Swisscom: ADSL wird massiv schneller

  • Zitat

    Original von Solae


    ne ;)


    ich dachte bis anhin KB = Kbit
    kb = kbyte



    Doch.


    Der Massvorsat kilo bedeutet 1000.



    Zitat

    Kilobyte (kB) (103 Byte = 1000 Byte),
    Kibibyte (KiB) (210 Byte = 1024 Byte)


    http://de.wikipedia.org/wiki/Megabyte


    cya


    EDIT:


    'alt' für kilo bit pro sekunde:


    kbps
    kb/s
    kbit/s


    kbitps versteht ja auch niemand.


    wie siehts nu aber mit den Kibis aus? wie kürzt man Kibi? Mibi?^^


    Kbps?
    Kb/s?
    Kbit/s?

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • hab immer noch ne lange leitung (lol) .... hoffe wird bald erhöht.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Boriz
    also ich hab das 1200/200 Abo bei Solnet und schon seit längerem 1500/550 :D
    keine Ahnung wieso, aber es ROCKT! ;)


    Hast du auch mal einen Speedtest ausgeführt? Wirklich 550kbit Upstream? Wär etwas gar heftig. Mein Router zeigt auch was von 5120/640 an, aber mehr Speed als vorher habe ich (noch) nicht wirklich.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ich merke noch garnichts dass es schneller geworden ist. Kennt jemand von euch gerade einen Speedtest?


    Gibts eigentich einen Unterschied wenn man eine Freileitung hat? Ist ein Speedupgrade auch einfach so möglich?
    Laut dem "ADSL auch bei mir" Test auf der Bluewin Hompage ist das 600er Abo das maximum bei mir ;(

  • Your current bandwidth reading is:


    3.49 Mbps


    (vorhher 1.2)


    EDIT: wuahahaha mein 888ster post :applaus :gap

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    2 Mal editiert, zuletzt von solae ()

  • Zitat

    Original von Solae
    Your current bandwidth reading is:


    3.49 Mbps


    (vorhher 1.2)


    Yeah und ich habe einen 0.6 Mbps Upload :rock


    Edit: und einen 6.25 Mbps Download... :gap :rock :cheers

  • vorher: 1200/200 Ping ~10ms


    jetzt: 2400/200 Ping ~10ms


    Laut meiner Router wären jedoch 3000/256 möglich, und das 1200/200 Abo würde ja zum 3500/300. Aber der Router gibt die Bandbreite wohl mit Overhead an.

  • Es ist einfach verzwickt: ich würde jetzt das 600er Abo nehmen mit neu 1800 oder so, aber der Upload bleibt da ja auf 100, so wie ich das verstanden habe. Das 1200er welches auf 3000 geht, bringt mir nichts, weil ich mit 1200 sowieso schon am Limit bin was meine Leitung angeht.


    Ich seh einfach nicht ein, dass ich um die 70.00 bleche für eine Mehrleistung die ich nicht nutzen kann :schimpf