Swisscom: ADSL wird massiv schneller

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Das 1200er welches auf 3000 geht, bringt mir nichts, weil ich mit 1200 sowieso schon am Limit bin was meine Leitung angeht.


    Inwiefern am Limit? Gibt der Linechecker von der Swisscom das an?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ich hab jetzt ebenfalls 5300/400, anstatt 2400/200 vorher :banana


    Zu dumm, dass ich den Vertrag noch nicht zurücksetzen kann, denn ich würde lieber etwas weniger bezahlen, als so einen überflüssigen Speed zu haben :rolleyes

  • Zitat

    Original von tornado


    Inwiefern am Limit? Gibt der Linechecker von der Swisscom das an?


    Die Angabe von den üblichen Liniencheckern der ISP ist 600. Zu Hause habe ich aber 1200 in der Praxis, also denke ich, dass nach oben hin nicht mehr viel drin liegt, also bestimmt nicht 3000

  • Ja ok, aber dann wirst du doch einfach ein kleineres Abo kriegen, oder? Die Swisscom schaltet dir sicher nicht einen Speed auf, denn du dann nicht ausnutzen kannst.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • So, hab seit kurzem auch meine Brandbeitenerhöhung gekriegt, von 1200/200 auf 3500/300...


    War ehrlich gesagt überrascht, als der Downloadspeed auf einmal bei 450kb/s festklebte :gap


    Ein Downgrade auf das Sunrise 2000er Abo für 49.-- wäre nun durchaus interessant. Die Tatsache, dass der Upload bei 100kb/s ( :stupid:droh ) liegt verdirbt das ganze.
    100 kb/s auf ein solches Abo sind meiner Meinung nach eine Frechheit! :nope

  • Zitat

    Original von gorilla
    100 kb/s auf ein solches Abo sind meiner Meinung nach eine Frechheit! :nope


    Denkt mal gut nach, die wissen schon wieso die kleinen Abo's nur 100kbit/s Upstream haben. Genau darum das Leute wie wir nicht auf kleinere Abos wechseln, denn sonst würden die ISP's einen deftigen Verlust einfahren.
    Genau da machte imo CC einen Denkfehler, mal gucken wie sich das bei denen entwickelt.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Denkt mal gut nach, die wissen schon wieso die kleinen Abo's nur 100kbit/s Upstream haben. Genau darum das Leute wie wir nicht auf kleinere Abos wechseln, denn sonst würden die ISP's einen deftigen Verlust einfahren.
    Genau da machte imo CC einen Denkfehler, mal gucken wie sich das bei denen entwickelt.


    Na ja....downgraden bei CC kostet ja auch 100.-,das hält sicher vom wechseln auf kleineres ABo ab,denn da muss man paar Monate surfen (Mit dem günstigeren Abo) um die 100.- wieder rauszuholen.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Na ja....downgraden bei CC kostet ja auch 100.-,das hält sicher vom wechseln auf kleineres ABo ab,denn da muss man paar Monate surfen (Mit dem günstigeren Abo) um die 100.- wieder rauszuholen.


    Ja ich hoffe für Sie das nicht zuviele wechseln werden. Die 100 hat man schnell rausgeholt, dazu brauchts ja nicht mal ein halbes Jahr (je nach Abo).

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ja, bei mir rentierts schon nach 4 Monaten. Spare pro Monat 30.-

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von tornado
    Ja, bei mir rentierts schon nach 4 Monaten. Spare pro Monat 30.-


    Ich würde einfach anrufen und sagen sie sollen dir die 100.- schenken, sonst würdest du kündigen!
    Punkt fertig!!! Sollte immer klappen..;)

  • :banana ich durfte einen Downgrad machen, obwohl mein Jahres-Vertrag noch nicht ausgelaufen ist .....jetzt kann ich schneller surfen als vorher (3000/350) und ausserdem bezahle ich weniger :rock


    Ich habe einfach gesagt, dass der Vertrag jetzt ja nicht mehr stimme, seit dem neuen Speed und dass ich deshalb eine Vertragsänderung beantragen möchte......das gab keinerlei Einsprüche :D


    Bezahlen muss ich angeblich nichts für den Downgrad :applaus

  • Das Prob ist, dass kein Anbieter den ersten, natürlich kostenintensiven, Schritt macht und mind. 200 Upload zum gleichen Preis anbietet. Wäre dies der Fall, würden die anderen Anbieter nachziehen :schimpf 1200/200 für 67 ist auch zum kotzen auf Deutsch.

  • Wenn ich mich beim Kundenlogin einlogge, dann bekomm ich folgendes zu meinem ADSL-Vertrag angezeigt:


    Ihr Internet-Zugang: Bluewin ADSL 2000


    Der Speedtest sagt mir aber:


    Your current bandwidth reading is:


    631.70kbps


    which means you can download at 78.96 KB/sec. from our servers.



    Wie soll ich jetzt das verstehen?


    Buchhaltungstechnisch wurde der Speed schon mal erhöht, aber technisch noch nicht ?(

  • Ist bei mir auch so, habe allerdings Cablecom. Die haben das aber auch geschrieben, dass es innerhalb 2 Monaten passiert. Also auf der Rechnung wird 5000/400 stehen, jedoch wird es wohl noch etwas dauern, bis es aktiv ist.


    Freue mich auf jeden Fall darauf ^^

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Durch mein Downgrade hab ich bereits jetzt die "vollen" 3000/300. Sie sind noch grosszügig, hab real um die 3300/320 :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • nu, hab zwar bissel weniger, aber trotzdem geil :)
    Quote vom Link von kingalive:
    Ihre Download-Geschwindigkeit: 2.429 kbit/s (=304 kByte/s)
    Ihre Upload-Geschwindigkeit: 224 kbit/s (=28 kByte/s)

    Mein Esel verschluckt grad noch so DL: 40kB / UL: 10kB
    Gibt dann wahrscheinlich so ne 3k Leitung. Prima :)
    Greetz


    edit:
    Ihre Download-Geschwindigkeit: 2.619 kbit/s (=327 kByte/s)
    Ihre Upload-Geschwindigkeit: 377 kbit/s (=47 kByte/s)


  • Bei mir das gleiche, auch nach einem Reset des Modems.
    Aber wird schon noch kommen :]

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • werde wohl auch noch mal das Modem resetten, bei mir bis jetzt keine Veränderung.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Woha, grad mal den Speedtest ausgeführt, 9 Mega :D Geil

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!