wohl eher bei http://www.carpi.ch
die bieten ein kit an für nen vr6 für 29.900.- hat er dann 500 PS.
wohl eher bei http://www.carpi.ch
die bieten ein kit an für nen vr6 für 29.900.- hat er dann 500 PS.
80-120: 2.3s
(fast wie ein Maptun 9000er Stage 7: 1.8s ;))
ZitatAlles anzeigenOriginal von Game-Freak
Sueche ein LeistungssteigerungsKit für meinen Scirocco
nochmals meine Daten:
VW Scirocco 1.8l 4 Zilynder 8-Ventil **Einspritzer** ohne Kat.
82kW / 112PS
Max.Geschwindigkeit: 191km/h
Beschleunigung: 0 bis 100km/h : 9.1Sec
Beschleunigung: 0 bis 80km/h : 6.1Sec
Jahrgang: 1986
Habe bei Google gesucht, aber nichts gefunden.
Gibts auch G60Lader oder einen Turbolader für den Scirocco? ev. Kompressor.
Danke
achsoooo! jetzt leuchtets mir ein!!! kauf dir nächstes mal lieber nen 16V die laufen noch n bissl sauberer als die 8V
ZitatOriginal von Game-Freak
Lohnt sich nicht, ein Kolleg von mir hat einen OPEL mit 260000km Original 150PS jetzt ca. 215PS! und ihr sagt, das bringt nichts!! Sory, jetzt. aber viel ahnung habt ihr nicht! Habe auch ein Kit gesehen für meinen, aber weis nicht ob der Motor für das Kit zusammen passt. Hätte dan 280PS! Aber das bringt ja nichts sagt ihr!
Macht euch zuerst schlau, bevor ihr was rauslasst!
Und du hast am meisten Ahnung was...?
Ich möchte ja mal gerne sehen, wie dieser ''super Tuner'' 215PS aus einem 150PS Saugerlein holt. Wenn da kein Turbo o.ä. eingebaut wird, ist dies mit prüfbaren (!!) Abgaswerten gar nicht möglich. Letzlich wird der ganzen Leistungsteigerung wegen der Abgwaswerte ein Riegel geschoben. Man baut halt dann eine Nockenwelle ein, mit welcher man die Abgaswerte noch erreicht, jeodch holt man so keine 65 PS, sonder vielleicht 30PS... man kann natürlich nach dem prüfen wechseln, auch eine Variante...
Bei deinem Motor muss schon einiges gemacht werden damit etwas mehr läuft. Turbo-Umbau ist möglich, würde wenn man nicht übertreibt mit Ladedruck um die ~250PS standfest bringen, dies jedoch mit dem Block vom 1.8L/16V aus'm 2er Golf, nicht mit dem 1er GTI.
2er 16V G60 Umbau ist auch möglich, gibt aber schon grad ein bisschen Arbeit, Motorhalterungen umschweissen, Umbau auf Seilzugschaltung, usw... Ist bei den deutschen sehr beliebt, und geht auch wie sau (230-260PS), jedoch in der Schweiz 'noch' nicht prüfbar... aber Kumpel hat schon pläne ein Gutachten machen zu lassen beim DTC
Was ich bei deinem Motor am ehesten sehen würde wäre halt das 'übliche' Tuning... Kopf, Ein- & Auslässe Bearbeiten, Ventile frisch eingeschliffen/poliert, Kolben, Dichtverhältnis anpassen, Kurbelwelle feinwuchten, Schwungrad abdrehen, andere Einspritzung, usw... Kosten wären hier aber auch zwischen 5-8'000 Fr., Leistung wäre dann wohl ~140PS...
Wie du mit deinem Kit 280PS holst möchte ich sehen... und vorallem bedenke: Mit dem Kit ist es nicht getan, der Einbau kostet viel viel Geld, und ich denke nicht das du das selber machst bzw. kannst, so wie du die bei andere Dingen anstellst...
Naja... nur mal mein Senf zu dem Thema wovon du soooo viel Ahnung hast...
Greeetz
in fünf Jahren wirst du dich dafür pausenlos chläpfen soviel Geld für ne alte Mühle... tsk tsk... investier das Geld besser in Aktien..
ZitatOriginal von beatjunkie
oder bei http://www.crap.ftw
Naja, die Carpi Brüder haben schon einige schöne Sachen auf die Beine gestellt. In der Schweiz gitb es sonst nicht viel andere Anlaufstellen für Deutsche Autos oder?
ZitatOriginal von Mannyac
Naja, die Carpi Brüder haben schon einige schöne Sachen auf die Beine gestellt. In der Schweiz gitb es sonst nicht viel andere Anlaufstellen für Deutsche Autos oder?
ka was das ist, aber ich meinte eigentlich auch nicht carpi ^^
Zitat
http://www.lancastermuseum.ca/…p_engine_rollsmerlin1.jpg
vielleicht hebt der Scirocco dann auch ab - oder wenigstens n paar Einzelteile lernen fliegen *duckundweg*.
cya
nur weil das Auto alt ist ist es eine 1.8L Krücke? Sorry, keine ahnung.
Ja hat er mit 260000km gemacht, läuft aber schon lange!! Sind keine Probleme aufgetreten!
ZitatOriginal von Game-Freak
nur weil das Auto alt ist ist es eine 1.8L Krücke? Sorry, keine ahnung.
Ja hat er mit 260000km gemacht, läuft aber schon lange!! Sind keine Probleme aufgetreten!
Für das Geld, das du in ein uraltes Auto stecken willst werde ich mir eventuell morgen einen Volvo 850-T5 kaufen. Und der hat auch seine 225Pferde und gerade mal knapp 80tkm auf der Uhr. Anstatt 10'000 Stutz in eine "alte Mühle" zu stopfen würdest du dir auch besser ein anderes, stärkeres Auto kaufen.
ZitatOriginal von Game-Freak
nur weil das Auto alt ist ist es eine 1.8L Krücke? Sorry, keine ahnung.
Offensichtlich liest er unsere Posts gar nicht - lohnt sich also gar nicht mehr, da Wort zu verlieren (im wahrsten Sinne des Wortes)
ZitatOriginal von Game-Freak
nur weil das Auto alt ist ist es eine 1.8L Krücke? Sorry, keine ahnung.
Na, wenn du ja mehr Leistung haben willst, scheint es deinen Ansprüchen ja auch nicht zu genügen?
Er sollte sich vielleicht mal die beiden Posts von Primetime auf dieser und die von Mannyac auf der letzten Seite anschauen.
ZitatOriginal von Sh@rky
Er sollte sich vielleicht mal die beiden Posts von Primetime auf dieser und die von Mannyac auf der letzten Seite anschauen.
Naja Sh@rky, lass mal... Er scheint die Posts, in denen man ihm helfen will, wirklich strikte zu überlesen und antwortet nur auf die, wo er dumme Sprüche machen kann. Passt irgendwie zum Bild, welches ich langsam von ihm habe bzw. mir gemacht habe in diesem Thread...
[SIZE=7]<Achtung - Ironie-Mode On>[/SIZE]
Soll er doch Geld in den Scirocco buttern, am besten mit so einem Kit, das ihm sagenhafte 280PS bringt, find ich das ideale, wenn schon denn schon! Und das klappt, er weiss es ja! Auf geht's! :top
[SIZE=7]</Achtung - Ironie-Mode Off>[/SIZE]
was ich nicht lache.
So viel ich gehört habe läuft ein 8V besser untenraus, und ein 16V obenraus
so ein schmarrn aber echt jetzt mal Gamefreak.
Mein Polo 1.4 8V hat 60 PS und der gleiche mit 16V hat 100 PS, welcher läuft wohl besser? hmm dass is wohl etwas schwierig....
ZitatOriginal von sot.ch|outlaw
so ein schmarrn aber echt jetzt mal Gamefreak.
Mein Polo 1.4 8V hat 60 PS und der gleiche mit 16V hat 100 PS, welcher läuft wohl besser? hmm dass is wohl etwas schwierig....
Da dürften jedoch die zusätzlichen 8 Ventile nicht der einzige Grund für die 40PS mehr sein.
Grundsätzlich hat Game-Freak hier sogar recht! Grundsätzlich bringen 8Ver bei tiefen Drehzahlen mehr Drehmoment als vergleichbare (!) 16Ver. Schon mal einen Peugeot 205GTI gefahren? 0-100km/h in deutlich unter 8 Sekunden! Und das ist halt ein scharfer 8Ventiler (120PS), da kommt untenrum schon mächtig Dampf. Da hatte ich mit meinem 2L 16V 306er keine Chance. Hatte zwar 200Kg mehr, jedoch auch 33PS mehr unter der Haube.
ZitatOriginal von Game-Freak
was ich nicht lache.
So viel ich gehört habe läuft ein 8V besser untenraus, und ein 16V obenraus
ja du lachst aber ich würd mal dein Gehörgang putzen weil sonst
hörst du evtl. schlecht Auf gehörtes soll man nicht immer 100% vertrauen
es geht halt mehr drum, dass er allgemein keine anderen Meinungen hören
will auch wenn er damit ignoriert, dass er Grösstenteils keine Ahnung hat
Wuou, da musst du aber einen seeeehr gut erhaltenen GTI erwischen um unter 8s zu kommen, und ausserdem ein schneller Schalter sein
Und da hilft dem GTI neben dem wirklich spritzigen Motor natürlich vor allem auch sein niedriges Gewicht, 920kg sind schon sauwenig. Im 205 Rally mit GTI Mocken vom Kollegen gings dann wirklich schon recht ab, ist nochmal gute 70kg leichter.
Zum Ventil-Thema, ja, bei baugleichem Motor sollte der 8 Ventiler untenrum besser ziehen. Aber die Ingenieure haben da bei der Entwicklung viel mehr Einfluss. Die heutigen 16V Motoren ziehen unten rum auch nicht mehr schlechter.
Dass die 16V Versionen in der Vergangenheit oft ziemlich viel mehr PS hatten als die 8 Ventiler liegt eben daran, dass sie oben raus mehr Drehmoment hatten und oft auch für höhere Drehzahlen freigegeben waren. Die 16V Modelle wurden nämlich oft als die sportlicheren Versionen verkauft und dementsprechend optimiert.
Und btw. 5 Ventiler sind scheisse