Digitale Kunst

  • bin ich der einzige der an CS gedacht hat als er das gerenderte bild gesehen hat? :angst


    dabei zock ich das doch schon seit jahren nimma :nope

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • Zitat

    Original von guggi
    Kompliment für die Bilder!


    Gibt es eigentlich etwas, was du nicht kannst Q?


    math und franz :gap


    Balthazzar CS? ?( warum? also das grenzt ja schon an eine beleidigung :totlach

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Ehrlich gesagt musste ich auch grad an CS (Source) denken.
    Die Farbgebung ist sehr ähnlich derer aus Dust oder Dust2.
    Diese "dunkelgelb/hellbraun" Farbton und dazu noch HDR sieht man in CSbei den erwähnten Maps.


    Aber sieht verdammt geil aus, hast du dich schon mal als Lvl Designer versuch? Da musste zwar ned alles selber erstellen und rendern sondern kannst vorgefertigte Meshs usw. einfügen und auf zahlreiche Texturen zurückgreifen, aber für atmospährische levels brauchst dennoch einiges an Geschick und Zeit.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • nein, das sagt mir nicht. klingt interessant, obwohl ich gerne alles alleine mache. ist halt die individualität und originalität gewährleistet. aber werde mir das mal anschauen. ist es freeware?


    komisch, also ich wollte keines falls einen cs eindruck vermitteln :D

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von QMan
    ...aber werde mir das mal anschauen. ist es freeware?


    er mein mit Lvl (Level) Designer kein Programm, sondern einen Beruf bei Sortwareschmieden :D (Levels für Games erstellen/gestalten usw ...)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • aso :totlach sorry, stand auf dem schlauch.


    ne, das ist weniger was für mich. für mich ist es eine kunst, was ich tue (sicherlich, das liegt im auge des betrachters). und level designer ist einfach liebloses erstellen hihihi. naja, so vielleicht auch nicht ganz, aber das würde mich innerhalb kurzer zeit langweilen, weil man da total eingeschränkt ist, punkto grösse, anzahl texturen usw.


    wenn für games was entwickeln, dann die charaktere. aber ich bin noch immer nicht 100% sicher, in welche richtung in definitiv gehen will/werde.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Ein Teil meiner BM arbeit. leider nur ein kleiner teil davon. Aber dachte, ich zeige euch das mal. Wir haben das hauptthema "Besenkammer".... (richtung kunst). und ich habe nebst anderem, nun eine statue gemacht. sozusagen als gag...einen award für die putzen :gap Das ganze auf eine etwas provokante art.


    also als erstes muss ich sagen, dass ich (noch) keine haare machen kann. da bin ich noch am testen und herausfinden. leider noch keine gute idee gehabt. daher hat die dame noch ne glatze :totlach aber bei ner statue nicht so schlimm oder? ;)


    beim modeling habe ich viele viele fehler gemacht, die zum glück hoffentlich nur ich sehe. besonders aus dieser perspektive sieht man sie nicht gut. so, nun sollt ihr was sehen :tongue





    So, bin gespannt, was ihr davon haltet.


    Gruss
    Q

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Sieht recht gut aus :top =)
    Gibt's da irgendwo 'n Tutorial dazu?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2


  • ich nehme an du hast das Modell wirkllich von Grund auf gemodelt und nicht bloss ein Poser-Modell geladen?


    Wenn ja, dann Respekt. Vielleicht kannst du verraten wie du da angefangen hast? Hast du Box-Modelling gemacht, also zuerst mit groben Blöcken zusammengeschustert und danach verfeinert und am Schluss drübersmoothen?


    Auf dem ersten Bild erscheint ein Strahl auf dem Schlüsselbein. Aber Fehler sieht man nicht auf den ersten Blick.


    Was du ändern solltest ist:

    • Der Sockel ist überdimensioniert
    • Der Shader bzw. das Material kommt auf planen Flächen noch nicht zur Geltung (siehe Oberseite Sockel)
  • br@insc@n LOL, nein, ich habe das alleine gemacht.


    ich habe boxmodeling angewant. erst die füsse, dann nach oben. relativ einfach gestartet. alles aus einem quadrat entstanden. erstmal das grundmodell machen - mit flächen extrudieren, anpassen usw. und hat man so ein grobmodel, dann mit dem cut tool linien schneiden und halt die vertexe verschieben wie man will. dann wieder cut, wieder verschieben usw. so lässt sich recht einfach jegliche strucktur reinschneiden. danach am schluss ein meshsmooth von 2 rüber und das ists schon. die texturen sind mehrere, verschiedene. also ich habe einmal eine bumpmap gemacht aus noise (grösse weiss ich jetzt nimmer) und 2 reflectionmaps und hdri. und für den sockel habe ich eine displacementmap gemacht mit der schrift, eine bump mit kratzern und öhhm, ja, das wärs auch schon. noch vray einstellen (habe glaub 1 vray light und einen spot). 20 min später ist das bild da.


    achja, dann zur pose. ich habe einfach das vorgegebene skelett von max genommen, das abgeändert und angepasst.


    das waren mehr testrender. final war es eine animation, da kommt es echt gut rüber. weil das teil sich dann dreht und somit ist es auch auf den planen gut - habe dort nachträglich noch ne bumpmap hinzugefügt, damit es mehr struktur bekommt, aber eben, das video ist viel zu gross, um es hochzladen :schimpf


    exeswizz, ich würde vor allem die räder nochmals überarbeiten. die sind grau, dann der schatten schwarz, was nicht sein kann ;)

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

    Einmal editiert, zuletzt von QMan ()

  • Zitat

    Original von QMan
    br@insc@n LOL, nein, ich habe das alleine gemacht.


    ich habe boxmodeling angewant. erst die füsse, dann nach oben. relativ einfach gestartet. alles aus einem quadrat entstanden. erstmal das grundmodell machen - mit flächen extrudieren, anpassen usw. und hat man so ein grobmodel, dann mit dem cut tool linien schneiden und halt die vertexe verschieben wie man will. [...]


    Jepp. Ich hoffe du hast darauf geachtet, stets Quads zu haben, andernfalls kann es zu Anomalien beim Smooth-Modifier kommen.


    Ich hatte mal ein einfaches Objekt erstellt - einen Löffel - um diesen Umstand zu verifizieren. Und genau dort hats mich in die Falle getrieben, weil ich den Löffelvorderteil separat modelte und dann an den Griff anbringen wollte". Es ging natürlich nicht auf ...


    Ich fang glaub wirklich auch mal wieder mit Rendern an. Bei mir ists halt so, dass ich mit keiner Idee an die Sache herangehe und einfach herumspiele. Ich vertiefe mich dann in eine Sache - auch mittels Foren -, aber konkret schaut am Schluss selten was raus :(


    btw, da fällt mir grad ein, da du dich eher mit organischen Sachen beschäftigst, hast du dich schon mal in die Translucent-Shader eingelesen? Ich würde gerne mal was sehen davon :applaus Die bei CG-Talk sind was Shader anbelangt crazy.

  • Zitat

    Ich hoffe du hast darauf geachtet, stets Quads zu haben


    logisch, ist ja nicht mein erstes 3d objekt :gap
    ich habe andere fehler eingebaut, wie z.b. falsche vertexe am ende mit einander verknüpft - habe es aber zu spät gesehen :gap


    bin leider in keinem speziellen 3d forum. ich glaube dann hätte ich gar keine zeit mehr :tongue. weiss nicht, bis jetzt bringe ich mir fast alles selber bei oder lese mich durch bücher. von mir existieren aber auch bilder mit translucent shader objekten darin. ich bin eher das gegenteil von organischen modellen.


    was die ideen angeht, musst du halt offen für alles sein. bei mir ist das meistens so, dass ich was im leben sehe oder erlebe und dann was vorm inneren auge sehe - und wenn es noch so unbedeutend ist - schreibe ich es auf. oder mache ein bild davon. später baue ich die idee aus, lasse mich inspirieren und dann beginne ich mit einer skizze der szene, um diese als kleine bauanleitung zu gebrauchen. wichtig, nicht suchen, sondern finden (pablo picasso) :D


    das rendern ist ja ein thema, das wohl keine grenzen kenn. ich kratze daher auch erst an der oberfläche. aber es macht halt extrem spass. fang doch auch an, das wäre mal was :)


    ich finde das rendern das tollste an der ganzen arbeit. wohl das zeitaufwändigste, aber es ist halt total spannend, wie sich ein simples objekt zu einer schönen szene entwickelt.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von QMan


    logisch, ist ja nicht mein erstes 3d objekt :gap
    ich habe andere fehler eingebaut, wie z.b. falsche vertexe am ende mit einander verknüpft - habe es aber zu spät gesehen :gap


    Es sollte auch nicht besserwisserisch von mir rüberkommen. Ich dachte nur, weil du erwähntest, dass du Fehler gemacht hättest.


    Was ich gestern fand (und nicht suchte) ist eine Möglichkeit, deine Statue zu erweitern, indem sie zuerst statisch auf dem Sockel steht und nach einer Drehung des Sockels lebendig wird und dann vom Sockel tänzelt. Das wäre eien Szene die ich vor den Augen sehe.

  • nö, ich sah das auch nicht als besserwisserei von dir an. finde es toll, dass jemand auch von der materie begeistert ist. die fehler sind wohl hauptsächlich vom ersteller sehbar, da ich genau weiss, dass ich welche gemacht habe ;)


    eine solche animation kenne ich nur als zeichnung. also es gab mal so eine zeichnung, wo genau das passiert, wo du da beschrieben hast. aber das ist für mich etwas zu aufwändig, muss ich ehrlich sagen. dazu fehlt mir die zeit dazu. so ne drehung ist schnell gemacht, aber das getänzele :D naja :D


    ich gehe dann relativ schnell weiter, wenn länger nix passiert. und dieses projekt ist halt jetzt auch schon etwas älter. habe inzwischen andere angefangen, da fällt es mir schwer, wieder was älteres hervorzunehmen. evt. genau WEIL ich weiss, dass fehler drin sind und mich das dann tierisch nervt =)


    was hast du denn so für 3d objekte gemacht? renderst du denn bis jetzt gar nicht?

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Das R32 Bild hab ich nochmals ein bisschen nachbearbeitet es ist oben im alten Post. Das ist allerdings nicht mehr so wichtig. Denn Heute resp. seit gestern habe ich mich einem Portrait gewidmet. Nach rund 12 Stunden Arbeit nur im Photoshop und absolut ohne Filter sieht das so aus.


    Einige sollten sie kennen.



    Einzig die Haare weiss ich nicht genau wie ich sie noch schöner machen kann.

  • okey.


    die proportionen stimmen. was mir grudsätzlich auffällt, sind die verschiedenen schatten. und zwar müssten die nasenlöcher dünkler sein als der schatten unter der nase. und die kannte von der wange auch. der übergang müsste unten weicher sein, sonst wirkt das so platt.
    sehr schön finde ich das licht auf der nase. zieh das doch durchs bild, das komtm gut. z.b. auf der linken wange (vom betrachter aus) und auch beim torso auf der belichteten seite. und gut finde ich auch das licht auf der schulter. es dürfte allerdings etwas kräftiger sein.


    kleiner tipp bei den brüsten. mach noch eine abstufung im schatten. also ganz unten noch etas dünkler. auch bei der achselhöhle und bei den augen.


    schatten sind nie einfarben. es gibt die sogenannte 3er stufe für beginner. finde leider das bild nicht. aber bin sicher, dass du weisst was ich meine. halt 3 stufen von stufen. dunkel dunkler am dunkelsten :gap das gibt extrem tiefe in dein bild. einen guten übergang hast du beim arm gemacht. das meine ich. vom hellen ins dunkle wechseln und nicht ein harter übergang.


    die lippe ist leider noch platt, da schatten und lichter fehlen.
    es fehlt dem bild noch an ausgleich an schatten. auch beim augenlied, dort müsste noch eine lichtstelle hin. und schatten bei den augen, da es eigentlich kugeln sind. also das weisse bräuchte links und rechts immer einen kleinen schattenbereich.
    den blick hast du super hinbekommen. besteht oft die gefahr des silberblickes :) aber sie schaut auf ein bestimmtes ziel, toll.


    und beim kleid die ränder etwas verfeinern. also wo die haut und das kleid aufeinanderstossen, wäre schatten und licht wohl gut zur trennung.
    das bekommst du alles sicher super hin, wenn du weiterhin so engagiert daran arbeitest.


    zu den haaren. es gibt da einfachere und schwerere methoden. es fehlt ihnen an schatten und lichtern. also die tiefenwirkung. wenn ich haare mache, dann ziehe ich die haare einzeln oder färbe z.b. einen breiteren streifen in einer farbe, wähle einen glanzpunkt und mache oben und unten dunkler.


    ich habe dir schnell ein paar schatten und lichter gesetzt auf dem bild - hoffe es ist okey. damit du eine idee davon bekommst, wovon ich geredet habe ^^ sonst sagen, dann lösch ich es wieder.


    hoffe du nimmst mir die kritik nicht übel. sind sehr gute ansätze da. jetzt geht es darum, das ganze noch zu formen :)


    und zum r32 bild - die räder sehen so viel viel besser aus =)

    Bilder

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Danke euch für die Kritik und die Infos. Werde das nächstens versuchen umzusetzen.
    Der Witz an der ganzen Sache ist, das ich das Portrait gar nie so "perfekt" machen wollte. Anfangs dachte ich an eine art Pop Art Portrait. Doch dann beginn ich alles ineinander zu verwischen und detailierter zu machen.