Swisscom: ADSL wird massiv schneller

  • ich bin schon lange der Meinung, dass es keinen maximalen Down-, sowie Upstream mehr geben soll. beides einfach zusammen und so wie mans braucht. wenn man surft, sollte man praktisch den grössten Teil der Bandbreite als Downstream haben. wenn man uppt, kann man praktisch die ganze Bandbreite als Upstream nutzen. wenn man von allem bissl was macht, ists wie ein symmetrisches Abo usw ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von SkankY
    kannst du mir erklären wieso der maximale upstream soviel kleiner ist als der downstream? wäre da theoretisch nicht auch 6mibt möglich?


    Nö, das wäre wohl viel zu technisch und ich weiss es auch selber nicht. Ist halt einfach begrenzt bei der ADSL Technologie, sonst würde es SDSL heisen ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • soviel ich weiss sind die frequenzen auf denen der Upload gesendet wird ca. 512kb gross. Der download hingegen viel grösser bei ADSL


    EDIT: Also das Frequenzen des uploades ergeben dann eine max. leistung von etwa 512kb

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • dachte mal, dass der Upstream bei ADSL maximal 768 Kbit ist. aber eben ... das A suckt IMO (vorm DSL) :P


    Edit:
    an der gameHouse 8 (45er LAN) von Tobi_Wan hatten wir vom Cableprovider, wo ich auch bin, mit dem gleichen Modem wie ich auch hab, eine Bandbreite von 14/4Mbit gehabt. :rock (so sieht man zumindest, dass es ohne Probleme für seltene, reiche Poweruser möglich ist, sowas in der Schweiz auch zu haben)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • ja wie hoch das es jetzt wirklich geht weiss ich nicht genau. Aber sicher unter 1Mbit


    SDSL wäre schon schön. leider zu teuer...

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • http://www.2cool4u.ch/access/d…ergleich.htm#_Toc28407077


    äusserst geniale seite, mit vielen dokumentationen. Sollte licht ins dunkel bringen was ADSL ist bzw. was möglich ist.


    obwohl dort steht auch max. 640kbit up.. womöglich arbeite swisscom mit einem anderen codier/modulationsverfahren welches auf einem anderen standard beruht... ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter Craft ()

  • Jo das wird wohl auch vielen Orten so bleiben, die Leitung in den Boden zu verlegen ist manchen Orten nicht möglich. Vorallem schon nur die Baubewilligungen für nicht als Bauland gezonte Flächen... vergiss es und warte lieber auf Wimax ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zu dumm wird Wimax auf dem Land genauso wenig eingeführt und angeboten :applaus


    @Liquid-Metal: Im Gegensatz zu den anderen neueren xDSL Standards ist das erste ADSL noch relativ klar definiert was Codierungen und Modulationen angeht. Ich bin in der Schule an einer Semesterarbeit über SHDSL dran und da herrscht absolutes Standartisierungsgremien-Ghetto.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Darum auch das ;)


    Wenn das Tal in DE wäre, würde er noch mit maximal ISDN surfen ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • schon ein Datum festgelegt?


    @braini: Nur weils aufm Papier steht? ;D Ich sollte jetz auch 200Up haben, sind aber laut clab-test nur 120kb/s

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • er meint wohl 120 Kbit.


    aber generell wärs einfacher, wenn sich jeder bei wichtigen Dingen an Gross- und Kleinschreibung halten würde :(



    Edit:
    Mist ... zu langsam :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • das k wird bei Einheiten aber korrekterweise nicht gross geschrieben :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • kbit/s oder kbps ;)


    ein grosses B bei kB bedeuted uebrigens byte. kilobyte kann dann hingegen als KB, kB, kByte oder kbyte geschrieben werden :D


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    Einmal editiert, zuletzt von Ganto ()

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    eigentlich müsste es doch KIBI heissen?


    ne ;)


    ich dachte bis anhin KB = Kbit
    kb = kbyte

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature