Verbindung hergestellt aber nichts geht.

  • Habe an meinem Lapi folgendes Problem. Als ich letztens mal kurz damit ins Internet wollte, ging einfach nichts. Normalerweise verbinde ich mit WLAN, die Verbinudng wird auch hergestellt, und das Signal ist gut bis sehr gut. über Kabel habe ich auch kurz getestet, gleiches Problem.


    Versuche es jetzt wieder über WLAN, verbindung wird hergestellt, es werden einige wenige Pakete empfangen und gesendet, aber ich kann weder mit Opera, noch mit IE surfen, kann mich auch nicht im Router einloggen. Auch Dateifreigaben funktioniert nicht.
    Es geht überhaupt nicht, komisch ist einfach das eine Verbinudng hergestellt wird, und alles in Ordnung aussieht.


    Am Anfang funktionierte alles, und ich wüsste nicht das ich was geändert habe. Ausser Windows welches Updates machte. Die Wiederherstellungsfunktion von XP hat aber nichts gebracht.

  • Welche Wiederherstellungsfunktion hast du gebraucht?
    Mit der CD gebootet und dann alle Dateien ersetzen lassen?
    Sonst würde ich das mal noch machen, ev. hats dir beim TCP/IP-Stack etwas zerschossen. ;)


    Kannst auch mal mit pingen auf 127.0.0.1 testen, wenn das nicht geht ist mit TCP/IP was faul..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • kolleg hatte kürzlich das selbe problem. einfach über kabel nicht wlan.
    verbindung war vorhanden, jedoch konnte er nicht auf den localhost conecten.
    am nächsten tag funzte dan seine verbindung wider. als ich ihn gefragt habe, was er dann gemacht habe sagte er:


    "Ach ich han eifach am Ruter eis ghaue, den isch er uf eimal wider glofe."


    :D

  • Hab das Problem mehrmals pro Woche, teilweise gehts nach einer Netzwerkreperatur wieder, teilweise muss ich auch das Powerline für einige Zeit ausstecken.
    Das Problem besteht seit beinahe einem Jahr und ich hab die Ursache bisher nicht gefunden.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Habe mit der Wiederherstellungsfunktion unter Start Programme Zubehör Systemprogramme versucht.
    Wenn ich eine XP CD finde die gaht, werde ich auch noch damit versuchen.


    Ping zu 127.0.0.1 geht, zum router kommt zeitüberforderung und ins Inernet kommt host nicht gefunden.


    Router habe ich rebooted, hat nichts gebracht.
    Verbindung reparieren kommt eine Fehlermeldung die einen Misserfolg meldet.

  • Habe nun mal mir der Treiber CD die Treiber und Verbindungen repariert.
    Danach war wieder die Windowssoftware standart. Die fand aber gar kein Netzwerk. Habe dann wieder zur mitgelieferten Sofware gewechselt. Immernoch gleich Verbinudung hergestellt aber nichts geht.
    Habe dann wieder zum Windowstool gewechselt, und das Netzwerk erst gefunden als ich ein Profil erstellte. Windows hat dann auch sofort verbunden. Und irgendwas von Sicherheitsaktivierten Netzwerk angezeigt. Obwohl mein WLAN komplett offen ist(ich weis sollte man nicht);) habe die Verbinudng dann manuell wieder getrennt. Beim manuellen Verbinden wurde ich dann nach einem Passwort gefragt, habe dann einfach auf Verbinden geklickt, und die Verbinudung konnte hergestellt werden. Nun bin ich wieder mir dem Sicherheitsaktivierten Netzwerk verbunden, obwohl ich gar nichts derartiges aktiviert habe.

  • In einem offenen Wlan ist es nicht sonderlich schwer einen AccessPoint zu konfigurieren der sowieso das Standardpasswort hat (was ich stark annehme wenn du nicht mal eine Verschlüsselung aktiviert hast).


    Wenn ich dich währe würde ich schleunigst mal den AccessPoint reseten auf die Standardwerte und sauber konfigurieren, damit du auch weisst was für Werte du wirklich eingestellt hast. Am besten gleich WPA aktivieren falls das dein AP kann. Danach kann auch gleich das Windows Tool benutzt werden, schlecht ist das garantiert nicht, imo sogar besser und einfacher als die meisten Herstellertools.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Für die Konfiguration des Routers habe ich das Passwort mal gewechselt. Ich habe auch nicht gross Angst dass hier jemand reinkommt, wohne ein bischen abgelegen und hier benutzt ausser mir niemand WLAN.
    Ich verwende es auch nocht nicht lange, ist meistens deaktiviert. Mein Ziel ist es aber schon, wenn alles läuft auch alles richtig zu sichern.


    Bin jetzt auch im Router eingeloggt, und habe die EInstellungen schon mehrmals überprüft.

  • Zitat

    Original von Mannyac
    In einem offenen Wlan ist es nicht sonderlich schwer einen AccessPoint zu konfigurieren der sowieso das Standardpasswort hat (was ich stark annehme wenn du nicht mal eine Verschlüsselung aktiviert hast).


    Wenn ich dich währe würde ich schleunigst mal den AccessPoint reseten auf die Standardwerte und sauber konfigurieren, damit du auch weisst was für Werte du wirklich eingestellt hast. Am besten gleich WPA aktivieren falls das dein AP kann. Danach kann auch gleich das Windows Tool benutzt werden, schlecht ist das garantiert nicht, imo sogar besser und einfacher als die meisten Herstellertools.


    Hmm was denn für ein Windows Tool? Hab es glaubs auch schon gesehen, kann es jetzt aber nichtmehr finden.

  • Achsoo.. das hab ich aber bisher nur auf Lappis gefunden.. Auf meinem PC nicht..


    Wo ist's denn, oder sollte es sein?


    Bzw. lasst mich raten: Ich brauche SP2?

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Achsoo.. das hab ich aber bisher nur auf Lappis gefunden.. Auf meinem PC nicht..


    Auf meinem PC taucht es auch nur auf, wenn ich die WLAN Antenne angeschlossen, die Treiber installiert und das ganze im Bios aktiviert habe.;)


    Zitat


    Wo ist's denn, oder sollte es sein?


    In der Taskliste gibts links von der Symbol so eine Meldung wenn ein WLAN antenne aktiviert ist, damit kommst du dorthin;)


    [quote
    Bzw. lasst mich raten: Ich brauche SP2?[/quote]


    Kann schon sein, auf meinem Lapi, von dem der Scrennshot kommt;), jedenfalls habe ich SP2 nicht installiert. Aber Windows hat das glaubes unterdessen updated;)


    Ich benutze jedenfalls weiterhin das Herstellertool, wenns alternativen für Windowstools gibt die einfach zu bedinen sind, verwende ich lieber diese;)
    Aber das Windowstool ist wirklich sehr einfach zu bedienen;)