So ich hab mich mal schlau gemacht und so sieht es bei uns aus:
Ich komme aus Wienacht, AR.
Bekomm ich dann von der Swisscom nicht wieder so eine Zyxel Krücke?
Btw: vielen Dank für eure Hilfe.
So ich hab mich mal schlau gemacht und so sieht es bei uns aus:
Ich komme aus Wienacht, AR.
Bekomm ich dann von der Swisscom nicht wieder so eine Zyxel Krücke?
Btw: vielen Dank für eure Hilfe.
Zyxel? Krücke? Willst du das sie dir nen 3000.- Cisco Router reinstellen.
Nein natürlich kriegst du keinen (guten) Zyxel, wenn du nichts anderes bestellst kriegst du nen Netopia, den grössten *** den man als ADSL Router bezeichnen kann.
Hehe, naja, es gibt schlimmere Geräte. Wer mit den ersten DLink ADSL Routern hantiert hat weiss wovon ich rede
tzz, was soll ein eine Netopia scheisse sein?? Die laufen wenigstens, und sogar sehr gut für p2p.
Die haben halt nicht so viel einstellung möglichkeit, aber für die meisten reich es.
bis auf das usb modem ist netopia schon ok..
also an den neuen geräten die man für bluewin tv einsetzt kann man jetzt überhaupt nichts mehr bemängeln.
Wieso gibst du denn in deinem Profil "St. Gallen" als Wohnort ein wenn du nichtmal im Kanton wohnst?
Naja, aber die sind jedenfalls nicht besser als die Zyxel Geräte (exkl. die -ME Geräte)
Wenn du auf analog wechselst, kannst du, vorausgesetzt du hatest je welche, die ISDN Apparate nicht mehrbenutzen. Du brauchst also auch neue Telefone.
liq: Weil ich mit der richtigen PLZ noch am falscheren Ort lande als wenn ich einfach SG nehme...
Toll, dann gibts auch noch n'neues Telefon.
Neues Telefon brauchst du nur wenn du jetzt ein ISDN Telefon hast.
Man kann auch analoge Telefone an einem NT anhängen.
Einfach an der ab1/ab2 Schnitstelle, oder mittels einem TA (terminalAdapapter) am ISDN Bus.
Wenn du jetzt vom NT aus ein ISDN Bus durch die gaze Wohnung hast und daran die ISDN Geräte eingesteckt hast, musst du vermutlich auch noch die Steckdosen wechseln oder zumindest umverdrahten.
Ich ruf morgen da mal an und die sollen schauen was da geändert werden muss. Schlussendlich kommt mich das ja teurer als monatelang weiter zuviel bezahlen.
ZitatOriginal von pyro
Wenn du jetzt vom NT aus ein ISDN Bus durch die ganze Wohnung hast und daran die ISDN Geräte eingesteckt hast, musst du vermutlich auch noch die Steckdosen wechseln oder zumindest umverdrahten.
Nö, es genügt auch wenn man die 2 Fäden vom ab1 oder ab2 einspeist und den rest (S-Bus) wegrollt (so muss man dann an der bestehenden Installation nichts verändern, ausser NT entfernen und da was ändern).
Dann sind die ex. digitalen RJ45 Büchsen und min. eine der zwei TT-83 halt tot, aber was solls besser als die halbe tel.inst. (für teures Geld) umbauen lassen.
es kommt ganz darauf an wie die VEerkabelung vorgenommen wurde. Falls du neben dem NT eine Dose Hast, zu der ein Kabel geht, das vom S-Bus (am NT) kommt, könntest du einfach umstecken.
Es gibt aber noch einige Probleme, z.B. müsstest du die Endwiderstände (bei der letzten Steckdose, ev sogar mehrere) entfernen...
Sorry, das ganze ist schwer zu erklären
greez irrer
Öhm damals bei der Installation war das auch keine Sache von mehreren Stunden, sollte also nicht allzu schlimm werden. (Hoffentlich)
Und von TT-83, ab1 und/oder ab2 S-Bus und Endwiderständen habe ich also wie gemerkt 0 Ahnung
ZitatOriginal von irrer
Es gibt aber noch einige Probleme, z.B. müsstest du die Endwiderstände (bei der letzten Steckdose, ev sogar mehrere) entfernen...
Wiso die Endwiderstände entfernen? Normalerweise geht das Analoge signal vom ab1 sowiso über zwei eigene Drähte im U72 weiter (wie auch ab2), also hat es mit dem S-Bus nichts am Hut und nur der hat Endwiderstände drinn.
Also wenn man den S-Bus in der einspeisdose neben dem NT abhängt ist der mit oder ohne Endwiderstand sowiso im ganzen Haus (Wohnung) tot.
es ist nicht klar, wie die Installation ausgeführt wurde.
Meine Idee war es, die 4 Drätige Hausinstallation einfach 2-Drähtig zu nutzen.
Somit müsste die S-Bus Dose (alt) mit dem ab-"eingespiesen" werden. und die Endwiderstände der ehemaligen s-Bus Installation würden das ganze Blockieren. (es funktioniert nicht, einer hatte das bei uns im Einführungskurs falsch gemacht :applaus)
Ich bin davon ausgegangen, dass es bis jetzt ISDN war und die Hausinstallation 4-Drähtig ausgeführt ist.
Falls alles 8-Brähtig ist, braucht man nur andere Anschlusskable
greez
Ja gut, wenn sie 4-Drähtig ist dann hat man sowiso mehr arbeit, das stimmt.
Noch was zum Thema
Gibts einen Insieder der weiss ob ADSL (z.B Bluewin) bald nachziehen wird mit der Bandbreite?
Weil langsam frage ich mich, warum 99.- CHF ausgeben für ein 5000 Kbit/s Paket, wenn ich 10000 Kbit/s haben kann für die knappe Hälfte des Geldes
Ich gebe da auch noch meinen Senf dazu
Mit Bluewin TV musste die Swisscom die Bandbreite massiv erhöhen. Sie haben bis in viele Quartiere ihre Glaskabel gezogen. Soviel ich weiss wären höhe Bandbreiten vielerorts möglich. Ob das jedoch so genutzt wird kann ich leider nicht sagen.
Gruss irrer
ZitatOriginal von Troubleshooter
Noch was zum Thema
Gibts einen Insieder der weiss ob ADSL (z.B Bluewin) bald nachziehen wird mit der Bandbreite?
Weil langsam frage ich mich, warum 99.- CHF ausgeben für ein 5000 Kbit/s Paket, wenn ich 10000 Kbit/s haben kann für die knappe Hälfte des Geldes
Sag mir bitte wos 10000Kbits gibt für die hälfte ?
das würd ich zugern wissen
ich glaube cablecom baut ihr Angebot aus