Swisscom: ADSL wird massiv schneller

  • ich merk einfach, dass mein downstream extrem zugrunde geht, wenn mein upload irgendwo bei 30kb/s ist...


    kann dann auch ned mehr surfen oder msn connecten...muss dann azureus immer abschalten...


    wenn ich den upload in azureus begrenze, geht auch der downstream dementsprechend ein...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Habe bei Azureus immer das max. der Bandbreite.. also bei DSL600 ca. 70-75 KByte ;)


    Man sollte einfach den Upload auf ein Minimum begrenzen oder sogar ganz eliminieren.

  • Zitat

    Original von melloman
    wenn ich den upload in azureus begrenze, geht auch der downstream dementsprechend ein...


    Das ist ganz normal bei Bittorrent ;)
    Wenn du jemandem nichts gibst, bekommst du von dem meistens auch nichts oder ganz wenig.
    Bei beliebten Files ist das nicht unbedingt der Fall, da es dort viel mehr Seeders und Peers hat.

  • ja eben, da gibt's also nix einzustellen...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Doch...
    Leecher Mod :gap
    Ist zwar gegen das Prinzip des Filesharing, aber wenn Bluewin uns nicht mehr Upload als 100 Kbit gibt, werde ich sicherlich einen Leechermod benutzen! Sonst kann man nämlich nebenbei Surfen vergessen und wenn dann noch 2 weitere PCs an der gleichen Leitung hängen, wird es richtig langsam :kotz

  • Zitat

    Ist zwar gegen das Prinzip des Filesharing, aber wenn Bluewin uns nicht mehr Upload als 100 Kbit gibt, werde ich sicherlich einen Leechermod benutzen!


    das nenn ich mal ne begründete ausrede :rolleyes
    man könnte sich ne leitung mit grössserem up kaufen oder einfach nur über nacht saugen, ausserdem findet man einen grossen teil des stuffs auch auf rapidshare u.ä. da kannst du auch mit fullspeed saugen..


    aber kein upload zu geben ist einfach nur asozial

  • auf tracker mit registrations zwang kann man es eh vergessen mit nem leecher mod.


    Grösstenteils liegen die Probleme an der NAT, welche bei mehreren gleichzeitigen connections am anschlag ist. (maximale anzahl NAT Sessions wurde erreicht)

  • Die maximal mögliche Geschwindigkeit Ihres Telefon-Anschlusses beträgt
    Download: 600Kbit/s
    Upload: 100Kbit/s



    Das heisst:


    Ich habe bald das 2000/100 Abo, allerdings mit reduzierter Geschwindigkeit...



    Ich liebe es am Arsch der Welt zu wohnen! :kotz

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    Grösstenteils liegen die Probleme an der NAT, welche bei mehreren gleichzeitigen connections am anschlag ist. (maximale anzahl NAT Sessions wurde erreicht)


    Das währe doch ein Problem des Routers, oder? Ich habe nähmlich das Problem, dass mir von Zeit zu Zeit der D-Link Router aussteigt.


  • Mir ergehts genau gleich;) Hänge noch an einer Freileitung ;(
    Mal schauen wie viel da noch drinnen liegt.

  • Zitat

    Original von MondGsicht


    Das währe doch ein Problem des Routers, oder? Ich habe nähmlich das Problem, dass mir von Zeit zu Zeit der D-Link Router aussteigt.


    ganz genau, so kleine router sind oft nicht für solche Belastungen ausgelegt.


    Selbst meine Zywall 2 hat massive Probleme wenn ich bei Azeurus 5 oder mehr downloads drin hab..


    deshalb gibts jetzt ne süsse cisco pix ;)




  • Wiedermal ein Tipp der günstig und sehr gut ist:


    Linksys WRT54G(S)
    Kann mit gemoddeter Firmware bis zu 4096 Verindungen hinbiegen. Und mehr als 5 Downloads sind bei mir im Azureus 0 Problemo.

  • Hmmmmm, und mit welcher Firmware wäre denn das so? Weil mit DD-WRT hatte ich in der Hinsicht NUR Probleme. Jetzt hab ich mal die neuste Stock-Firmware drauf gehauen, läuft wieder massiv besser.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Also wo jetzt? Im Router kann man da ja nichts einstellen, oder?
    Und ich benutze ABC-Torrent, dort kann ichs einstellen. Aber ich musste stark runterschrauben, sonst blockierte es mir eben fast den Router.


    Mit der Stock-Firmware hab ich jetzt wieder 3 Torrents am laufen, und ich hab die Verbindungen auf 100 begrenzt. Das ging mit der DD-WRT nicht.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von traxxus
    Wiedermal ein Tipp der günstig und sehr gut ist:


    Linksys WRT54G(S)
    Kann mit gemoddeter Firmware bis zu 4096 Verindungen hinbiegen. Und mehr als 5 Downloads sind bei mir im Azureus 0 Problemo.



    wobei dann oft ein zusätzlicher Lüfter nötig wird :D


    bei mir hab ich glaubs auf 2048 max eingestellt, manchmal hab ich disconnects, aber die kommen glaub ich vom Modem, dass nicht mehr mitkommt.


    hatte vorher ein zyxel, das war noch viel schlimmer, das hat sich schön verhauen und ich musste es manuell vom neustraten, vor ort^^


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]