So bei uns ists nun auch rascher so um die 3000/450^^ und das obwohl Swisscom, bereits bei der letzen Erhöhung was von, es sei nicht möglich, gebrösmelt hat, und erst nach Androhung einer Kündigung des Abos, sich genauer damit auseinandergesetzt hat^^
Swisscom: ADSL wird massiv schneller
-
-
so jetzt wo sie alle ehemaligen 1200'er aufgeschaltet haben, hat das ganze dorf zwischen 8 uhr abends bis 7 uhr morgens alle 40 sekunden adsl disconnect.
ausser mir, weil ich ja beim (vor?)letzten upgrade schon auf 1200 runterschalten lassen musste.
Leitungsdämpfung: 30 dB (eingehend) / 36 dB (ausgehend)
Signal-Rauschabstand: 13 dB (eingehend) / 28 dB (ausgehend)
s/r margin bei 3500: -1dB (eingehend) / 28 db (ausgehend) -
Mögen die Käpfe beginnen
http://www.infoweek.ch/news/NW…e.cfm?news_ID=15691&sid=0 -
dieser vtx trau ich nicht. was ich auf der website so gesehen hab, überzeugt mich überhaupt nicht gerade. und dann hat vtx schon einen bigbrother award "gewonnen"
um die öffnung freu ich mich nur bedingt, weil [URL=http://www.blogg.ch/index.php?/archives/633-ULL-Teilnehmeranschlussleitung-TAL-soll-CHF-31.00-kosten,-sagt-Swisscom.html]die sissicom dafür 31 stutz verlangt[/URL]
so, ich geh dann mal träumen von fibre@home und bandbreiten über 1200/100 bei mir
-
Zitat
Original von Discovery
Mögen die Käpfe beginnen
http://www.infoweek.ch/news/NW…e.cfm?news_ID=15691&sid=0Bei dem Preisplan von vtx ist momentan 3500 für 47.- und 5000 für 67.- d.h. es könnte dann 8 Mbit für 47.- und 16 Mbit für 67.- geben...evtl.
Zwar sehe ich grad, das sie mehrere Lösungen zwischen 8 und 16 Mbit/s. bringen werden.
Denke wird etwa so sein; 8MBit 47.-, 12MBit, 67.-, 16MBit 98.- oder so.Mal schauen was sich bei den anderen Anbietern noch so tut, könnte aber spannend werden.
jetzt ist auch endlich ziemlich klar, wieso die Cablecom ihr 10 Mbit Abo für 65.- mit einem 1 Jahres Vertrag verkauft hat
Hier noch die offzielle Mitteilung von vtx
Vielleicht wirds hier auch mal so wie in Frankreich sein, 20 MBit für 15 € sind schon nett
-
Dumm nur, dass mit ADSL 2+ und auch mit VDSL die Beschränkungen der Leitungslängen kaum gehoben werden, nur die maximal möglichen Bandbreiten erhöhen sich. Das heisst, solange die Swisscom nicht ne zusätzliche Zentrale in der Nähe aufstellt, wirds kaum was mit grossartig höherer Bandbreite.
-
Naja, ich wohne eh in einer Stadt, denke bei mir sollte es da keine Probleme geben
Gab da doch mal nen ADSL2 checker von Bluewin oder so, nach dem gings jedenfalls -
Zitat
Original von Tobi_Wan.....
jetzt ist auch endlich ziemlich klar, wieso die Cablecom ihr 10 Mbit Abo für 65.- mit einem 1 Jahres Vertrag verkauft hat
...
Stimmt ja gar nicht. man hat lediglich die normalen 3 monatige Kündigungsfrist. Nix von nem Jahr verlängern.
Bei den Neukunden gabs das ganze zeug ja noch paar Monate zum halben Preis. Verstehe da die sorge nicht wirklich..
-
Zitat
Original von Bart
Stimmt ja gar nicht. man hat lediglich die normalen 3 monatige Kündigungsfrist. Nix von nem Jahr verlängern.
Bei den Neukunden gabs das ganze zeug ja noch paar Monate zum halben Preis. Verstehe da die sorge nicht wirklich..
Ich habe da vorallem die leute gemeint die von ADSL auf CC gewechselt haben wegen dem 10 Mbit Angebot.
Lies mal unten:
Alle Geschwindigkeiten sind «best effort». Alle Preisangaben inkl. MWST. Mindestvertragsdauer: 12 Monate....Wer sich also ein neues Abo zugelegt hat muss dies für mind. 1 Jahr behalten.
-
Zitat
mit Bandbreiten von 8 bis 16 Megabyte pro Sekunde
MegaBYTE pro sekunde? ich denke mal dass infoweek einen nicht so versierten schreiber hat...
-
Zitat
Original von Jaymz
MegaBYTE pro sekunde? ich denke mal dass infoweek einen nicht so versierten schreiber hat...
werden dann wohl Megabits sein Finde diese Einheit so oder so dämlich
-
ach shice drauf
-
Zitat
Original von DaZnoopee
...nicht alles im internet auch mit 1 byte = 8 bit codierung funktioniert.
abgesehen, dass wir schon recht ot sind, reden wir hier nicht von codierung sondern von einheiten. und das ist immer noch sehr wohl 1 byte = 8 bit, ob du nun auf dem mond bist, im internet oder bei dir zu hause im keller. -
So der Kragen ist mir am platzen. Seit 20:00 geht mal die Seite und ne andere nicht, und umgekehrt. Schwester unten sagt alles liefe
Ich schreibe denen mal nen Brief. Ist ja ned normal, dass ich soviel zahle und öfters Probleme mit meiner Verbindung habe. Hauptsäche sie können in den Städten mit VDSL auffahren. Nur weiter so.
-
Zitat
Original von br@insc@n
So der Kragen ist mir am platzen. Seit 20:00 geht mal die Seite und ne andere nicht, und umgekehrt. Schwester unten sagt alles liefeMöglicherweise ist sie ja am downloaden
-
als mein Vater letztes mal Mails verschickte, ist mein Speed von 7000/300 auf 150/150 gesunken mit 1600ms Lag laut nem Speedtest, dabei empfand ichs subjektiv eher als 50/50 mit 10'000ms Lag ...
jetzt haben wir zwar 7000/600, aber wenn das nochmals vorkommt, installe ich heimlich irgendwas, was bei ihnen den Upstream auf 100 begrenzt
-
Zitat
Original von Snipa
als mein Vater letztes mal Mails verschickte, ist mein Speed von 7000/300 auf 150/150 gesunken mit 1600ms Lag laut nem Speedtest, dabei empfand ichs subjektiv eher als 50/50 mit 10'000ms Lag ...jetzt haben wir zwar 7000/600, aber wenn das nochmals vorkommt, installe ich heimlich irgendwas, was bei ihnen den Upstream auf 100 begrenzt
In meiner Bude hatten wir einmal dasselbe Problem, sind auch bei Evard wie du und haben das gleiche Abo, als eine Kollegin mal Einige Hundert Mails mit Anhang verschicken musste brach die i-net Leiitung praktisch zusammen.
Könnte gut sein, dass es an evards mail server liegt.