Erenya-Lan


  • Nur findet dann die SESO Lan statt:D


    Ich empfehle euch, tragt euch noch in den LANPartykalender bei gamersnet ein. So findet ihr glaubes eher ein paar Teilnehmer;)

  • aber das nimmt mich jetzt echt ma wunder... macht ihr das mit absicht? also ich meine da versucht ma mal etwas zu organisieren und es werden nur hindernisse in den weg gestellt! ich find das fraglich aber ja wenn ihr das braucht macht ruhig weiter das ergebniss is einzig das das ganze ok stinksauer is aber ja wie gesagt wir kommen!!!

  • Also so wie ich das sehe, werden hier nicht irgend welche Hindernisse in Wege gestellt noch will man hier irgend ein OK sauer machen.
    In diesen Thread wirst du halt einfach mal grossteils mit harten Fakten bombardiert.


    Der Schweizer LAN-Martk(ich sag dem mal so) ist und das weiss jetzt mal jeder der mehr oder wehniger aktiv ist, mehr als gesättigt. Jedes 2te Wochenende kannst du in der Regel an zwei oder drei Partys gehen.
    Als Neuling hat man es da einfach schwer auch noch eine Stück vom Kuchen abzubekommen. alles was nicht ein gutes Halbesjahr vorher festgelegt ist, scheitert relativ schnell.


    Sei doch froh wenn dich hier jemand auf diverse Unzulänglichkeiten in deiner Planung aufmerksammacht, und das auch noch fair und konstruktiv, wenns auch nicht immer so aussieht.
    Auch das die Dreamlan jetzt halt einfach mal kurz davor ist, mit dem musst du rechnen, und rücksicht auf euch nimmt sicher keiner.


    So als Tipps von meiner Seite:
    - bau deine Hompage auf und geh online, bevor du irgendwo etwas bekanntgibst(mindestens ein Portal mit Infos muss stehen)
    - Ich würde mich nie per email irgendwo anmelden, zu kompliziert, zu ungewiss
    - Setze ein DAtum fest und bleib dabei. die ewige schieberei ist unproffesionell und du verlierst damit einige teilnehmer.
    - Räumlichkeiten, Technik und der ganze Rest wie Catering und Schlafzonen müssen bekannt sein, damit sich jemand anmeldet.



    Wenn du eine LAN organisieren willst mache das mal für deine Kollegen so im 15 20 leute bereich, habe freude daran und spiele auch mit. Sieh zu das du da ein Budget hat das schlussendlich aufgeht, so dass du keine verlust machst und wenn das mal funktioniert kannst du richtung 50 60 leute. Rechne da aber nicht damit das einer der Orgas mitspielen, bzw spass haben kann, schon gar nicht beim ersten mal, da gibt es genug probleme zu beheben, user zu betreuen und so weiter....


    Du willst hier in eine Bereich rein der mehr oder wehniger "ausgelutscht" ist, ohne wirkliche innovationen, und mit nur einem knapp stehenden durchschnittlichen Rahmenprogramm hast du einfach schlechte karten zm ultimativen neuanfang.


    Das ihr darauf beharrt es durchzuziehen, spricht für euch, schaut das ihr die motivation behaltet und macht kontinuierlich weiter, auch wenn es wohl die ersten ein zwei mal nicht so läuft wie es sollte. wenn ihr am Ball bleibt könnt ihr vieleicht auch den status einer SESO oder ähnlich kleinen LAN erreichen.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • hmm da haste auch wieder recht. also wie gesagt unser ziel war es nie mit einer lan zu konkurieren oder so. ich denke wir haben uns am anfang ein bischen stark überschätz aber wir sind jetzt auf sehr gutem weg.


    die homepage wird ende woche online sein mit anmeldung und allem. wrbung läuft auf hochturen und wir kommen bis jetzt an rund 20 leute da sin aber noch nich alle dabei;)


    grezz conq

  • HP sollte schon bald on (diese Woche...) und den Raum haben wir auch schon...


    Es sind beretis um die 20 anmeldungen eingegangen... also wer es schon weiss das er kommt... mail schreiben... die anderen... Page folgt...

  • Zitat

    Original von whyti
    HP sollte schon bald on (diese Woche...)


    "diese Woche" ist vorbei ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • wieso sollte eine Internetsite "Hirsche" haben?

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    "Hirsche"?


    Dollars?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ich glaube eher sie wollen mit der kainplan-lan konkurenzieren :skull1


    Mal gucken wie's rauskommt, schliesslich sollte man ja nicht vorurteilen, aber mein jetziger Eindruck sieht ziemlich düster aus...

  • @ fraggle: Das denke ich manchmal auch... aber jetzt haben wirs im griff und schon um die 20 - 25 anmeldungen...


    Ich sag euch es wird cool (vielleicht nicht der Riesenhammer wie di DL odr so aber sie wird geil...)


    Also plzz, seid nicht immer so 'böse' zu uns und kommt einfach mal... also wegen 15.- Eintritt (falls es sich nicht lohnen sollte) geht ja die Welt nicht unter...


    GRZ & THX 4 COMING

  • Kann schon sein, dass die LAN ein Erfolg wird verspricht euch aber nicht zuviel davon.
    Denn ein vergeigtes Projekt ist schlimmer als eines das man sanft "entschlafen" lässt. Vor ein paar Jahren ging's mir ähnlich, aber nun organisiere ich erfolgreiche LANs ;)

  • lalala


    is ja schön wenn du erfolgreich LANs organisierst. sie versuchen es nun halt einmal und werden es, wenns gut geht weitermachen und sonst halt sein lassen


    naja ich lass mich überraschen :skull:joystick

  • Hoi,


    Es ist nur meine persönliche Meinung und ich spreche da aus Erfahrung, ich habe eingangs sehr viele Tipps geschrieben und euch viel Erfolg und Glück gewünscht und wenn du solche "lala" Antworten nützlicher findest als angebliche Poser-Beitrage von mir - bitteschön.


    Ich lass mich ebenfalls überraschen, ich hoffe jedenfalls für euch das es eine coole Veranstaltung gibt.

  • @Fraggle:
    eine LAN vor der Durchführung schon mit der Kain-Plan Vol. 2 zu vergleichen, finde ich ziemlich hart ... ne Entschuldigung wäre angebracht :P
    (weil ... wenn eine LAN soooo schlimm wird, muss mans schon fast absichtlich machen :D)



    whyti:
    du als Threadersteller solltest unbedingt und sofort (sowie regelmässig) alle Infos im ersten Post reineditieren. darunter zumindest: Datum, Location, Orga-Team und Admins (da es hier scheinbar Unklarheiten gibt, wer dazugehört und wer nicht und da die Posts von denen, die NICHT zu den Orgas gehören, auf die LAN abfärben), Turniere, Preise, Türöffnung, Catering-Infos, ev. Pics, Anfahrtsplan, Start des ersten Turniers am Freitag (damit man weiss, wann man spätestens dort sein sollte, wenn man nichts verpassen will)



    generell:
    wenn das mal alles dort steht und ich ne Übersicht bekomme, überleg ichs mir, an diese LAN zu kommen ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()