Rauchen an Partys und in öffentlichen Gebäuden

  • Nicht jedes Asthma ist gleich!


    Ja Toleranz beiderseiten!


    Aber hei, wenn an einer Party 70% der leute Rauchen, was hast dann noch davon? NIX. Doch stinkende Kleidung



    Zitat

    Original von Xoood


    wie immer bei den gleichen leuten. du eröffnest in der regel auch threats mit relativ weiträumigen diskusionspotential, die nie zu einem ende führen. Sobald jemand deine - das lassen wir jetz mal - ideen *nicht so toll, überlegt und klug* findet, fährst du aus der schiene....


    Wie immer hier ;)


    Und gewisse Menschen hier geben immer, ihren sinnlosen Senf dazu!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

    Einmal editiert, zuletzt von Aquaman ()

  • Zitat

    Original von freshp
    TOLERANZ heisst das Zauberwort! Und zwar von beiden Seiten!


    Wieso soll ich tolerant gegen die Zerstörung meiner Lungen sein?
    Kannst du mir das mal erklären?

  • Zitat

    Original von Entsafter


    Wieso soll ich tolerant gegen die Zerstörung meiner Lungen sein?
    Kannst du mir das mal erklären?


    fährst du auto? lässt du den PC über nacht laufen?


    => wohl das dümmste argument hier :rolleyes


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Bei den SBB haben sie offenbar absolut gar keine Problem mit Rauchern, die sich nicht an die rauchfreien Züge halten! (Bis auf einen Fall, der immer raucht, wenn die Kondukteure ihn aber höflich darauf aufmerksam machen ebenso höflich seine Zigarette auslöscht - der will aber offenbar einen Prozess gegen die SBB anstreben (obschon er damit natürlich auf völlig verlorenem Posten stehen wird)...


    Und das geht NUR dank der Toleranz der RAUCHER!


    Ich finde das auch gut so, ist aber sicher nicht einfach so selbstverständlich. Und mit solchen Verboten an Parties und allen möglichen Anlässen wird der Bogen nun wirklich langsam aber sicher überspannt - das wird bei den Rauchern nur noch Ablehnung provozieren und bringt in dem Sinn gar nicht. :nope

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Ich lass es, hat keinen Sinn! Man wird ja sowiso wieder dumm angemacht!


    Aber eben ...... Wie immer hier.


    Wenigstens Entsafter weiss, wovon ich rede.


    hm diese TV-Psychologin auf SAT1 sagt doch immer: Man kann den anderen Menschen nicht ändern, man kann nur sich selbst ändern..


    sorry, aber ich finde mit konstruktiver kritik und kompromissen auf beiden seiten lässt sich etwas erreichen, anders geht es nicht..


    und in diesem forum gibts leute die kann ich echt nicht mehr ernst nehmen sorry.. (ich bin sehr nachtragend und vergesse nie)

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    sorry, aber ich finde mit konstruktiver kritik und kompromissen auf beiden seiten lässt sich etwas erreichen, anders geht es nicht..


    Da gebe ich dir ja Recht, aber Raucher sind nunmal "kranke" Leute, die von einer Sucht befallen sind ;)
    Man könnte natürlich einfach mehr Geld investieren sie zu heilen und dann wäre allen geholfen...
    Und gegen Genussraucher (Zigarren), welche diese nur in geringen Mengen (1-2 Stück pro Woche) konsumieren habe ich auch nichts. Aber gegen den penetranten Geruch der 0815 Kettenraucher habe ich deftig etwas einzuwenden :droh

  • habt ihr dann auch alle etwas gegen den winter, weil dann überall die luft so sautrocken ist, man krank wird (wie ich im moment) und man im hals kratzen hat ?


    sry xoood hats schon gesagt: anner party muss nunmal mit rauchern gerechnet werden, genu gleich wie mit den pöblern, den kotzenden etc. sie sind nunmal da und halt irgendwo immernoch ein recht grosser haufen.


    die verurteilung der rauchenden als "elendiges laster" finde ich unter aller sau, erst seit kurzem ist die schweizer gesellschaft dran, das rauchen langsam aber sicher als "out" zu definieren und SCHWUPP sind alle raucher böse, asoziale Menschen denen man von heute auf morgen nen strich durch die rechnung ziehen sollte...


    ich versteh die intoleranz der nichtraucher zeitweise aber auchned, obwohl ich selber kein raucher bin....ich hab nix dagegen wenn ich nachner party nach rauch stinke...warum auch ? die kleider landen sowieso in der wäsche und ich unter der dusche :rolleyes


    ich möchte nur mal wissen wieviele der "raucher-hasser" hier drin selber kiffer sind, in meinen augen sind die nämlich das erhelblich grössere laster was die belästitung von dritten mit ihren rauchschwaden angeht !

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    ich möchte nur mal wissen wieviele der "raucher-hasser" hier drin selber kiffer sind, in meinen augen sind die nämlich das erhelblich grössere laster was die belästitung von dritten mit ihren rauchschwaden angeht !


    Das ist wieder ein anderes Problem...
    Ich möchte mich aber gleich als Nichtraucher und Nichtkiffer outen.
    Nur wieviel Kiffer gibt es im Gegensatz zu Rauchern?
    Die Masse machts und das Rauchen nicht gesund ist, wissen die meisten schon seit Jahren nur damals wurde es als Modetrend toleriert!

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Nur wieviel Kiffer gibt es im Gegensatz zu Rauchern?
    Die Masse machts und das Rauchen nicht gesund ist, wissen die meisten schon seit Jahren nur damals wurde es als Modetrend toleriert!


    es gibt mehr als genug kiffer als das mir das eher mal auffällt als das ich mitten in einer rauchschwade stehe..und du kannst nicht von heute auf morgen alle nikotinsüchtigen der schweiz abstempeln und zuhause lassen, dazu haben generationen vor uns einfach die gesellschaft zu sehr mit dem "collsein" des rauchens geprägt.
    im übigen: wenn einer kifft und dann autofährt ist er ein risiko, wenn einer raucht und dann autofährt ist man eigentlich keines, da man eher entspannt ist.... einziger mist an beidem ist dann rauchen am steuer natürlich :rolleyes

  • Zitat

    Einer meiner Kollegen hat Asthma. Dem machts der Rauch nix aus! Im Gegenteil, auch er hat im Ausgang nix gegen eine Zigarette. Von Husten oder gar Dauerhusten kann nicht die Rede sein.


    Rauchende Astmathiker sind Hohlköpfe. Das habe ich sogar meinem Vater gesagt. Er weiss das, und er sieht es ein. EGAL welche Art von Asthma. Asthma ist eine Krankheit, welche die Lunge auf eine schwere Probe stellt, da Zigaretten / Zigarettenqualm die Lungen schädigt ist es berndeutsch gesprochen Hirnverbrannt als Patient zu Rauchen.
    Nur soviel zu deiner verwendeten Redewendung "Im Gegenteil,...".


    @Barstreet Luzern Kritiker, war am Silvester auch dort, und vorher noch 3 Male, zur Garderobe und Einlass kann ich nichts sagen, da ich als Artistsicherheit dort war, jedoch war Luzern schon nicht wirklich "das" Highlight der Barstreetserie. Natürlich Barstreet Festival ist ein Saufgelage und "Fäschte" u so.. Barstreet Festival Bern ist hoffentlich besser, war noch nicht dort, werde am DJ Battle dort sein.


    Jedenfalls gehört das Rauchen halt dazu, aber es stimmt schon, wenn ich ehrlich bin, dann würde ich auch lieber darauf verzichten. Ich war noch nie der Kollege der nicht mit nach draussen gegangen ist, wenn die Begleitung eins Rauchen wollte, aber in einer solchen Halle ist morgens um 2Uhr oder früher schon so viel Rauch in der Luft, dass es einfach nur noch müffelt und die Zirkulation frischer Luft behindert wird. Logisch dass es immer so mühsam heiss wird in den Festhallen. (Wärmeprobleme werde häufig diskutiert und von Gästen beanstandet)


    Aquaman, sei nicht immer gleich eingeschnappt wenn Gegener deiner Meinung auftauchen. Auch wenn ein Xoood, welcher nicht dein bester Kumpel zu sein scheint Gegenargumente bringt antworte bedacht und schlicht und nicht beleidigt und eingeschnappt. Wir sollten in der Lage sein mit Anstand an ein solches Thema heranzutreten.


    Grüsse, Stefan

  • die veranstalter dieser party's können es sich nicht leisten ein rauchverbot einzuführen und damit einige kunden zu verlieren. in bars (z.t. auch clubs) und restaurants sind rauchverbote viel leichter zu realisieren, weil die kundschaft eine andere ist.


    in restaurant gehe ich wegen dem essen, in die bar zum saufen und billard spielen. dort ist es mir egal, ob was los ist oder nicht. ganz im gegenteil: umso weniger leute, umso besser, und das ganze möglichst rauchfrei!


    eine party hingegen soll rangelvoll sein damit die post ordentlich abgeht. und wenn die veranstalter nun ein rauchverbot einführen wollen, müssen sie auf eine riesige, rauchfreie stammkundschaft zählen können und einen namen haben. ansonsten kommt keine sau. auch nicht die nichtraucher, weil sie befürchten, dass keiner hingeht...

  • Hehe, gute Worte, THX!


    Was soll ich noch gross dazu sagen?


    Finde es halbwegs OK wenn in der Öffentlichkeit geraucht wird. Aber in geschlossenen Räumen sollte man es mässigen!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Das Wärmeproblem in Luzern war heftig! Vorallem vorne an der Bühne und dort herrschte noch akuter Sauerstoffmangel :(
    Einer meiner Kollegen hielt es dort nicht länger als 15 min aus und dann bekam er heftige Kopfschmerzen -> an der frischen Luft ging es ihm dann wieder besser und zurück an der Bühne ging es wieder von vorne los :droh
    Das mit der Wärme könnte natürlich auch noch ein Verkaufstrick sein:
    mehr Wärme -> mehr Durst -> mehr Getränke werden gekauft :totlach

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    "barstreet", nur schon vom namen her stell ich mir da schon n riesengedränge, ballermannfreaks und 20männer die um ne frau stehen vor. sorry aber an so partys würd mich der rauch noch am wenigsten stören.


    signed

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • ich denke viele "raucherprobleme" sind eher technischer als organisatorischer natur... wenn irgendwo eine party in ner halle stattfindet ist doch die belüftung eh nicht dafür ausgelegt..schon gar nicht wenn man irgendwo halt n "raucherbereich machen würde....
    ob man weniger leute in der halle hätte wegen nichtrauchen müsste man ernsthaft mal ausprobieren, für mich wärs n argument eher an so einene venet zu gehen als an einen mit erlaubtem rauchen.

  • Raucher sind meistens sehr eng und schauen nur auf ihr eigenes Wohl.


    Nur weil früher eigentlich gar nichts getan wurde, um den Nichtraucher vor dem Passivrauchen zu schützen, erachten jetzt viele die ganze Rauchgeschichte als selbstverständlich.
    Eigentlich müsste es so sein, dass sich der Raucher dem Nichtrauchenden anpassen sollte. Dem ist aber heute nicht so.


    über die Schädlichkeit vom Passivrauchen müssen wir nicht streiten. Da will ich doch geschützt werden :)
    Und bitte auch einmal an den Arbeitsplatz einer Servierdüse denken. Was die an Rauch so alles abkriegt. Schlimmer kann es ja gar nicht mehr sein.


    Sorry, aber meiner Meinung nach hat Rauchen hat Rauchen im Zug auf dem Bahnhof nichts zu suchen. Genauso wenig während der Schwangerschaft, wie in der Nähe von Kindern. Das nenn ich eng und rücksichtslos.


    Lob den Rauchern, die es schaffen auf die Nichtraucher Rücksicht zu nehmen und ihren Glimmstängel draussen anzüngen können. Das nenn ich einen Arsch haben. Und ausserdem lernt man beim Qualen ausserhalb auch gleich noch ein paar Leute kennen.


    Wenn die Lüftung in einem Lokal nicht gut ist, dann wird das unaustehlich. Es stinkt, es qualmt, Augen brennen usw.
    2. Wird manchmal auch auf der Tanzfläche geraucht. Machen einem womöglich noch Brandlöcher in die Kleider. Alles schon passiert.


    Und was mich am meisten ankotzt sind die Raucher, die dann kommen und sagen, sie tun mit dem Rauchen etwas Gutes. (von wegen AHV usw.) :totlach

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Das Wärmeproblem in Luzern war heftig! Vorallem vorne an der Bühne und dort herrschte noch akuter Sauerstoffmangel :(
    Einer meiner Kollegen hielt es dort nicht länger als 15 min aus und dann bekam er heftige Kopfschmerzen -> an der frischen Luft ging es ihm dann wieder besser und zurück an der Bühne ging es wieder von vorne los :droh
    Das mit der Wärme könnte natürlich auch noch ein Verkaufstrick sein:
    mehr Wärme -> mehr Durst -> mehr Getränke werden gekauft :totlach


    das mit der wärme hat andere gründe.


    die leute tanzen & schwitzen, dann kannst du nicht mit einer klimaanlage vollgas kalte luft reinblasen, viel spass beim krankwerden... aussderdem sind ja klimaanlagen DIE nummer 1 der krankheitsübertragungsherden...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Man könnte es auch als modernes Wurst und Brot-Fest bezeichnen :kotz
    Und das Verhältnis von Männern zu Frauen war schon ziemlich krass, die Partylaune der Gäste war schlecht und die Post ging auch nicht ab...


    OOR: genau das ist der Punkt! Aber Saufen war auch nicht drinn, weil das Zeug dort zum Kotzen war! Ein Abend in einer anständigen Bar wäre um ein Vielfaches interessanter und unterhaltsamer gewesen.

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Man könnte es auch als modernes Wurst und Brot-Fest bezeichnen :kotz
    Und das Verhältnis von Männern zu Frauen war schon ziemlich krass, die Partylaune der Gäste war schlecht und die Post ging auch nicht ab...


    ehm sry aber barstreet ist wirklich nur saufen.....sonst für rein garnix brauchbar