Swisscom: ADSL wird massiv schneller

  • ...Sowieso nid...
    Aber es kann doch einfach nicht sein das man in einem Dorf mit 7000 Einwohner mit Kosten von 25 Fixnetgebühr + 49Fr ADSL-Gebühr nur 600/100 das heisst 3 mal weniger Leistung bekommt als die meisten anderen für diesen Preis.... Wenn ich jetzt irgendwo 10km abgelegen in einem Tal wohnen würde hätte ich noch Verständnis dafür aber so :schimpf
    Weniger Service (schlechtere Leitung) = Billigeres Abo (eigentlich...)
    Sch***** Monopolstellung!

  • Ja.. aber wie es ändert ist komisch!
    Hier in meinem Dorf (ca. 3000 Einwohner) gibt es Leute, die weit von der Zentrale weg sind und jetzt schon 2000er DSL haben und andere wieder nicht... Selbst wenn man sehr nahe an der Zentrale ist, heisst das noch nicht, dass man auch schon aufgeschaltet wurde :kotz

  • Ieu so ist es! Ich sehe sogar direkt auf die Zentrale von mir aus, paar 100m, doch leider liegt dazwischen ein uraltes Kupferkabel (etwa 4 Mastenlängen) daher erreicht es bei mir nur magere 600-kb!
    Eigentlich sollten sie die Leitung sowieso noch reparieren... "wenn sie dann mal Zeit haben" :p

  • So, meine Wenigkeit ist jetzt auch umgeschaltet.
    Es braucht halt etwas Geduld.
    Laut Bluewin sollten bis Ende Juni alle Anschlüsse aktualisiert sein.


    Edit: Jetzt stimmt der Monat :gap

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

    Einmal editiert, zuletzt von LeKouz ()

  • Zitat

    Original von LeKouz
    Laut Bluewin sollten bis Ende Uni alle Anschlüsse aktualisiert sein.


    Bis ich mit der Uni fertig bin geht das aber noch ein Weilchen

  • das find ich auch total besch..
    von 600/100 auf 2000/100 und von 1200/200 auf 3000/300
    da wäre wohl die 1200er leitung besser gewesen, aber die ist bei uns nicht verfügbar

  • uiiii ich hab jetz ne krasse leitung... 10000/300 :schleimer


    aber ich hätte lieber weniger DL-Speed dafür mehr UL-Speed so ala 6000/4300 ^^

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Ich freue mich schon wenn die Swisscom privatisiert wird und somit vom Auftrag der Grundversorgung befreit ist. Dann wird euch das motzen schon noch vergehen, wenn's so ist wie in Deutschland, wo es auf dem Land kein DSL gibt weil die Telekom keine Leitung ziehen muss, die nicht rentieren. Ihr habt keine Ahnung wie froh ihr um die Swisscom sein könnt, die auch noch das hinterste und letzte Kaff mit Natel, Telefon und ADSL versorgt. Aber wenn's technisch nicht möglich ist, dann sind die wieder die Arschlöcher. Es gibt auch keine Autobahn auf Jungfraujoch, ist technisch auch nicht möglich, aber ich habe noch keinen flennen gehört, das die Strassenbaubehörden Arschlöcher seinen, weil Sie keine AB dorthin bauen.


    just my 50 cents ... ^^

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ja, da muss ich DLS schon ein wenig beipflichten.


    Als 'gemeinnützige' Institution wäre die Swisscom wohl 'besser'...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Ich freue mich schon wenn die Swisscom privatisiert wird und somit vom Auftrag der Grundversorgung befreit ist. Dann wird euch das motzen schon noch vergehen, wenn's so ist wie in Deutschland, wo es auf dem Land kein DSL gibt weil die Telekom keine Leitung ziehen muss, die nicht rentieren. Ihr habt keine Ahnung wie froh ihr um die Swisscom sein könnt, die auch noch das hinterste und letzte Kaff mit Natel, Telefon und ADSL versorgt. Aber wenn's technisch nicht möglich ist, dann sind die wieder die Arschlöcher. Es gibt auch keine Autobahn auf Jungfraujoch, ist technisch auch nicht möglich, aber ich habe noch keinen flennen gehört, das die Strassenbaubehörden Arschlöcher seinen, weil Sie keine AB dorthin bauen.


    just my 50 cents ... ^^


    Word!

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Ich freue mich schon wenn die Swisscom privatisiert wird und somit vom Auftrag der Grundversorgung befreit ist. Dann wird euch das motzen schon noch vergehen, wenn's so ist wie in Deutschland, wo es auf dem Land kein DSL gibt weil die Telekom keine Leitung ziehen muss, die nicht rentieren. Ihr habt keine Ahnung wie froh ihr um die Swisscom sein könnt, die auch noch das hinterste und letzte Kaff mit Natel, Telefon und ADSL versorgt. Aber wenn's technisch nicht möglich ist, dann sind die wieder die Arschlöcher. Es gibt auch keine Autobahn auf Jungfraujoch, ist technisch auch nicht möglich, aber ich habe noch keinen flennen gehört, das die Strassenbaubehörden Arschlöcher seinen, weil Sie keine AB dorthin bauen.


    just my 50 cents ... ^^


    Bin froh, dass ich in nem Jahr mit dem Bereich aufhöre. Das kann ja spassig werden. :nope
    Wenn ich denke, was wir jetzt zum Teil schon Scherereien haben um ein ADSL aufzuschalten. Stimme voll zu.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tomcat ()

  • Ich habe seit der Umstellung auf Open-Pipe extreme Leistungsschwankungen! Oft dauert der Seitenaufbau beim Surfen extrem lange. Auch der Ping bei Speedtests ist dann extrem hoch, manchmal mehrere tausend Milisekunden. Wenn alles reibungslos läuft, liegt der Ping jedoch bei schnellen 10-15ms. Ein Reboot des Routers hilft manchmal, aber auch nicht immer. Geht das nur mir so, oder ist da ein allgemeines Speedproblem vorhanden.