ich bin schon lange der Meinung, dass es keinen maximalen Down-, sowie Upstream mehr geben soll. beides einfach zusammen und so wie mans braucht. wenn man surft, sollte man praktisch den grössten Teil der Bandbreite als Downstream haben. wenn man uppt, kann man praktisch die ganze Bandbreite als Upstream nutzen. wenn man von allem bissl was macht, ists wie ein symmetrisches Abo usw
Swisscom: ADSL wird massiv schneller
-
-
Zitat
Original von SkankY
kannst du mir erklären wieso der maximale upstream soviel kleiner ist als der downstream? wäre da theoretisch nicht auch 6mibt möglich?
Nö, das wäre wohl viel zu technisch und ich weiss es auch selber nicht. Ist halt einfach begrenzt bei der ADSL Technologie, sonst würde es SDSL heisen -
soviel ich weiss sind die frequenzen auf denen der Upload gesendet wird ca. 512kb gross. Der download hingegen viel grösser bei ADSL
EDIT: Also das Frequenzen des uploades ergeben dann eine max. leistung von etwa 512kb
-
dachte mal, dass der Upstream bei ADSL maximal 768 Kbit ist. aber eben ... das A suckt IMO (vorm DSL)
Edit:
an der gameHouse 8 (45er LAN) von Tobi_Wan hatten wir vom Cableprovider, wo ich auch bin, mit dem gleichen Modem wie ich auch hab, eine Bandbreite von 14/4Mbit gehabt. (so sieht man zumindest, dass es ohne Probleme für seltene, reiche Poweruser möglich ist, sowas in der Schweiz auch zu haben) -
ja wie hoch das es jetzt wirklich geht weiss ich nicht genau. Aber sicher unter 1Mbit
SDSL wäre schon schön. leider zu teuer...
-
http://www.2cool4u.ch/access/d…ergleich.htm#_Toc28407077
äusserst geniale seite, mit vielen dokumentationen. Sollte licht ins dunkel bringen was ADSL ist bzw. was möglich ist.
obwohl dort steht auch max. 640kbit up.. womöglich arbeite swisscom mit einem anderen codier/modulationsverfahren welches auf einem anderen standard beruht...
-
Jo das wird wohl auch vielen Orten so bleiben, die Leitung in den Boden zu verlegen ist manchen Orten nicht möglich. Vorallem schon nur die Baubewilligungen für nicht als Bauland gezonte Flächen... vergiss es und warte lieber auf Wimax
-
Zu dumm wird Wimax auf dem Land genauso wenig eingeführt und angeboten
@Liquid-Metal: Im Gegensatz zu den anderen neueren xDSL Standards ist das erste ADSL noch relativ klar definiert was Codierungen und Modulationen angeht. Ich bin in der Schule an einer Semesterarbeit über SHDSL dran und da herrscht absolutes Standartisierungsgremien-Ghetto.
-
Darum auch das
Wenn das Tal in DE wäre, würde er noch mit maximal ISDN surfen
-
Mal sehen was es bringt
-
Zitat
Original von reN
Mal sehen was es bringt3500 Downrate und 300 Uprate, noch Fragen?
-
schon ein Datum festgelegt?
@braini: Nur weils aufm Papier steht? Ich sollte jetz auch 200Up haben, sind aber laut clab-test nur 120kb/s
-
120kilobit?
-
ja
-
er meint wohl 120 Kbit.
aber generell wärs einfacher, wenn sich jeder bei wichtigen Dingen an Gross- und Kleinschreibung halten würde
Edit:
Mist ... zu langsam -
das k wird bei Einheiten aber korrekterweise nicht gross geschrieben
-
Ich mal mal ne Umfrage zum Thema: Wie schreibt man eigentlich Kilobit pro Sekunde abgekürzt ...
kbit/s
kBit/s
kb/s
kB/s -
kbit/s oder kbps
ein grosses B bei kB bedeuted uebrigens byte. kilobyte kann dann hingegen als KB, kB, kByte oder kbyte geschrieben werden
ganto
-
eigentlich müsste es doch KIBI heissen?
-
Zitat
Original von lIquid_mEtaL
eigentlich müsste es doch KIBI heissen?ne
ich dachte bis anhin KB = Kbit
kb = kbyte