Swisscom: ADSL wird massiv schneller

  • erstens ist das geplapper von wegen "ist doch bei adsl normal" falsch oder es führt sicher nicht zu solchen pings. zweitens wäre ein ergänzender tracert noch interessant, bzw. verleiht dem ganzen einen gewissen sinn. den so weiss man nicht, wo der hohe ping entsteht. es könnte z.b. sein, das dein router völlig überlastet ist oder es irgendwo sonst klemmt. relevant ist eigendlich nur der ping zum ersten host, alles andere ist durch das routing und die netzbelastung bedingt. ich hab z.b im moment pings zwischen 20 und 60 zum ersten host, wobei gleichzeitig emule mit 17 kb up und 45 kb down läuft.

  • Also ich hab das "Problem" seit wir ADSL haben, wenn Azureus oder Bitcomet läuft sind von den 128 Verbindungen vll. noch 20 frei. wenn ich nichts Downloade hab ich zu Sunrise nen Ping von durchgehend 15ms.

  • Die Verbindungen werden durch den Router begrenzt, nicht durch ADSL oder sonst was.


    Ausserdem misst der Test Müll. Ich kann bei meinem Router die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen einstellen, der Test reagiert kein bisschen....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von tornado
    Die Verbindungen werden durch den Router begrenzt, nicht durch ADSL oder sonst was.


    Ausserdem misst der Test Müll. Ich kann bei meinem Router die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen einstellen, der Test reagiert kein bisschen....


    hm ich glaube eher, dass das auf Windows ebene was ist, war doch mal was mit SP2?


    Zitat

    Verbindung
    Messung wieviel gleichzeitige Verbindungen von Ihrem PC zu einem Server in Deutschland möglich sind


    Mein Resultat:
    919.0 Verb/Min


    das Verb/Min lässt darauf schliessen, dass er misst, wieviele Verbindungen er in einer gewissen Zeit herstellen kann. Evtl. besteht nie mehr als eine Verbindung...


    der SP2 patch macht doch AFAIR eine Begrenzung auf max 10. wartende zu öffnende Verbindungen oder sowas?


    cya & gn8

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Ok, es sind nicht 128, bei mir z.B. sind es z.Z. 250, vor ca. nem Jahr waren sie bei uns aber noch auf 128 beschränkt.


    http://www.speedmeter.nl/speed…tSuite/TestController.asp
    hier kann man testen wieviel möglich sind.
    Wahrscheinlich ist aber auch das es bei mir so ausgeprägt ist, weil wir ne 600/100 Leitung haben ^^


    hehe, ich hab nen geilen Upload.........anstatt 300 hab ich geiler Siech doch tatsächlich 480 :banana:applaus :D :cheers :rock


    (ADSL 3000, Swisscom, Bern)

  • Zitat

    Original von BLJ
    der SP2 patch macht doch AFAIR eine Begrenzung auf max 10. wartende zu öffnende Verbindungen oder sowas?


    Vielleicht gibts irgendwo eine Begrenzung, kA. Aber die liegt auf jeden Fall viel höher. ABC Torrent hat bei mir immer >100 Verbindungen offen.
    Oder meinst du evt. die Verbindungen zu SMB-Shares? Die werden begrenzt, jop. Spielt aber für den Normaluser kaum je eine Rolle.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitiert aus xp-Antispy^^:
    Das Verbindungslimit wurde von Microsoft nicht ohne Grund eingeführt. Es soll verhindern, dass sich Würmer und Viren allzu rasant verbreiten. Einige Anwendungen, z.B. Filesharing-Programme leiden unter diesem Limit und können dadurch nicht Ihre volle Leistung ausspielen.Deswegen gibt es die Möglichkeit, das Verbindungslimit in der verantwortlichen Datei auf einen anderen Wert, als das standardmässige Maximum von 10 gleichzeitigen Verbindungen zu setzen.

  • Bö? Ich benutzte P2P und SP2 und hab definitiv mehr?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • hmm die hohe Ping zeit ist gerade nach dem Router. Also die leitung zum provider. Sobald ich mit Bitcomet lade geht das ganze auf bis zu 300ms. Ohne hab ich so ca. 30ms

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von tornado


    Vielleicht gibts irgendwo eine Begrenzung, kA. Aber die liegt auf jeden Fall viel höher. ABC Torrent hat bei mir immer >100 Verbindungen offen.
    Oder meinst du evt. die Verbindungen zu SMB-Shares? Die werden begrenzt, jop. Spielt aber für den Normaluser kaum je eine Rolle.


    das meinte ich:


    Zitat

    Windws XP SP2 introduces a few new twists to TCP/IP in order to babysit users and "reduce the threat" of worms spreading fast without control. In one such attempt, the devs seem to have limited the number of possible TCP connection attempts per second to 10 (from unlimited in SP1). This argumentative feature can possibly affect server and P2P programs that need to open many outbound connections at the same time.


    quelle: http://www.speedguide.net/read_articles.php?id=1497&p=1


    --> Man kann in der Sekunde nur 10 neue Verbindungen öffnen.


    (obs wirklich so funzt oder nicht? k.A.)


    cya


    EDIT:
    http://www.lvllord.de/?url=tools#4226patch

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Ja ist wirklich so. Aber Emule macht in der Regel nicht so viel Connections, da der Server der die Verbindungen verwaltet in der Regel deutlich langsamer ist.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hiho zusammen


    Ich habe mal ne Frage: Wie findet ihr das eigentlich: Jeder Kunde zahlt z.Bsp.wie ich 69 CHF für die 3500 kbps Leitung. Real habe ich aber "nur" 3000 kbps und bezahle trotzdem 69 CHF. Auf eine Mail hin, die ich Sunrise geschrieben habe, schrieben sie zurück: Mein Leitung gäbe nicht mehr her. Ich wohne aber nicht irgendwo am Arsch der Welt, ich wohne in Horw, gleich neben Luzern. ;-) Auch Leute, die irgendwo auf nem Berg wohnen hat das doch nicht zu interessieren, dann sollen sie die Leitungen erneuern. Ich bezahle den vollen Preis, habe aber nur 6/7 der Leistung, für die ich bezahle. Ich finde, dann sollten sie den Preis auch anpassen, d.h. dass Leute, wie ich z.Bsp. nur 59.10 CHF bezahlen pro Monat. Das sich der Preis einfach an die tatsächliche Leistung anpasst. Das wäre fair. Aber so, fühle ich mich einfach beschissen.

  • Dann müssten aber die Leute, die mehr von der Leitung haben, als sie eigentlich bringen sollte, auch mehr bezahlen. Und das möchte ich nicht. :gap


    Aber nein... würde es in deinem Fall auch mehr als Fair finden. :)

  • Eben, das kanns doch nicht sein sowas. Ich finde das ne absolute Sauerei. Weiss das jemand: Wie sieht das in Deutschland aus?? Die haben ja die höheren Speeds als wir hier in der Schweiz, laut Werbung jedenfalls. Haben die da auch solche Abweichungen??


    @ rovster: Man könnte ja das so formulieren: Wenn jemand 69 CHF bezahlt, soll er auch mind. 3500 Kbps bekommen. ;-) Wenns mehr wird, sehr gut, wenns weniger ist, weniger bezahlen. ;-)

  • In Deutschland ist ADSL auch ein sogenanntes "Best Effort" Produkt.
    In Deutschland ist es sogar noch schlimmer, da dort nur ca. 85% der Anschlüsse überhaupt ADSL unterstützen, ausserdem gibt es viele die für 6000kbit/s zahlen aber nur 600 bekomen (die sind aber selbst schuld, da sie genausogut die 1000er Flatrate nehmen können.)
    Nur da die Swisscom ein Monopol hat, kann der Bundesrat sie dazu zwingen 99% der Anschlüsse ADSL-tauglich zu machen.
    Ohne das Monopol hätten vll. nur 80% der Anschlüsse ADSL


    Ausschnitt aus den Bluewin AGB:
    2. Leistungen von Swisscom Fixnet


    2.1 Umfang


    2.1.1 Bluewin ADSL


    Bluewin ADSL ermöglicht zu fixen monatlichen Kosten (bei Bluewin ADSL 150 mit zusätzlichen Surfgebühren) den Zugang ins Internet mit den unter Ziffer 2.1.2. genannten Übertragungsgeschwindigkeiten.


    Die Übertragungsgeschwindigkeiten sind bestmögliche Leistungen und können nicht garantiert werden. Einschränkungen können sich je nach Leitungslänge zwischen Telefonanschluss und Ortszentrale sowie aus der Qualität der Kupferleitungen ergeben.


    Soweit dies für die Kunden kostenneutral ist und der Betrieb sowie die Leistungsfähigkeit der vereinbarten Dienstleistung davon nicht negativ betroffen sind, kann Swisscom Fixnet jederzeit technische Anpassungen vornehmen.

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Wenn jemand 69 CHF bezahlt, soll er auch mind. 3500 Kbps bekommen. ;-) Wenns mehr wird, sehr gut, wenns weniger ist, weniger bezahlen. ;-)


    bekommt man auch Rabatt, wenn man ins Puff geht und die "Liebesdienerin" während dem "Verkehr" keinen "Höhepunkt" erreicht? :gap


    oder hast du schon mal Ermässigung auf ein Zugticket bekommen, weil der Zug 10min zu spät angekommen ist und zwar genau bei dem Bahnhof, wo du hinwolltest?


    auch wenn du in Horw wohnst, muss das nicht heissen, dass du grad neben der Zentrale des Ortes wohnst (Nähe zu Luzern = Wayne). sei froh für das, was du bekommst in diesem Fall. viele andere triffts viel schlimmer als dich.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()