von urheberrechtlich geschützten inhalten ist semilegal, sprich grauzone.
    uploaden von urheberrechtlich geschützten inhalten ist illegal.


    somit muss jeder für sich wissen was er sich für ein risiko zumuten will.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • @ L-MAN


    aber was verstehst du genau unter semilegal?
    gibt es nicht ein klares gesetz, dass das downloaden oder uploaden von urheberrechtlich geschützten sachen verbietet oder zuläst?


    oder meinst du das man beim downloaden sich einfach auf die stimmung der polizisten verlassen muss ;)



    livio