überall hin wo es schöne grosse hügel und kahle täler gibt
Und wieder ein Autothread ;)
-
-
Die Antwort gefällt mir Pimp0rized!
Also durch Zürich
-
so, gestern abgeholt, heute bisschen gefahren
das teil ist geil :))pics usw. hier: http://shilfiker.homelinux.com/v40.php
-
Zitat
Original von Xoood
so, gestern abgeholt, heute bisschen gefahren
Und? Vergleiche mit bisher gefahrenen Autos? Feelings? -
deeeeeftig
die strecke wo beim BMW mit 80km/h um die kurven die reifen quitschten, macht der volvo mit 100 ohne quitschen
sehr laufruhig (kein vergleich zum BMW), mehr als genug schnell sehr bequem zum fahren uswkann also überhaupt nicht klagen :))
-
Jetzt stell dir einmal vor, wie gut ein "richtiger" Turbo Volvo abgeht!
Ich erlaube mir hier mal diese Wortwahl, da mein Bruder auch einen V40 2.0T fährt, und das sind leistungsmässig Welten zu meinem 850 T-5 (etwa gleich schwer wie der V40)!
Nicht dass ich die Leistung des V40 2.0T schmälern will, der läuft wirklich sehr schön und gönnt sich auch mindestens einen Liter weniger auf 100km! -
och der XC90 Turbo ist auch ganz passabel
#Edit
ich will einfach mal den Volvo V70R des nachbarn fahren
300 PS ab werk -
jäää, schon die 240PS des alten V70R machen ordendlich Druck.....
-
Hatte als "Ersatzwagen" mal einen S70 Direktimport aus Schweden! Ein T-5 aber mit 2,5L (gabs in der Schweiz nie zu kaufen), grösserem Lader, Rica-Chip, SACHS-Gewindefahrwerk und durchgehende 3Zoll Auspuffanlage! 300PS/400Nm und das nur auf die Vorderachse! Sharky hat's auch erlebt! Da kam mir mein T-5 nachher richtig lahm vor!
-
Zitat
Original von Xoood
ich will einfach mal den Volvo V70R des nachbarn fahren
300 PS ab werk
Sorry, ich bin den bereits gefahren - mit den 1.8 Tonne ist das absolut nichts Umwerfendes, ich war sogar ziemlich enttäuscht (dass ich sehr verwöhnt bin, hab' ich glaubi auch schon erwähnt :D) - der V50-T5 mit 220PS ging gefühlsmässig ähnlichDas Krasseste, was ich bisher aber erlebt habe war der S70, den Skoalman erwähnt hat - der war so leicht und so kurz übersetzt, da kann weder mein SAAB noch ein alter M5, kein 350Z, kein WRX STi, kein RS4 und kein RX8 geschweige denn irgend so ein CTR, ITR oder sonst ein Sauger unter einem 7L-C6-Z06 mithalten
-
Zitat
Original von Sh@rky
...Das Krasseste, was ich bisher aber erlebt habe war der S70, den Skoalman erwähnt hat - der war so leicht und so kurz übersetzt, da kann weder mein SAAB noch ein alter M5, kein 350Z, kein WRX STi, kein RS4 und kein RX8 geschweige denn irgend so ein CTR, ITR oder sonst ein Sauger unter einem 7L-C6-Z06 mithalten
uff, das geht lange!
-
Zitat
Original von zbolle
uff, das geht lange!
Du scheinst Sharky und mir wohl nicht zu glauben! Aber ich kann dir garantieren, das Ding ist eine Bestie! So was hast du mit Sicherheit noch nie erlebt! Selbst mein 230PS Auto kam mir danach vor wie eine zahmes Rehlein!
@Sharky: Habe den S70 vor knapp einer Stunde noch gesehen! Mit erst gerade montierten 18" Felgen und 225/35er Pneus! Sieht noch mal ein gutes Stück schärfer aus! Am Donnertag wird er frisch geprüft und geht dann an den neuen Besitzer! Zum Glück kenne ich den Käufer sehr gut, so kann ich wahrscheinlich noch mal eine Probefahrt machen!
Evtl. könnte ich ihn auch überzeugen ans "Schwedentreffen" zu kommen... -
-
Zitat
Original von Sh@rky
Was hatte er vorher für Pneus montiert? So etwa 205/55-16?Genau solche! Das waren ja noch die Winterpneus!
-
Zitat
Original von Sh@rky
Sorry, ich bin den bereits gefahren - mit den 1.8 Tonne ist das absolut nichts Umwerfendes, ich war sogar ziemlich enttäuscht (dass ich sehr verwöhnt bin, hab' ich glaubi auch schon erwähnt :D) - der V50-T5 mit 220PS ging gefühlsmässig ähnlichDas Krasseste, was ich bisher aber erlebt habe war der S70, den Skoalman erwähnt hat - der war so leicht und so kurz übersetzt, da kann weder mein SAAB noch ein alter M5, kein 350Z, kein WRX STi, kein RS4 und kein RX8 geschweige denn irgend so ein CTR, ITR oder sonst ein Sauger unter einem 7L-C6-Z06 mithalten
kein?
das darfs du doch einfch nicht sagen ; )
du weisst was ich meine : p
und das kann ich dir garantieren
-
Zitat
Original von beatjunkie
kein?
Ja sorry, das war grammatikalisch falsch. Ich meinte natürlich:Weder ein M5 noch ein 350Z noch ein WRX STi noch ein RS4
Aber ich weiss, was Du meinst - ich meinte SERIENMÄSSIGE
-
So es ist vollbracht. Ich werde ab Ende nächster Woche nen neuen Wagen fahren!
Es gibt nen Seat Ibiza 2.0 16V in Schwarz, mit Leder und 150 PS. Freu mich wie ein Kind darauf. Werde dann Bilder machen.
-
Zitat
Original von sot.ch|outlaw
So es ist vollbracht. Ich werde ab Ende nächster Woche nen neuen Wagen fahren!Es gibt nen Seat Ibiza 2.0 16V in Schwarz, mit Leder und 150 PS. Freu mich wie ein Kind darauf. Werde dann Bilder machen.
Wirklich ein schönes Auto! Hatte ich früher auch mal ins Auge gefasst, jedoch wurde es dann ein Peugeot 306 S16!
-
Ja, die Seat gefallen mir sehr gut - vor allem der Leon.
Kein Turbo?
-
Sharky, das ist etwas anderes! Bei kleinen Autos ist mir ein 2L 16V lieber als ein aufgeladener 1,3L! Aber so ein 2L Turbo im Ibiza wäre schon was feines!