Muss ich jetzt mein Modem wasserkühlen?
Cablecom erhöht die Geschwindigkeit
-
-
Die 5 MBit habe ich jetzt auch, dafür heisst es seither bei jeder zweiten page "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Wirklich sehr toll.
-
Zitat
Original von Odin
Die 5 MBit habe ich jetzt auch, dafür heisst es seither bei jeder zweiten page "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Wirklich sehr toll.MTU zu hoch? Dann kann es Vorkommen das Der DNS probleme beim auflösen hat.
-
Zitat
Original von Weasel
hm, Quickline wird langsam auch schneller. jetzt ists so ca. 3Mbit/s, sollte aber 7Mbit/s sein laut vertrag... naja, vorher wars 1.5MBit für denselben preis - mir reichts im moment so : )hehe, jetzt weiss ich wieso. wir haben noch ein cable-modem der 1. generation. das ist schlichtweg am anschlag mit diesen datenraten
wird bald ausgetauscht und dann gehts richtig los : )
-
huhu all, mal eine frage
ich habe nun 5000/500er cable, ich möchte ein downgrade machen, da mir die leistung schon mit der alten gereicht hat, sprich ich würde auf das 3000/300er gehen, nun meine frage: das alte welches ja gratis aufs 5000/500er geupt wurde war 2000 down, aber wie viel UP?
des weiss ich nicht mehrdenn wenn damals 2000/400 gewesen war gehe ich nicht aufs 3000 runter sondern max aufs 4000/400er
danke für die hilfe
-
hi
es war 2000 dl und 400 ul.
-
fuck, genau das habe ich befürchtet....
dann sinds einfach 15.-/monat die ich "spare", sprich ein jahr um die downgradekosten zu decken, gut gemacht cc! -
öhm nach "stübis rächnigsbüechli" brauchst du nicht ein jahr:
12x15.- = 180.-
Genau gesagt bist du schon nach 7 Monaten im plus....
-
naja, stimmt schon, mal schauen
-
wenn du ein paar tage auf das modem verzichten kannst, meld dich bei cc ab und nochmal neu an. Das ganze ist so dann gratis
-
wie soll das gehen? kündigung und dann wieder dazu? man kann irgendwie doch nur auf ende jahr kündigen oder so
-
bin zwar nicht bei der CableCom, aber bei ca. der selben firma einfach in Liechtenstein...wurde gestern von 1000/irgendwas auf 4000/400 erhöht...im vergleich zu den neuen ADSL 2+ Angeboten bei uns im Land ein wenig besser, da die weniger Upstream haben...
-
ich weis die kündigungsfristen/zeiten nicht, steht sowieso sehr wenig dazu auf der cablecom webseite. Diesen Tipp habe ich in irgend einem cablecomforum per google gefunden
wenn man nur ende jahr kündigen kann ist es natürlich doofbisschen komisch finde ich, dass das 5000/500er gar nicht auf der cablecom seite ist: http://www.cablecom.ch/internet/hispeed.htm
-
das abo gibts auch nur für die alten 2000er kunden, neu kann man das nicht abonieren..
-
Hmmm, ich wäre anscheinend heute umgeschaltet worden auf die 5000/500, bekam eine Mail. Dummerweise habe ich schon vor 3 Monaten aufs 3000/300 downgegradet und surfe auch schon so lange mit dem neuen Speed
Toller Informationsfluss bei der CC -
Hatte sonst noch jemand Probleme heute ? Heuet verlor mein Modem die Verbindung, und das meines Kollegen (anderer Wohnort) ebenfalls.
-
meines auch dieses miststück!
-
Bei mir läufts wunderbar (jedenfallst am Abend)
-
Leicht OT:
Wie lange benötigt Cablecom um einen Internetzugang bereitzustellen?
(Ab Bestellung auf der Homepage) -
Also bei mir (Region Zürich) ging es 2 Tage bis das Modem kahm und noch 3 Tagen funzte alles.
EDIT: Muss aber sagen dass, das vor 4 Jahren war.