Swisscom: ADSL wird massiv schneller

  • Zitat

    Original von Darkcore
    hab gerade noch einen fünftel der bandbreite die ich eigentlich haben sollte.....


    is bei nem kolleg auch so, hat nur noch 100kb/s down und irgendwas up. Ist bei Solnet und hat ein 600/100 Abo.


    Laut Solnet soll sich das in der nächsten Zeit wahrscheinlich nicht ändern. Er darf dafür jetzt auf Ende jedes Monats kündigen :rolleyes


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • das ist die Antwort die ich von Solnet bekommen hab...


    Sehr geehrter Herr ****


    Aufgrund der ueber 3 fachen Speederhoehung durch die Swisscom enstanden und
    entstehen diverse Netzprobleme und Flaschenhaelse. Diese Probleme sind uns
    bekannt, koennen jedoch im Moment nicht behoben werden. Unser Netz wird zwar
    dauern ausgebaut, aber die Spitzenlast wird laut unseren Technikern durch die
    neuen Profile so hoch, dass man auch in Zukunft immer mit engpässen rechnen
    muss. ADSL ist ein Best-Effort Produkt, d.h. dass es keine garantierte
    Bandbreite gibt.


    Falls Sie den Vertrag kuenden moechten, koennen wir Ihnen entgegen kommen und
    ein Auge zudruecken und Sie vorzeitig aus dem Vertrag entlassen.
    Mit freundlichen Grüssen


    Emanuel Nacht

    ----------{ SAY NO TO DRUGS }----------

  • Klingt Argh als hätten sie zuviel User und Leute loswerden wollen die auf die Geschwindigkeit beharren. Bei anderen Providern treten solche Probleme ja nicht auf.
    Solnet hatte ja noch jedesmal Probleme wenn die Geschwindigkeit erhöht wurde. Irgendwie traurig...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Hatte bis jetzt noch nie speedprobs....
    naja irgendwo liegen noch zwei rechnungen von Solnet bei mir rum.....
    werd die wohl mal ein bissel vergessen....kann ja mal passieren.. :gap

    ----------{ SAY NO TO DRUGS }----------

  • Also ich habe auch Solnet und habe absolut keine speedprobleme. hab auf allen gängigen speedtests (nein nicht bei Solnet, dort hab ich mehr) über 3Mbit/s auf 350kBit/s


    Also für ein 3500/300 Abo um diese Zeit (abends sind doch manchmal viele unterwegs, vorallem wenn es so kalt ist draussen ;)) finde ich das sehr gut.

  • für alle die mit Solnet speedprobleme haben:


    http://www.superspeed.ch/phpBB…=0&postorder=asc&start=75


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Damn,.. ich hab mich, da mich der Tele2 Kundendienst nun endgültig auf die Palme gebracht hat, zu einem Wechsel auf Bluewin entschieden.


    Der Witz is, ich hab mit ner 5000erter Leitung geliebäugelt..
    PHA! ich krieg hier, im Scheiss (schönen) Wangenried max. ne 3000er Leitung rein :(((



    *enttäuscht bin*
    Kein Cable, kein ADSL über 3 mille da zu weit vom Verteiler und nix Kabel Tivi.
    Ich könnt weinen..

  • naja, aus meiner sicht reichen 3 mbit sicherlich, man braucht zuerst mal ein server der die 5 mbit auch liefern würde..


    vl. wechsle ich auf wwz, die haben einen schönen up und ich denke mal die geschwindigkeit bei kabel ist eher garantiert als bei adsl.


    mal schauen..

  • Manchmal frag ich mich wiso ich hier was reinschreibe. Komme mir vor wie im Deppenboard.
    Wenn ich sage, dass ich das Müll finde, dass ich nur ne 3mbit Leitung haben kann, dann werd ich wohl schon meine Gründe haben, oder nicht?


    *seufz*
    Irgendwie erreicht das Niveau hier drin bald Megashop-techniker-niveau


    Aber jetz bin ich eh gleich wieder der böse aixo.

  • Zitat

    Original von CISC
    joa, "fair use" :D


    bin eigentlich nicht unzufriden mit meinem adsl, der kleine upload ist jedoch etwas nervig..


    Wenn du CS spielst oder ein anderes Spiel, welches eine gute Internetleitung erfordert, wechsle nicht.. es ist ein riesen Schrott zum Spielen. :gap

  • naja aixo wenn du meinst..


    rovster
    ne gamen tue ich nur noch an lans, von dem her ist mir das eigentlich egal, aber sind die pings wirklich so scheisse, bin eben nicht der einzige der familie der das adsl nutzt..

  • ich hab hier was ganz, ganz interessantes.


    Wie ihr oben lesen konntet, hat ein Kollege von mir nur noch einen Speed miserablen Speed (~150kbits sagt er, all zu viele Messungen hat er aber nicht gemacht).


    Nun, er hat Solnet, ich hab Solnet. Wir haben beide 600/100. Wir wohnen beide im Kanton Luzern. Aber ungefähr 20km auseinander. Er wohnt in einer grösseren Ortschaft, ich in einem Kaff (seht ihr ja in meinem Profil^^).



    Also mein Speed ist immer ok. ~620kbit/s down und ~80kbit/s up.


    jetzt haben wir uns gedacht, weil Solnet so fadenscheinige Begründungen brachte und es nur ein Solnet Problem und kein Problem anderer Provider war/ist (siehe superspeed Forum), wir testen das ganze mal.


    Also bin ich so vorgegangen:

    • Logindaten im Router auf die Daten des Kollegen gewechselt.
    • Router neu gebootet
    • Leitung getrennt
    • neu verbunden.
    • Tests durchgeführt.


    und dann nochmals das selbe wieder mit meinem Account.
    Die Leitung wurde jeweils nur von mir benutzt. Natürlich könnte ich die Sachen auch fälschen - aber welchen Grund hätte ich? etc. Sieht selbst:


    EDIT: Bei interesse kann ich die einzelnen Screenshots auch noch zur Verfügung stellen, die habe ich noch.
    Die Messungen wurden zw. 00:05 und 00:25 durchgeführt (bis ~17 nach mit seinem Account, danach mit meinem) und zwar am Freitag, 14.04.2006.
    parallel dazu hat KEIN anderer Traffic stattgefunden.
    Die messungen wurden mit dem performancetest von cnlab auf dem cnlab Server von Solnet durchgeführt.
    Das einzige was geändert hat, sind eben die Logindaten, mit dem ich mich ins Internet eingewählt habe.


    EDIT2: Grau = DL, Grün = Ping (wie gesagt, KEIN paraller Traffic! bis 3s Latenz!, Blau = Upload)

    Bilder

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zitat

    Original von CISC
    zufälle gibts :gap


    also wenn das wirklich stimmt dann..
    das kann doch nicht sein, vl. ne möglchkeit unliebsame kunden loszuwerden?


    Denk ich eben auch. Wollen wohl Kunden loswerden welche viel leechen. Das wär auch ne Möglichkeit die Spedprobleme in den Griff zu bekommen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!