VW Scirocco 1.8 GT

  • wohl eher bei http://www.carpi.ch


    die bieten ein kit an für nen vr6 für 29.900.- hat er dann 500 PS. :D

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • 80-120: 2.3s :applaus


    (fast wie ein Maptun 9000er Stage 7: 1.8s ;))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • achsoooo! jetzt leuchtets mir ein!!! kauf dir nächstes mal lieber nen 16V :) die laufen noch n bissl sauberer als die 8V

  • Zitat

    Original von Game-Freak
    Lohnt sich nicht, ein Kolleg von mir hat einen OPEL mit 260000km Original 150PS jetzt ca. 215PS! und ihr sagt, das bringt nichts!! Sory, jetzt. aber viel ahnung habt ihr nicht! Habe auch ein Kit gesehen für meinen, aber weis nicht ob der Motor für das Kit zusammen passt. Hätte dan 280PS! Aber das bringt ja nichts sagt ihr!


    Macht euch zuerst schlau, bevor ihr was rauslasst!


    Und du hast am meisten Ahnung was...? :keks


    Ich möchte ja mal gerne sehen, wie dieser ''super Tuner'' 215PS aus einem 150PS Saugerlein holt. Wenn da kein Turbo o.ä. eingebaut wird, ist dies mit prüfbaren (!!) Abgaswerten gar nicht möglich. Letzlich wird der ganzen Leistungsteigerung wegen der Abgwaswerte ein Riegel geschoben. Man baut halt dann eine Nockenwelle ein, mit welcher man die Abgaswerte noch erreicht, jeodch holt man so keine 65 PS, sonder vielleicht 30PS... man kann natürlich nach dem prüfen wechseln, auch eine Variante... :)


    Bei deinem Motor muss schon einiges gemacht werden damit etwas mehr läuft. Turbo-Umbau ist möglich, würde wenn man nicht übertreibt mit Ladedruck um die ~250PS standfest bringen, dies jedoch mit dem Block vom 1.8L/16V aus'm 2er Golf, nicht mit dem 1er GTI.
    2er 16V G60 Umbau ist auch möglich, gibt aber schon grad ein bisschen Arbeit, Motorhalterungen umschweissen, Umbau auf Seilzugschaltung, usw... Ist bei den deutschen sehr beliebt, und geht auch wie sau (230-260PS), jedoch in der Schweiz 'noch' nicht prüfbar... aber Kumpel hat schon pläne ein Gutachten machen zu lassen beim DTC :rock
    Was ich bei deinem Motor am ehesten sehen würde wäre halt das 'übliche' Tuning... Kopf, Ein- & Auslässe Bearbeiten, Ventile frisch eingeschliffen/poliert, Kolben, Dichtverhältnis anpassen, Kurbelwelle feinwuchten, Schwungrad abdrehen, andere Einspritzung, usw... Kosten wären hier aber auch zwischen 5-8'000 Fr., Leistung wäre dann wohl ~140PS...



    Wie du mit deinem Kit 280PS holst möchte ich sehen... und vorallem bedenke: Mit dem Kit ist es nicht getan, der Einbau kostet viel viel Geld, und ich denke nicht das du das selber machst bzw. kannst, so wie du die bei andere Dingen anstellst... :rolleyes:gruebel



    Naja... nur mal mein Senf zu dem Thema wovon du soooo viel Ahnung hast...




    Greeetz

  • in fünf Jahren wirst du dich dafür pausenlos chläpfen soviel Geld für ne alte Mühle... tsk tsk... investier das Geld besser in Aktien..

    Dr Cox: "I'm fairly sure that if they took all the porn off the Internet, there'd only be 1 website left, and it would be called Bring Back The Porn."

  • Zitat

    Original von beatjunkie


    oder bei http://www.crap.ftw


    Naja, die Carpi Brüder haben schon einige schöne Sachen auf die Beine gestellt. In der Schweiz gitb es sonst nicht viel andere Anlaufstellen für Deutsche Autos oder?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Naja, die Carpi Brüder haben schon einige schöne Sachen auf die Beine gestellt. In der Schweiz gitb es sonst nicht viel andere Anlaufstellen für Deutsche Autos oder?


    ka was das ist, aber ich meinte eigentlich auch nicht carpi ^^

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von Lyunac


    das sind noch Motoren


    http://www.lancastermuseum.ca/…p_engine_rollsmerlin1.jpg
    :applaus


    vielleicht hebt der Scirocco dann auch ab - oder wenigstens n paar Einzelteile lernen fliegen *duckundweg*.


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

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  • nur weil das Auto alt ist ist es eine 1.8L Krücke? Sorry, keine ahnung.


    Ja hat er mit 260000km gemacht, läuft aber schon lange!! Sind keine Probleme aufgetreten!

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

  • Zitat

    Original von Game-Freak
    nur weil das Auto alt ist ist es eine 1.8L Krücke? Sorry, keine ahnung.


    Ja hat er mit 260000km gemacht, läuft aber schon lange!! Sind keine Probleme aufgetreten!


    Für das Geld, das du in ein uraltes Auto stecken willst werde ich mir eventuell morgen einen Volvo 850-T5 kaufen. :D Und der hat auch seine 225Pferde und gerade mal knapp 80tkm auf der Uhr. Anstatt 10'000 Stutz in eine "alte Mühle" zu stopfen würdest du dir auch besser ein anderes, stärkeres Auto kaufen.

  • Zitat

    Original von Game-Freak
    nur weil das Auto alt ist ist es eine 1.8L Krücke? Sorry, keine ahnung.


    Offensichtlich liest er unsere Posts gar nicht - lohnt sich also gar nicht mehr, da Wort zu verlieren (im wahrsten Sinne des Wortes) :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Game-Freak
    nur weil das Auto alt ist ist es eine 1.8L Krücke? Sorry, keine ahnung.


    Na, wenn du ja mehr Leistung haben willst, scheint es deinen Ansprüchen ja auch nicht zu genügen?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Er sollte sich vielleicht mal die beiden Posts von Primetime auf dieser und die von Mannyac auf der letzten Seite anschauen. :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Er sollte sich vielleicht mal die beiden Posts von Primetime auf dieser und die von Mannyac auf der letzten Seite anschauen. :rolleyes


    Naja Sh@rky, lass mal... ;) Er scheint die Posts, in denen man ihm helfen will, wirklich strikte zu überlesen und antwortet nur auf die, wo er dumme Sprüche machen kann. Passt irgendwie zum Bild, welches ich langsam von ihm habe bzw. mir gemacht habe in diesem Thread... :rolleyes


    [SIZE=7]<Achtung - Ironie-Mode On>[/SIZE]
    Soll er doch Geld in den Scirocco buttern, am besten mit so einem Kit, das ihm sagenhafte 280PS bringt, find ich das ideale, wenn schon denn schon! Und das klappt, er weiss es ja! Auf geht's! :top
    [SIZE=7]</Achtung - Ironie-Mode Off>[/SIZE]



    :stupid
    :gap

  • was ich nicht lache.


    So viel ich gehört habe läuft ein 8V besser untenraus, und ein 16V obenraus

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

    Einmal editiert, zuletzt von Game-Freak ()

  • so ein schmarrn aber echt jetzt mal Gamefreak.


    Mein Polo 1.4 8V hat 60 PS und der gleiche mit 16V hat 100 PS, welcher läuft wohl besser? hmm dass is wohl etwas schwierig....

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    so ein schmarrn aber echt jetzt mal Gamefreak.


    Mein Polo 1.4 8V hat 60 PS und der gleiche mit 16V hat 100 PS, welcher läuft wohl besser? hmm dass is wohl etwas schwierig....


    Da dürften jedoch die zusätzlichen 8 Ventile nicht der einzige Grund für die 40PS mehr sein.
    Grundsätzlich hat Game-Freak hier sogar recht! :D Grundsätzlich bringen 8Ver bei tiefen Drehzahlen mehr Drehmoment als vergleichbare (!) 16Ver. Schon mal einen Peugeot 205GTI gefahren? 0-100km/h in deutlich unter 8 Sekunden! :rock Und das ist halt ein scharfer 8Ventiler (120PS), da kommt untenrum schon mächtig Dampf. Da hatte ich mit meinem 2L 16V 306er keine Chance. Hatte zwar 200Kg mehr, jedoch auch 33PS mehr unter der Haube.

  • Zitat

    Original von Game-Freak
    was ich nicht lache.


    So viel ich gehört habe läuft ein 8V besser untenraus, und ein 16V obenraus


    ja du lachst ;) aber ich würd mal dein Gehörgang putzen ;) weil sonst
    hörst du evtl. schlecht :P Auf gehörtes soll man nicht immer 100% vertrauen


    Skoalman


    es geht halt mehr drum, dass er allgemein keine anderen Meinungen hören
    will ;) auch wenn er damit ignoriert, dass er Grösstenteils keine Ahnung hat

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

    Einmal editiert, zuletzt von sefti ()

  • Wuou, da musst du aber einen seeeehr gut erhaltenen GTI erwischen um unter 8s zu kommen, und ausserdem ein schneller Schalter sein :D
    Und da hilft dem GTI neben dem wirklich spritzigen Motor natürlich vor allem auch sein niedriges Gewicht, 920kg sind schon sauwenig. Im 205 Rally mit GTI Mocken vom Kollegen gings dann wirklich schon recht ab, ist nochmal gute 70kg leichter.


    Zum Ventil-Thema, ja, bei baugleichem Motor sollte der 8 Ventiler untenrum besser ziehen. Aber die Ingenieure haben da bei der Entwicklung viel mehr Einfluss. Die heutigen 16V Motoren ziehen unten rum auch nicht mehr schlechter.


    Dass die 16V Versionen in der Vergangenheit oft ziemlich viel mehr PS hatten als die 8 Ventiler liegt eben daran, dass sie oben raus mehr Drehmoment hatten und oft auch für höhere Drehzahlen freigegeben waren. Die 16V Modelle wurden nämlich oft als die sportlicheren Versionen verkauft und dementsprechend optimiert.


    Und btw. 5 Ventiler sind scheisse :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()