Schnelles anfahren... *geQuitscht*

  • ja OK


    Lassen wir's - ihr habt mich überzeugt: es gibt Scooter, die sind schnell auf 100 (aber dann ist fertig)
    Es gibt Scooter, die laufen 125 oder mehr (aber das wird dann halt etwas länger dauern) :D


    Aber überzeugen kann mich das trotzdem nicht - die sind und bleiben eine zu verbietende Sauerei, Stink-Lärm-Rocheln :droh

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • was ist der Weltrekord für Highend scoots?


    glaub 170ig oder 180km/h :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • lol... mich kotzt diese Ignoranz extrem an.


    Die Scooterfahrer haben genau so eine Berechtigung im Alltag wie die saudummen Fussgänger, die behinderten Lastwagenfahrer und die senilen Autofahrer.....


    :rolleyes:rolleyes:rolleyes

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Aber überzeugen kann mich das trotzdem nicht - die sind und bleiben eine zu verbietende Sauerei, Stink-Lärm-Rocheln


    ausserdem scheinen viele dazu zu neigen unbedingt in den Kofferraum des vor ihnen fahrenden Autos gelangen zu wolllen. :gap



    *edit* jetzt sind 2 Posts dazwischen, *Quotenachschieb*

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    @ Skoal: Das ist genau das Problem. Die plombierten Roller wurden viel zu heiss inklusive Kat. und deshalb saufen sie auch so viel...


    Deshalb sagte ich ja auch, dass die Rollertechnik mies ist! Man könnte die Limitierung auf 45km/h auch elektronisch regeln! Aber mit der blockierten Variomatik hast du selbst bergab 10'000Touren für lächerliche 45km/h! Vom dabei entstehenden abartigen Lärm wollen wir gar nicht reden!
    Zudem sind 2-Taktmotoren einfach extreme Umweltsünder! Afaik verursacht ein Roller pro Kilometer gleich viele schädliche Abgase wie mehrere Autos! Und das ist doch einfach jenseits jeglicher Vernunft?! :stupid

  • Ah ja, aber gegen so verpestende Lastwagen hat niemand was.... Fangt doch mal bei denen an.


    Die Rollertechnik ist nicht mies, im Gegenteil. Nur die Gedrosselten sind mies. Aber die bekommt man ja nun gar net mer neu zu kaufen.

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • ja aber dann sollen sie den kids doch 4takt motoren mit dem doppelten hubraum erlauben... das ist doch alles eine gesetzesfrage..


    wenn man sieht was im pkw bereich alles optimiert wird, und dann gleichzeitig solche dinger mit ungeregeltem kat rumdüsen (was einfach fast nie passt) muss man sich schon extrem fragen...
    da frage ich mich auch, wiso ich eine höhere verkehrssteuer zahlen muss als so eine frieteuse ??

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    lol... mich kotzt diese Ignoranz extrem an.


    Sorry, das hat überhaupt nichts mit Ignoranz zu tun - wohl schon eher auf eurer Seite und auf unserer mit WISSEN (also dem Gegenteil von Ignoranz) ;)


    Abgasmässig gibt's nichts Lausigeres als einen 2-Takt-Motor - das ist nun mal ein Fakt - darüber müssen wir gar nicht diskutieren.
    Die grössten VOC-Emissionen/km haben nun mal diese Schweinefahrzeuge :schimpf


    Dieselfahrzeuge ohne Partikelfilter gehören IMHO halt ebenso von der Strasse weg - aus einem anderen Grund: Feinstaub/Russ-Emissionen.


    @Crazy: die Rollertechnik mag gut sein - die 2-Takt-Technik ist ein Anachronismus ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Ah ja, aber gegen so verpestende Lastwagen hat niemand was.... Fangt doch mal bei denen an.


    Die Rollertechnik ist nicht mies, im Gegenteil. Nur die Gedrosselten sind mies. Aber die bekommt man ja nun gar net mer neu zu kaufen.


    ev. befördern die waren die wir tag täglich konsumieren / bruchen?
    aber normal fahren die ja sicher leer rum! sry

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Ah ja, aber gegen so verpestende Lastwagen hat niemand was.... Fangt doch mal bei denen an.


    Lastwagen fahren aber selten nur zum Spass und mit einer Person drin herum! :D Wie willst du den ohne LKW's Güter tranportieren?! Willst du auch das letzte Kuhkaff ans Bahnnetz anschliessen? :D

  • joa und dan machen wir alles für unsere Luft....
    und die Amis?


    4Takt leben länger
    4Takt braucht weniger Wartung
    4Takt sauft weniger
    4Takt ist Naturfreundlicher


    4Takt ist nich so aggresiv....



    will nen 2Takt 125ccm :gap *hautmichhautmich*

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • @ Skoal: Diese Angaben sind veraltet. Die neuen Scoots (Ditech, Purejet, etc) haben lange nicht mehr diese Werte.


    @ Crazy: Agree


    @ beatjunkie: da wäre ich absolut dafür 4-Takter für 16 Jährige, aber die werden 1. nicht gebaut und 2. wenn es sie gibt viel zu teuer.....

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    @ beatjunkie: da wäre ich absolut dafür 4-Takter für 16 Jährige, aber die werden 1. nicht gebaut und 2. wenn es sie gibt viel zu teuer.....


    Das wäre aber Idiotie, weil ein 49ccm 4Takter läuft wohl nicht wirklich aufregend ?

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    @ beatjunkie: da wäre ich absolut dafür 4-Takter für 16 Jährige, aber die werden 1. nicht gebaut und 2. wenn es sie gibt viel zu teuer.....


    ist halt auch schwierig mit dem kleinen schweizer mark den weltmarkt zu beeinflussen... ich seh das schon ein : (

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von Pred4tor


    Das wäre aber Idiotie, weil ein 49ccm 4Takter läuft wohl nicht wirklich aufregend ?


    lies meinen post mal durch, thx

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Es gibt doch auch 4-Takt-Roller? OK, das sind AFAIK mindestens 100er oder gibt's auch 50er?


    @sot: Ich hab' jetzt grad keine Emissionswerte zur hand, aber ich bin sicher, dass Skoal sogar weit untertrieben hat: Ein 2-Takter emittiert pro km garantiert das 10-20-fache (wenn nicht mehr!) an VOC wie ein Auto - und die VOC sind halt im Sommer immer noch unser Hauptproblem ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • nur so nebenbei... um noch ein bisschen öl ins feuer zu giessen.


    vor einer gewissen zeit war ich auch recht angefressen, was 2-takter mopeds angeht. klar, bei uns gab's auch noch fast keine roller zu einem erschwinglichen preis. ausserdem war's auch noch nicht in der mode. jedenfalls hatte ich ein puch maxi s. darauf montierten wir:
    - puch condor 2 gang automatik mocken
    - einen 85er metrakit (das war damals brandneu und unbekannt, motorgehäuse musste ausgedreht/fräst werden)
    - 30/24er unterdruck vergaser (aus der kart-szene)
    - einen fire-gianelli topf (war eigentlich fürs issimo oder so, musste auch umgeschweisst werden)
    - die gröbste übersetzung, welche mechanisch möglich war


    grad vorneweg, das meiste hat mir der kollege gemacht. er hat auch den rennsatz grade mal aus dem karton direkt weiterverarbeitet...


    das teil lief laut autotacho über 120km/h. damit machte ich vielleicht 500km, dann verkaufte ich es.


    was ich dazu lernte:
    - es ist gefährlich für dich und andere
    - spritverbrauch eines harley's
    - bremsweg geht mit jedem km/h exponentiell in die höhe
    - unkontrollierbar bei hohen geschwindigkeiten
    - der rahmen verbiegt sich, sollte er nicht auf die leistung angefertigt sein
    - den vater kotzt es an, wenn er mit seinem 125-er chopper weder bei beschleunigung noch geschwindigkeit mithalten kann
    - falls du deinen freund und helfer siehst, gib gas!


    ...also läuft heutzutage ein frisierter roller locker 100 km/h. alle anderen aussagen sind kurzsichtig und unbedacht.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    Das wäre aber Idiotie, weil ein 49ccm 4Takter läuft wohl nicht wirklich aufregend ?


    Da kann dan Sharky kommen und sagen, dass die nur 50ig laufen. Aber nicht bei 2takter ;)

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    Das wäre aber Idiotie, weil ein 49ccm 4Takter läuft wohl nicht wirklich aufregend ?


    Dann verbaut man halt 4-Takter mit 100ccm oder sogar 125ccm! :D Dann hast du auch wieder eine ansprechende Leistung! :cheers