Cablecom erhöht die Geschwindigkeit


  • naja sie haben gemeint, dass sie es ändern wollen... nu bekomme ich aber trozdem nur 15k... ich werde bei denen anrufen und die mal derbst anpissen... mir gehts gegen den strich...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von dogimann
    Die 5000er bekommen 25k weil sie immer 75.- zahlten :D (gell Gale)
    Und die 10k User nur 15k weil sie 65.- bezahlen/bezahlten


    Aber sonst geht's denen noch gut??? :stupid


    Diese Amerikaner-Mentalität kotzt mich langsam aber sicher an - die können nächstens den ganzen Scheiss bei mir abräumen, inkl. TV und Digital-Phone! Als langjährige Kunden bist Du nur noch der Gelackmeierte bei dieser elenden Cablecom-Brut! :kotz

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Aber sonst geht's denen noch gut??? :stupid


    Diese Amerikaner-Mentalität kotzt mich langsam aber sicher an - die können nächstens den ganzen Scheiss bei mir abräumen, inkl. TV und Digital-Phone! Als langjährige Kunden bist Du nur noch der Gelackmeierte bei dieser elenden Cablecom-Brut! :kotz


    Das ist leider überall so,siehe Bsp. Orange/Sunrise etc,Neukunden bekommen die Händys günstiger und (z.zt.) noch 100.- auf die rechnung gutgeschrieben (odersonstwas) und den Langjährigen Stammmkunden gönnt man mal 30Gratis MMS (gültig 30Tage) oder sonstigen schmaren!


    Da muss man sich nicht fragen warum es Volksport wurde zu "wechseln" was das zeug hält,ob KK oder Natelvertrag........


    @Sharky
    Die Alternative zu Cablecom wird dich sicher einiges mehr kosten und ob es Dich dann auch wirklich befriedigt!?

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Die Alternative zu Cablecom wird dich sicher einiges mehr kosten und ob es Dich dann auch wirklich befriedigt!?


    Swisscom kostet doch kaum mehr als Cable?


    DSL 20000 = 69.-
    Telefon ist vielleicht 5.- teurer - dafür habe ich IMMER mpfang, nicht wie bei Cable, ab und zu einfach keinen Summton, Modem 10s ausziehen und wieder einstecken, dann hoffen, vielleicht kann man dann wieder telefonieren? Grad heute wieder passiert, 2mal :kotz

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Naja, DSL hat dafür nur 1 Mbit up, bei Cablecom sinds 2.5 Mbit.


    Allerdings habe ich verschiedenste Meinungen zu CC gehört. Die meisten sind negativ. Sogar einer der bei CC arbeitet hat gesagt, dass er ADSL habe, weil CC scheisse sei^^


    Das Problem ist einfach wenn man ein Problem hat^mit dem Anschluss.
    Grundsätzlich ist erstmal der Anwender schuld. Es braucht verdammt viel bis CC merkt oder zugibt, dass der Fehler bei ihnen liegt.


    Aber mal schauen was bei DSL passieren wird. Nur wenige haben 20 Mbit im Angebot, die meisten immer noch 5 Mbit als Maximum für 60.- oder so.
    Da muss sich früher oder später was tun, da ansonsten viele zu CC wechseln.


    Aber das alles ist noch nichts im Vergleich zu den USA, dort gibts Ende Jahr 160 MBit. link

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Der Salat bei Cable ist einfach immernoch dass zu Stosszeiten einfach immernoch Pingprobleme gibt, aber das wird immer so sein...
    Auch wenn im selben Haus viele CC haben und ihre Leitig ausnützen wird man ein Problem haben...

  • Zitat

    Original von rovster
    Der Salat bei Cable ist einfach immernoch dass zu Stosszeiten einfach immernoch Pingprobleme gibt, aber das wird immer so sein...
    Auch wenn im selben Haus viele CC haben und ihre Leitig ausnützen wird man ein Problem haben...


    Deswegen ist bei Cable ja auch immer die Klausel "Best effort", sowie im Vertrag eine Klausel die besagt, dass wenn jemand zuviel downloadet dessen Bandbreite einfach so gekürzt werden kann.


    Habe seit 7 Jahren ADSL bei econophone (kennt eh niemand^^) und bis auf einmal ein paar Tage kein Netz (war aber ein allgemeines netzproblem damals) hatte ich immer Full speed und gute Pings (15er Pings bei CS:S usw.). Musste nie den Router reseten o.ä.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Zitat

    Original von rovster
    Naja, solange Bluewin bei meinem VDSL 20mbit Angebot mit meinen 250GB Traffic im Monat den Speed nicht einschränkt, ist mir eh alles schnuppe. :tongue


    Nur 250 GByte Traffic?^^
    Mit 20 Mbit kannste aber theoretisch bis zu 6.5 TByte Traffic machen ^^


    Wo bleiben die 10 TByte HDs?^^


    Ich mag mich noch an die 56k Zeiten erinneren, wo man sich tierisch gefreut hat, wenn man mal mit 5 kByte/s. runterladen konnte. Damals habe ich die Quake3 + UT99 Demo in 6h runtergeladen, für 100 Mbyte insgesamt. Und derweil 6h den Telefonanschluss besetzt^^


    Heute lädt man 100 Mbyte in 40 Sekunden herunter, mit 20 Mbit.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    6 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Zitat

    Original von rovster
    Wenn ich 10TB HD's hätte, würde ich vielleicht solch einen Traffic hinkriegen. :gap
    Die HD's sind ja genau das Problem... bin dauernd am Löschen. ;(


    Das kenne ich. Vorallem wenn man Serien und Filme nur noch in HD und Full HD will ;)


    1 Folge einer Serie = bis zu 2 GByte...

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Swisscom kostet doch kaum mehr als Cable?


    DSL 20000 = 69.-
    Telefon ist vielleicht 5.- teurer - dafür habe ich IMMER mpfang, nicht wie bei Cable, ab und zu einfach keinen Summton, Modem 10s ausziehen und wieder einstecken, dann hoffen, vielleicht kann man dann wieder telefonieren? Grad heute wieder passiert, 2mal :kotz


    Ich hab bis jetzt keine Probleme mit der CC.
    Aber wenns Probleme gibt, gibt's nur eins: Wechseln!



    Kollege von mir hat auch schöne Probleme mit CC. Er hat 2 Abos aufer gleichen Steckdose (die CC hat ihm gesagt, das Abo sei gelöscht worden, dann hat er gleich n neues machen lassen), und die wollen jetzt doch tatsächlich stur das Geld für beide Abos.. obwohl sie ja gar nicht die Vertragsbedingungen beider erfüllen können...


    naja, mein 1 Jahr Vertrag läuft bald mal aus.. muss mir überlegen ob ich auf ADSL umsteigen soll oder nicht.


    bis jetzt hab ich noch 10MBit/1MBit Cable. Überleg mir ob ich 10.- mehr bezahlen soll für 25MBit/2.5MBit...


    viel mehr werd ich dann zwar auch nicht runterladen. Und ich denke, die CC schränkt mir noch bald eher wegen dem Upload ein, der kostet die ja extrem viel mehr als der DL, laut init7 Gründer...



    EDIT: Noch nie unterbrüche gehabt, weder Tel noch Inet

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan
    Deswegen ist bei Cable ja auch immer die Klausel "Best effort", sowie im Vertrag eine Klausel die besagt, dass wenn jemand zuviel downloadet dessen Bandbreite einfach so gekürzt werden kann.


    Habe seit 7 Jahren ADSL bei econophone (kennt eh niemand^^) und bis auf einmal ein paar Tage kein Netz (war aber ein allgemeines netzproblem damals) hatte ich immer Full speed und gute Pings (15er Pings bei CS:S usw.). Musste nie den Router reseten o.ä.


    Ich bin seit 2001 bei tiscalinet, bzw. jetzt vtx. Anfangs lief es nicht so gut, aber ab 2002 dann praktisch ohne Unterbruch.
    Jetzt überlege ich, wegen Wohnungswechsel, zu Cablecom zu wechseln, da ich keinen Telefonanschluss benötige und nicht unnötig jeden Monat 25.- dafür extra ausgeben will, wenn ich bei ADSL bleibe.


    Aber wenn CC wirklich so Klauseln drinn hat, wie "wir kürzen Deine Bandbreite wenn zuviel Traffic entsteht" überlege ich mir das lieber dreimal, auch wenn preislich gesehen CC einiges günstiger ist, als die ADSL Anbieter :scheisse

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

    Einmal editiert, zuletzt von Kaioken ()

  • Die Klausel ist schon ein paar Jahre drin, findet sich sicher auch beim einten oder anderen ADSL-Provider (wenn die Extremsauger nicht mit hinterhältigeren Methoden verscheuchen) ;)
    Ich hab bei der CC zumindest noch nie von einer Kürzung gehört, sie sagen auch selber, dass das nur bei wirklich extremen Fällen zur Anwendung komme.


    Und Best Effort ist bei ADSL genauso in jedem Vertrag. Dort ist der Flaschenhals einfach verlagert.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Also ich bin zufrieden mit Bluewin. Hab von den 20Mbit zwar "nur" 12, aber das reicht ja ewig.


    Ausserdem hab ich bereits einen Traffic von über 300GB verursacht letzten Monat und trozdem noch alles Paletti mit 1.5MB/s :applaus

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • so wie ich das mitbekommen habe, hat cc bis jetzt noch niemanden gedrosselt wegen zuviel traffic. bin jetzt scho jahrelang dabei, in spitzenmonaten bis zu 800GB traffic. nix passiert.

  • hab cable seit ich ausgezogen bin aus der elterlichen wohnung ( ca eineinhalb jahre ) und hatte nie stress mit der leistung. Jedoch gibts manchmal unterbrüche..dabei leech ich ja fast nix :gap

  • die klausel best effort gibts doch bei allen providern. Die Klausel bandbreitenbeschränkung bei exessiver nutzung ist bei der cablecom vor ein paar monaten rausgeflogen. Die Klausel kam während der Zeit glaub auch nur 1-2 mal zum zuge..