Schnelles anfahren... *geQuitscht*

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Es gibt doch auch 4-Takt-Roller? OK, das sind AFAIK mindestens 100er oder gibt's auch 50er?


    @sot: Ich hab' jetzt grad keine Emissionswerte zur hand, aber ich bin sicher, dass Skoal sogar weit untertrieben hat: Ein 2-Takter emittiert pro km garantiert das 10-20-fache (wenn nicht mehr!) an VOC wie ein Auto - und die VOC sind halt im Sommer immer noch unser Hauptproblem ;)


    2Takt Einspritzer eben nicht
    die Luft die da rauskommt sollte man Theoretisch sogar einatmen können....
    okay ich habs nie versucht zugegeben :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • @ Sharky: Ich meine mehr die Ignoranz dass man Scooterfahrer als "Aussenseiter" abstempelt und dass sie nicht auf die Strasse gehören.


    Immerhin ist ein Scooter doch etwas besser als ein Töffli und ich möchte ja nicht wissen wie mancher Jugendlicher seine Lehre antreten konnte mit einem Scooter....


    Das sie lange nicht so effizient wie ein guter Automotor ist und dass sie extrem viel Zeug hinten rausblasen schleckt keine Kuh weg.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • ja aber dann ist's wieder ein rechtliches problem... weil die armen Schweine nur 49.99999ccm fahren dürfen...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Dann verbaut man halt 4-Takter mit 100ccm oder sogar 125ccm! :D Dann hast du auch wieder eine ansprechende Leistung! :cheers



    aber nicht die gleiche wie ein 125ccm 2takt :D


    aber weiss schon was du meinst =]

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • So gut, nun bin ich wieder runtergekommen. ;)
    Dachte zuerst ich sei alleine, in meinem Krieg gegen den Unumstimmbaren :P


    PS:
    @Sharky
    Ich wollte dich nicht irgendwie blöd anficken oder so. Aber mit deinen Aussagen hast du mir doch den Nuggi rausgehauen :cheers

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    2 Mal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    2Takt Einspritzer eben nicht
    die Luft die da rauskommt sollte man Theoretisch sogar einatmen können....


    LOL LOL OBERLOL!!! :totlach


    hat Dir das Dein Töffhändler erzählt? Ja, ich weiss, es ist tragisch, aber die haben meistens von solchen Sachen überhaupt keine oder eine völlig verdrehte Ahnung ;)


    Nee sorry, aber das kannst Du wirklich vergessen. Die Werte, die Du meinst, sind wahrscheinlich solche mit Katalysator - die eh immer sofort nach dem Kauf rausgenommen werden oder bereits nach wenigen km ihren vorgesehenen Dienst nicht mehr erfüllen - reine Alibiübungen für die Homologation. :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ja aber dann ist's wieder ein rechtliches problem... weil die armen Schweine nur 49.99999ccm fahren dürfen...



    genau richtig! Das muss man ändern. Zudem wars zu der Anfangszeit als ich Roller gefahren bin einfach nur gefährlich als man nur 45 fahren durfte. Tja ich fuhr immer meine 85 und mehr und kam damit gut zurecht, bis die Bullen was dagegen hatten....

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Nein das sind die Tech-Daten vom orig. Hersteller


    Klar mit Kat was denkst du?


    Jaa und die Autos laufen mit dem Orig. Pott

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Also gegen Roller die 80 (oder auch 85 :D) fahren hätte ich nichts - bezüglich Reifen und Bremsen sind die sicherer als Moped's, die 40 fahren :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • btw. geschmiert wir da sicher obereffizient! hf @ 2takt krebs : D

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    Nein das sind die Tech-Daten vom orig. Hersteller
    Klar mit Kat was denkst du?


    Eben - völlig unbrauchbar - sagen überhaupt nichts aus.


    Zitat


    Jaa und die Autos laufen mit dem Orig. Pott


    Höö? Logisch - ob Du nach dem Kat einen anderen Pott dranschraubst, spielt für das Abgasverhalten +/- keine Rolle.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Komplettauspuffanlage
    nicht ein hobbyschrauber enddämpfer für krassen sound :rolleyes

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Es ist ja nicht so, dass ich der überaus "grüne" Typ bin! :D Ich habe mir auch ein Auto mit 230PS gekauft! Auch ich habe Spass an der Leistung und bin bereit den Preis dafür an der Tankstelle zu zahlen! Aber wenn heutzutage noch 2-Takter gebaut und in so grossen Stückzahlen verkauft werden, da werde sogar ich zum "Grünen"! :D Zumal man ja wirklich andere Möglichkeiten hätte! So ein Scooter kostet ja fast 5000Stutz! Und da soll es nicht möglich sein zu diesem Preis ein 4-Takter einzubauen?! :stupid Sogar der Rasenmäher aus dem Jumbo für 300 Fränkli hat einen 4-Takter! :D

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    Nein das sind die Tech-Daten vom orig. Hersteller


    wie meinst du das? also wirklich einatmen?



    Hubraum: bla
    Bohrung: bla bla
    Zündung: bling peng puff
    Spark plugs: 1x goldbraun wie die hühnchen@grill
    Vmax: mehr als M3
    Emission: guckst du , kannst du voll einatmen!schwör!

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von beatjunkie
    Spark plugs: 1x goldbraun wie die hühnchen@grill
    Vmax: mehr als M3
    Emission: guckst du , kannst du voll einatmen! schwör!


    Voll ein auf turkey :totlach

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • so nebenbei
    *gedrosselt auf 45km/h*
    Leistung 3,2 kW bei 8.000 min-1
    Drehmoment 3,9 Nm bei 7.500 min-1


    Weiss ja nicht was dein Kommentar da sollte,
    klingt als ob in deiner Zeit Roller noch mit Holzstabilisatoren liefen?


    Ich meinte das so mit einatmen das die Endabgase (übrigens alles EURO2-Norm) Atmungskompatibel sind mit der Menschlichen Lunge :P


    Noch ne neben Frage


    wer von euch raucht alles?

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • Zitat

    Original von Pred4tor


    so nebenbei


    Drehmoment 3,9 Nm bei 7.500 min-1


    auch nebenbei


    Drehmoment 320Nm bei 2000 min-1


    bei nicht mal 10fachem Gewicht eines Rollers inkl. Fahrer...

  • vonwo sind den die Daten?

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.