Rauchen an Partys und in öffentlichen Gebäuden

  • Hei Leute


    Ich war gestern in BERN in der Bea Expo halle am Barstreet.


    Ich finde es einfach zum kotzen, jeder 2. da qualmt was das zeugs hält. kleider stinken, augen brennen, am morgen hat man halsweh.


    Was meinst ihr so dazu?


    Rauchen an Partys einzustellen?


    Die leute, die nicht mehr kommen, weil sie nicht rauchen können kompensieren sich ja dann mti denen, die wieder gehen, WEIL ES KEINE RAUCHER HAT!


    Ich finds einfach total scheisse. Die passivraucher sidn genau so betroffen wie die raucher selber.


    Finde es einfach super, wenn man an der Bar etwas drinkt, und links und rechts qualmts wie sau!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT


  • Barstreet :kotz
    War am Sylvester in Luzern und es war eine Zumutung!
    Vorverkauf 5 Fr teurer als Abendkasse, Wartezeit bei den Gardaroben über 1 Stunde :schimpf
    Lausige Coverband!
    Einmal und nie wieder...


    btw: ich bin auch für ein Rauchverbot an öffentlichen Partys und in öffentlichen Gebäuden ;)

  • hmm schade haben wir uns nicht getroffen kaio, war auch dort.


    zur frage, finde es nicht fair, wenn man es verbieten würde!


    aber auch dass die Raucher mehr auf die Nichtraucher achten sollten.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von Xoood
    es gibt nicht viele, die party's meiden, wegen dem rauch... das gehört dazu, wie das saufen auch...


    Gebe ich dir recht. ABER: Beim Saufen tust du den andern Menschen nix. Beim rauchen schon.


    Gibt viele die z.B. Asthma haben. Die würden ev. auch mal gerne wo hin gehen. Kenne paar Leute, die stark Asthma haben, aber was wollen sie? Sie gehen auch, obwohl die Auswirkungen schlimmer sind. Danach folgt starker husten bis Dauerhusten.


    Aber ein wenig rücksicht wäre nicht übel

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Vor ein paar Wochen war an unserer FH eine grössere Bar Veranstaltung, und das sogar rauchfrei! hab gedacht ich seh nich recht als ich bemerkte dass alle raucher draussen am qualemen waren ;-)


    wäre echt mal was alles rauchfrei zu machen...


  • die leute werden ausfällig, pöblen rum, benehmen sich wie sie sich nüchtern nie benehmen würden, kotzen in die ecken... aber stimmt, eine zigarette ist VIEL schlimmer ;)


    man sollte nicht immer von den rauchern mehr toleranz erwarten (die ist schon zu genüge vorhanden) sondern man sollte auch als Nichtraucher toleranter sein...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • was soll denn dieser thread schon wieder. nützt doch eh nix..


    jaja die welt ist schlecht , und böse uhh...

  • Warum ist im Tessin oder Wallis, weiss nicht mehr wo, Rauchfrei? Genau wegen solchen Diskussionen!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • ich finde sie sollen das Rauchen einstellen. Die, die rauchen sollen sich draussen mit einpaar Zigaretten einrauchen und dann wieder rein kommen.Aber wenn jeder so in einem Lokal raucht ist es schäusslich! :(
    Schon mal gut dass man in den Zügen nicht mehr rauchen kann. Als nächstes kommt Clubs,Bar usw schlussendlich kann man niergends rauchen! Ist auch gut so..

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • wenns nach dir gehen würde dürften die koreaner auch kein reis mehr essen. manmanman da fährt man mit riesengeschützen gegen eine gewisse zielgruppe auf, und wenn man dann selbst mal von einem geschütz betroffen ist geht man heulen...



    "barstreet", nur schon vom namen her stell ich mir da schon n riesengedränge, ballermannfreaks und 20männer die um ne frau stehen vor. sorry aber an so partys würd mich der rauch noch am wenigsten stören.


    machs doch ganz einfach, geh einfach nicht mehr an partys wo geraucht wird. mit deinem boykott zeigst du allen das es so nicht geht, und das sie riesenverluste einfahren wenn du nicht mehr an diese party gehst. da wär das problem doch gelöst und man stirbt nicht frühzeitig an einem herzinfarkt..

  • Sorry aber ich spreche leute hier an, die sinnvolle sachen schreiben und keinen schrott ok?


    Danke ;)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT



  • "Ohne Worte" aber ----->>>> :applaus :applaus :applaus

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • ich versteh das Geschrei auch nicht. Wer ne rauchfreie Party will, soll selber was organisieren. Natürlich wär ich im Prinzip auch dafür. Aber momentan find ich die Raucherhetze echt zum kotzen.


    Und Leute, nennt mir eine Party wie das Barstreet, die öffentlich ist. Das ganze ist immer noch ein Privatanlass. Niemand hat ein Recht darauf eingelassen zu werden.


    btw: ich bin auch ein mehr oder weniger konsequenter Nichtraucher.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • haha als ob du nie schrott geschrieben hast ahaha , der brüller muahaha :D:D:D



    sorry such dir doch ne partei die deine vorhaben unterstützt, du hast doch ganz genau gewusst als du diesen thread eröffnet hast, das es ganz genau wieder so rauskommt wie bei den vielen anderen nichtraucher threads.


    oder hast du gedacht alle kommen oh aquaman very nice boy, du hast vollkommen recht, aquaman in den bundesrat..


    So eine party soll doch zum amüsieren sein, ich seh dich schon an ner party wie du statistiken führst, wer raucht, wie alt, wer wird durch rauch belastet und und und...


    was geht dir danach auf den keks, wenn die raucher nicht mehr rauchen dürfen?

  • Raucherhetze ist genau das Richtige!
    Seien es Drogenjunkys, Alkoholiker oder sonstige Suchtmittelgefährdete Menschen, aber alle diese Leute gefährden meine Gesundheit nicht!
    Raucher schon und dagegen MUSS etwas unternommen werden ;)


    Alle die selber Rauchen können mir in diesem Punkt kaum wiedersprechen ohne sich selber zu belügen :))

  • Ich lass es, hat keinen Sinn! Man wird ja sowiso wieder dumm angemacht!


    Aber eben ...... Wie immer hier.


    Wenigstens Entsafter weiss, wovon ich rede.

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

    Einmal editiert, zuletzt von Aquaman ()


  • Einer meiner Kollegen hat Asthma. Dem machts der Rauch nix aus! Im Gegenteil, auch er hat im Ausgang nix gegen eine Zigarette. Von Husten oder gar Dauerhusten kann nicht die Rede sein.


    Das Thema ist komplett sinnfrei! Willst du alle die kein Deo benützen zwingen draussen zu bleiben? Mich störts z.b enorm wenn ich über die Tanzfläche laufe und es mir fast die Nase zuätzt vom Schweissgeruch Einzelner.....


    Wie gesagt, man kanns drehen wie man will! Ich als Ab und Zu Raucher habe nix gegen das Rauchverbot in den Zügen. Aber das man z.B im Berner HB Selbst nicht mehr rauchen darf ist bei dem Durchzug der dort herrscht unter aller Sau!


    Alle die den "Gränni" raushängen sollen froh sein, dass sie nicht vor 30 Jahren in dem Alter waren. Heute rauchen (meine Schätzungen :gap) noch 2-3 von 10 Leuten. Vor 30 jahren jeder 2te.


    TOLERANZ heisst das Zauberwort! Und zwar von beiden Seiten!

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Ich lass es, aht keinen Sinn! Man wird ja sowiso wieder dumm angemacht!


    Aber eben ...... Wie immer hier.


    wie immer bei den gleichen leuten. du eröffnest in der regel auch threats mit relativ weiträumigen diskusionspotential, die nie zu einem ende führen. Sobald jemand deine - das lassen wir jetz mal - ideen *nicht so toll, überlegt und klug* findet, fährst du aus der schiene....


    Wie immer hier ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|