Rauchen an Partys und in öffentlichen Gebäuden

  • Barstreet und saufen? Viel Spass bei den Preisen :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Es gehen jedenfalls immerwieder massig Leute hin.
    Ein riesen Gränn, aber alle gehen doch wider hin.


    Faszinierend..


    edit: Kann mal jemand den Umfrage hier reinbauen?
    Möchte mal wissen wie die Leute abstimmen, wenn man nicht noch gross drumrumlabern soll sondern steihert:


    Rauchen an Partys verbieten:
    [ ] Ja. Nötig.
    [ ] Nein. Unnötig.
    [ ] Ich geh so oder so wegen den Frauen hin.


    ;D

  • Zitat

    Original von tornado
    Barstreet und saufen? Viel Spass bei den Preisen :D


    das traurige am Barstreet ist einfach, dass alle 10 bars genau die gleichen gewöhnlichen getränke verkaufen... einfallsloser gehts einfach nicht - war vor einem jahr oder so mal da :/


    ich persönlich würds begrüssen, wenn nur vor dem gebäude oder nur in spez. räumen geraucht werden dürfte. ein muss ist das aber noch lange nicht für mich, damit ich irgendwo hingehe.

  • War auch in Korea so. Rauchen in Lokalen? NEIN!


    Sogar auf dem Areal von KIA, dort durfte man NCIHT mit brennender Lunte rumlaufen, man könne dabei vorbeigehende Verletzen. KEIN SCHERZ!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    War auch in Korea so. Rauchen in Lokalen? NEIN!


    Sogar auf dem Areal von KIA, dort durfte man NCIHT mit brennender Lunte rumlaufen, man könne dabei vorbeigehende Verletzen. KEIN SCHERZ!


    naja bei unseren kunden ists eher ein qualitätsproblem.. in den produktionsräumen von nahmhaften uhrenherstellern wäre rauchen wohl fast ein grund eine klage einzureichen :D

  • hehe aixo... Punkt 2 und 3 treffen zu! Also wie gesagt an Partys wie in Clubs und kleinere Lokale(Discos usw) finde ich kacke wenn man da raucht. Da wirds eim schlecht....
    Und wegen frauen an Partys, ja zum grösten Teil, ja! ;) :D

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Warum ist im Tessin oder Wallis, weiss nicht mehr wo, Rauchfrei? Genau wegen solchen Diskussionen!


    Äh, kann sein das ich mir total irre, aber ich glaube in Bars und Discos darf man auch im Tessin noch rauchen. ;-) Da gehts glaube ich um öffentliche Gebäude und Restaurants, das ist mir beides relativ egal, ob ich jetzt IM Restaurant rauchen darf oder nicht, auf ner Terasse oder so würde ich es mir nicht verbieten lassen. Aber was soll ein weiterer Thread zu dem Thema?? Gibts nicht schon genug? Also dieses verdammte scheiss rumgemotze dauernd von den NR, ich kann es ja bis zu einem gewissen Punkt verstehen, aber irgendwann ist einfach ne Grenze überschritten. Und spätestens dann, wenn die mir ne Party versauen wollen, hörts auf. Ich meine, wie willst du das kontrollieren an den Partys Aqua? Würdest du zusätliche 20 Securitys anstellen die sowas kontrollieren, bzw aus deiner Tasche bezahlen damit man sowas auch durchsetzten kann? Ich meine, nehmen wir mal das Barstreet in Luzern (Hammer war es wie jedes Jahr, geile Bands, geile Stimmung, riesen Party :-)), da passen was weiss ich 2000 Leute rein oder mehr?? Und es hat vieleicht 6 Security, ich meine, im Barstreet in Luzern wurde sogar drinnen gekifft, weisst du wieso?? Ganz einfach, weil die Securitys gar nicht alles kontrollieren können und selten traut sich jemand bei den Securitys dann jemanden anschwärzen zu gehen. Weisst du, im geschriebenen hat man schnell ne grosse Klappe, aber im RL gehen die wenigsten. Das wäre das gleiche. Ist wie die SBB-Regelung: Ich war jetzt in einem Skiweekend, je Weg 1.5h. Und ich bin starker Raucher. Was habe ich gemacht?? Alle 30 Minuten auf die Toilette und ne Zigarette geraucht bei offenem Fenster, immer schön gewartet bis die Kontrolleurin durchlief, dann hat man tiptop so 20-30 Minuten Zeit. Und ich war nciht der einige der das so gemacht hat, hatten x Leute im Abteil, die auffällig oft auf die Toilette gingen. Im Ausgang die Zigarette gehört schon seit eh und je, das heisst seit Generationen dazu und so soll es auch bleiben, basta. Irgendwann hörts einfach auf. Und noch was: Die Besitzer etc. wollen ihre Bars und Clubs etc. gar nicht rauchfrei machen, denn die Umsätze der Zigarettenautomaten sind nicht zu verachten und bei den Umsatzeinstürzen wege der 0.5er Regelung wollen die sicher nicht ne weitere Einnahmequelle verpuffen lassen,wenn das käme, würden sicherlich 40% der Ausgehmöglichkeiten zu gehen und ob sich die Schweiz, die sonst schon genug Probleme mit Arbeitslosen hat noch mehr Arbeitslose leisten kann, naja, das sei mal dahingestellt. Das rumgemotze der NR nervt mich langsam so dermassen. Wenigstens gibts immer Grauzonen die man benutzten kann. ;-) Wie im Bahnhof Luzern: Der ganze untere Stock ist rauchfrei, bzw. wäre er, die SBB selber hat ja die Regelung rausgegen, das in geschlossenen Räumen in den Bahnhöfen nicht mehr geraucht werden darf, jedoch ist der untere Stock kein geschlossener Raum, denn die Rolltreppen sind ja nicht dichtgemacht, ebenfalls ja der Weg der Gleise ist ja auch nicht dichtgemacht, somit ist der ganze BH nicht geschlossen, sondern offen und das weiss ja jeder der schon mal im Luzerner Bahnhof war. Ich rauche deswegen ganz normal weiter und als mich da die Securitas rauspickte und mir die Busse geben wollte, habe ich ihnen halt gesagt, dass die SBB eben die Regelung fürs Nichtrauchen nur in geschlossen Bahnhöfen, bzw. Räumen in Bahnhöfen gemacht hat und der untere Stock im Bahnhof eben gar kein geschlossener Raum sei etc. etc. und das ich bereit sei das ganze vor Gericht zu beenden, die Busse würde ich nicht zahlen etc. Naja, sie sind dann abgezottelt mit dem richtigen "Scheiss Grauzonen"-Gesichtsausdruck. Nicht mal verabschiedet haben sie sich. :gap


    tornado: Am Barstreet kann man locker saufen und das saumässig günstig. Ich kann nur von Luzern berichtgen: Im normalen Ausgang in der Stadt bezahle ich für nen Drink je nach Bar/Disco zwischen 12-16 CHF (Für ein Wodka Redbull) und für Capis zwischen 12.50-18 CHF. Bier kostet so um die 7 CHF in der Flasche. Am Barstreet zahlst du 10 CHF für einene Drink und 5 CHF für nen Bier. Dass heisst ich trinke wenn ich richtig Saufen gehe etwa 10 Bier (3DL) und noch so 10 Drinks, dazu kommen auch meisten noch ne paar Shots (das ist aber dann ein Ausgang bei dem ich um 8 Uhr Abends anfange und um 4 Uhr morgens nach Hause gehe und das Stockhageldicht). Nur mal von den Drinks und dem Bier gerechnet:


    Nehmen wir mal an, Drink 12 CHF, Bier 7 CHF, dass macht bei meinem Konsum dann:


    10 x 7CHF = 70CHF
    10 x 12CHF = 120CHF


    Macht 190 CHF.


    Am Barstreet kostet mich das ganze:


    10 x 5CHF = 50 CHF
    10 x 10CHF = 100CHF
    Eintritt = 18CHF


    Macht total: 168 CHF, da sind 22 CHF gespart, habe aber noch Livesound etc. gehabt. ;-) Ab 9 Getränken rechnet sich das Barstreet bereits, also auch in nem normalen Ausgang wo ich zwischen 100-150 CHF ausgebe rechnet sich das Barstreet.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    2 Mal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Ist wie die SBB-Regelung: Ich war jetzt in einem Skiweekend, je Weg 1.5h. Und ich bin starker Raucher. Was habe ich gemacht?? Alle 30 Minuten auf die Toilette und ne Zigarette geraucht bei offenem Fenster, immer schön gewartet bis die Kontrolleurin durchlief, dann hat man tiptop so 20-30 Minuten Zeit. U



    du tust mir leid.. armer süchtiger.. wir wollen dir und den andern opfern doch nur helfen.

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • edit:


    SnakeBite, statt solche Statements von dir zu geben, so von wegen alle 20 - 30min rauchen und Sternhagelvoll heimgehen etc.


    Wenn ich Dich wär, würd ich mir mal ernsthaft überlegen, ob ich mir nicht gleich die Kugel gebe, denn so zu Leben kann ja nicht wirklich dein Ernst sein. Du haust deine Kohle für schädliche Konsumware raus und fühlst dich auch noch im recht?


    Whatever :stupid

  • dafür verdient er seine 6000 oder so und kauft sich bald ein mustang .. oder so ;)

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................


  • Welches Leben ist schon gesund?? Ja, ich gehe am Wochenende abfeiern, das ist so. Ich lebe mein Leben aus. Ich gehe aber ganz normal nem geilen Job nach, der mich auch viel Zeit kostet und mir Spass macht, der kostet mich von Mo-Fr zwischen 10-16h pro Tag. Ich ernähre mich dafür gesund, esse nicht viel Fleisch, viele Früchte, Gemüse, frisch gekocht, keine Fertigware etc. etc. trainiere so ziemlich jede freie Minute die bleibt, mind. aber 3 mal pro Woche. Somit lebe ich wahrscheinlich noch gesünder als viele andere Menschen, ach ja, unter der Woche trinke ich praktisch nur Wasser und ab und zu nen Kaffee wenn wir 1 mal pro Woche ne langweilige Sitzung vor uns haben. ;-) Und lies richtig, ich habe die Berechnung gemacht mit dem absoluten Maximalmass, wie es vieleicht 5-6 Mal pro Jahr rauskommt, eben normalerweise gebe ich zwischen 100-150 aus wobei davon 70% im Breich von 100-120 CHF geht und das ist ein Betrag den man sehr schnell ausgegeben hat im Augang.


    Zum Job: Jo, ich arbeite als Junior-Verkäufer und verdiene nicht schlecht. Und wenn du mich zittierst, dann bitte richtig: Ich habe gesagt, mein Ziel sei es, dass ich mir in 5 Jahren den Mustang GT2005 kaufen kann. Ist genauso ein Ziel von mir wie das ich meine erste Milion mit 30 haben werde (Ist nen Kindheitstraum). Dafür habe ich mich aber z.Bsp. für das Karriereleben entschieden, dass heisst Kinder und heiraten ist nicht, das würde nur scheitern. Deswegen bin ich z.Bsp. unterbunden, damit es keinen Kindersegen geben kann. Ne Freundin hälts meistens so 2 Wochen bis 1 Monat aus, nachher ist aus, weil ich von Mo-Fr praktisch nur am arbeiten bin, Wochenende viel für die Luzerner Fasnacht mache etc. Die einzige Frau an meiner Seite mit der eine Beziehung möglich wäre, wäre ne absolute Karrierefrau, die das in Ordnung findet, wenn man sich am Tag 30 Minuten sieht unter der Woche und den Sonntag miteinander verbringt, aber von den Frauen gibts nicht viele. :-)

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    2 Mal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Ich stell mir grad vor, dass ich mal wieder DO / FR / SA in Ausgang gehe. Je 100,- Arghl.. *kipp


    Btw, Ja, ich mach ne Diät.. aber jedes Wochenende geh ich 2 mal in Mac, weil ich so stolz darauf bin, dass ich die Woche durch nur Wasser getrunken hab ^^

  • DO gehe ich nicht in den Ausgang, da ich am Freitag ja noch arbeiten muss. Ich gehe Freitag und Samstag weg. Und nur mal so zu meinem Gesundheitsstand: Ich bin top gesund. Weder die Leber noch Nieren noch Lunge haben Schäden. Ich mache normal wie jeder Mensch sollte 2 Komplettgesundheitschecks beim Arzt, mit Blutuntersuchungen, verschiedenen Tests etc. Weisst du warum ich das mache?? Wenns heisst, Hr. Heiz, sie müssen aufpassen mit ihrer Lunge, es wird langsam kritisch und wir wollen ja nicht, dass sie Krebs bekommen dann hole ich mir profesionelle Hilfe und höre auf mit dem rauchen. aber solange ich Gesund bin, wieso denna aufhören?? Ich weiss selber dass es nicht gesund ist, aber ich WILL ganz einfach nicht aufhören.

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Ich meine, nehmen wir mal das Barstreet in Luzern (Hammer war es wie jedes Jahr, geile Bands, geile Stimmung, riesen Party :-)), da passen was weiss ich 2000 Leute rein oder mehr??


    tornado: Am Barstreet kann man locker saufen und das saumässig günstig.


    OMG!
    Geile Bands? Du meinst aber nicht die schwuchtelige Coverband???
    Das waren jedes Mal die gleichen Typen, einfach ein bisschen anders angezogen... Und von Live-Sound war auch nicht die geringste Spur...
    Der eine DJ war nicht schlecht, aber der war nur ca. 45 Min dort ;)


    Und günstig Saufen stimmt auch nicht!
    1. Sind die Shots zum Kotzen, da kauf ich mir lieber ne Flasche Vodka, hätte ich mehr davon.
    2. Sind die Preise gar nicht günstig für die Leistung die man kriegt.


    Wir waren vor dem Festival in einer Bar und da habe ich zwar für die Shots 6.50 CHF (B52 und für den Rest 4 CHF) bezahlt, dafür waren die aber 1. Sahne! Die normalen Drinks waren auch zahlbar (12 CHF für einen Gin Tonic, 16.50 CHF für einen Sex on the Beach)...


    Zitat

    Original von SneakBite
    Ich mache normal wie jeder Mensch sollte 2 Komplettgesundheitschecks beim Arzt, mit Blutuntersuchungen, verschiedenen Tests etc. Weisst du warum ich das mache?? Wenns heisst, Hr. Heiz, sie müssen aufpassen mit ihrer Lunge, es wird langsam kritisch und wir wollen ja nicht, dass sie Krebs bekommen dann hole ich mir profesionelle Hilfe und höre auf mit dem rauchen. aber solange ich Gesund bin, wieso denna aufhören??


    2 Mal pro Jahr? Abartig -> die anderen Versicherten werden es dir danken!
    Und das du nachher professionelle Hilfe aufsuchst ist ja äusserst lobenswert, aber auch dies belastet die Krankenkasse ;(
    Ist ja schön, wenn man sich auf Kosten anderer die Gesundheit zerstören kann, aber dann soll man nicht noch die Gesundheit der anderen zerstören.

  • Korrekt...
    Das einzige Mal als sich die Leute etwas bewegten. Denn sonst war es einfach eine Rumsteh-Party *gääääähn*


    btw bin ich kein Trance-Fan, aber an einer Party ist es immer noch besser als so ne öde Coverband :gap

  • Ich geh mal eine rauchen.......hust hust :gap


    Sorry,der muss sein.....ich bin aber auf dem Balkon gell :D,den Kids zuliebe und weil die Wohnung dann nicht mieft........ :D


    CYA :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!