Erstes x86 Notebook von Apple

  • wie im apple store seit kurzem zu sehen ist, hat steve jobs heute an der Macworld 2006 den PowerBook nachfolger MacBook Pro vorgestellt. das notebook besitzt entweder einen intel core duo 1.67ghz oder einen 1.83ghz. als grafikkarte kommt eine ati x1600 zum einsatz und die bildschrimdiagonale betraegt 15.4". ebenfalls schon eingabaut ist eine iSight webcam und endlich einen infrarot-empfaenger. dazu kommen digitaler audioausgang, gigabit-netzwerk, bluetooth, airport extreme (wlan), firewire-anschluss, superdrive (dvd-brenner)... einfach alles, was das herz begehrt :applaus


    erstmals kommt jetzt also die x86 version vom mac os x tiger zum einsatz. :D


    gruss ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    Einmal editiert, zuletzt von Ganto ()

  • Ohh geil, hoffe nur das der Preis nicht viel höher als 2000.- ist. Aber ich denke der wird um die 3000.- und so kann ich mir nicht leisten ;(



    Was noch gut dran ist, ist das: "Beleuchtete Tastatur, Trackpad mit Blätterfunktion"



    Edit: Das MacBook Pro ist schon ab CHF 3'699,- zu haben. :gap

  • jepp, der preis wird vorerst schmerzhafte CHF 3'699.- betragen... 8o


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • lol und es ist windows dualboot tauglich. eigentlich eine patente sache (ausser dem preis). aber leider hatten bis jetzt alle neuen apple produkte kinderkrankheiten, es ist erst im februar lieferbar und die brauchbare osx86 software ist erst im märz zu erwarten. und leider bräuchte ich einen desktop, habe mir einen powermac oder einen mediacenter-mini mit core due erwünscht...

  • der iMac bekommt auch neue Hardware soweit ich eine News richtig verstanden habe:)



    Anonsten sicher ein Edles Gerät, ich hoffe Apple behält entgenen einiger Gerüchte die 12 Zoll Books bei :/ Ebenfalls hoffe ich auf einen Media Center tauglichen mini.


    Also min. 5.1 Sound und TV Karte, der wäre dann sofort gekauft!

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(


  • Da wird es eher ein 13.3" geben :gap


    So wie es ausschaut stimmen die Preise nicht so recht. In Deutschland kostete es am anfang 2099.- und
    nach ein paar Minuten 2499.- und jetzt wieder 2099.- Euro und in Amerika 2099 US$ macht schöne 2600.-


    Warum steht niergens etwas über die Akkulaufzeit? ;(
    Die Keynote ist hoffentlich mal online....
    :rock


    Edit: Ganto
    hat doch schon 5.1 mit einem optischen Ausgang...

  • Zitat

    Original von traxxus
    *Offtopic?*



    Ich will lieber ein neues Lenovo/IBM Z60 :banana
    Oder warten bis Lenovo Centrino DualCore CPUs verbaut.


    das tun sie, siehe T60 und X60

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Nur schade, dass man OSX nicht auf einem normalen x86er Rechner installieren kann, die bisherigen Bemühungen in diesem Bereich werden ja laut diversen Artikeln in Foren komplett für den Popo sein, weil die ganzen Treiber fehlen und Apple sicher alles unternommen hat, eine Installation von OSX auf einem Intel/AMD-Rechner zu verhindern.


    Schliesslich will Apple seine (teure) Hardware verkaufen. ;)

  • Zitat

    Original von traxxus
    Das T60 sieht auf den Bilder irgendwie billiger verarbeitet aus als die "alten" IBMs


    genau den Eindruck hatte ich irgendwie auch. Zudem passt wieder das ganze Zubhör nicht mehr, Docking usw.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von Odin
    Nur schade, dass man OSX nicht auf einem normalen x86er Rechner installieren kann, die bisherigen Bemühungen in diesem Bereich werden ja laut diversen Artikeln in Foren komplett für den Popo sein, weil die ganzen Treiber fehlen und Apple sicher alles unternommen hat, eine Installation von OSX auf einem Intel/AMD-Rechner zu verhindern.


    Schliesslich will Apple seine (teure) Hardware verkaufen. ;)


    ich denke, dass dies nur eine Frage der Zeit ist das funktioniert :)
    eventuell ein programm damit man windows treiber verwenden kann oder sowas, wer weiss :)

  • Zitat

    Original von domsch


    ich denke, dass dies nur eine Frage der Zeit ist das funktioniert :)
    eventuell ein programm damit man windows treiber verwenden kann oder sowas, wer weiss :)


    Stichwort TCPA-Chip...:D

  • betreffend T60: vor allem hat es keinen S-Video mehr ?(


    oder ev. per Peitsche über VGA?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Zitat

    Original von Odin
    Nur schade, dass man OSX nicht auf einem normalen x86er Rechner installieren kann, die bisherigen Bemühungen in diesem Bereich werden ja laut diversen Artikeln in Foren komplett für den Popo sein, weil die ganzen Treiber fehlen und Apple sicher alles unternommen hat, eine Installation von OSX auf einem Intel/AMD-Rechner zu verhindern.


    Schliesslich will Apple seine (teure) Hardware verkaufen. ;)


    auf meinem t40p läufts, allerdings nur 1024x786 ohne sound und wlan. wäre wohl möglich, dass zu beheben (zeitaufwand!) aber momentan gibts noch nicht viel schlaue software... -> uninstall


    ich verstehe apple sehr gut, denn so entgehen sie dem support und kompatibilitäts- horror von pc's (siehe linux)

  • Sound geht beim T40p, bei der älteren Version mit nem Patch, bei der neueren Version auch ohne. Fürs WLAN siehst ganz böse aus, und mangels gescheitem VGA Treiber ists praktisch unbrauchbar :(

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl