Und wieder ein Autothread ;)

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Habt ihr den zusammen probiert?


    Und, wie war's so im Vergleich zum 2.8L-Audi? :D


    Sorry, schlechter Witz ;)


    Da hatte ich den Audi noch nicht ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Scheisse!


    Das hätt' ich an Deiner Stelle nicht gemacht...


    Erst am 21.4. :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • dafür muss ich mich um NICHTS kümmern ;) ich geh jetz einfach am 21. dahin und nimm ihn mit ;) er geht eben noch zum lackierer, bekommt ein lackschaden noch repariert. die beiden kommenden wochen gehen ja jeweils nur 4 tage und die lackierer habens in der regel ja nicht sooo eilig ;)



    #Edit


    weiss jemand von euch wo ich für meinen V40 einen Vakumeter bekomme? :gap


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Vakumeter?


    Vacuvin gibt's bei Moevenpick :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • rofl rofl rofl... :D ich kack gleich aber vor lachen... :applaus:totlach



    btw.


    Voraussichtlich am 30. April bekomme ich meinen Willi am Treffen vom Clioland Forum :) Frisch geprüft, lecker PS'sche, neue Cup-Felgen mit neuen Pneus (Hinterachse 9x16" :mua) *freu* :)



    Greeetz

  • fickt mich doch nicht dumm an :schimpf


    ich habe mir diese rohre gekauft, kann ich dir an meinen auspuff löten dass ich nacher 100 PS mehr habe?




    jaja ist ja schon gut, ich hör ja schon auf damit :D


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ja shit - hat der V40 keine Ladedruckanzeige?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Sieht mir eher nicht danach aus - das rechts vom Tacho scheint die Benzinuhr und die Wassertemperaturanzeige zu sein.


    Aber eigentlich braucht's das doch gar nicht - Du SPÜRST es sowieso, wenn der schaufelt :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • was mich sehr verwundert hat ist das getriebe. ka ob ich das hier schon mal gsechrieben habe. wenn ich beim BMW 325i Coupé mit 80 in den dritten gang schalte, geht der auf ca. 4000 touren hoch. der Volvo ist dann grad mal bei knapp 3000 Touren... sind beides 5 gänger. der volvo ist sehr lang übersetzt hatte ich den eindruck


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ja shit - hat der V40 keine Ladedruckanzeige?


    Alter Cheater, Deine zeigt auch nur "min" und "max" an und keine Werte in Zahlen :gap

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken


    Alter Cheater, Deine zeigt auch nur "min" und "max" an und keine Werte in Zahlen :gap


    :D


    Ja schon, aber ich kann auch Zwischwerte ablesen, einfach nicht in Bar ;)


    Hat einfach 4 Bereiche: grün, gelb, orange und orange/rot gestreift.
    Wenn die Kiste kalt ist bleibe ich im grünen (etwa 1. Drittel), dann bis etwa 10 Minuten nur wenn's sein muss höher, aber nie Vollgas, so dass die ladedruckanzeige im gelben Bereich bleibt, erst dann Vollstoff. Das bringt auf jeden Fall etwas, mir ist das wurstob's nun 0.6 oder 0.7 bar sind ;)



    Xoood: das ist eben normal: Aufgrund des Laders hat er ja auch bei wesentlich tieferen Touren mehr Drehmoment, und da das Drehmoment für die Beschleunigung massgebend ist (wie wir ja bereits seit längerem wissen :D) kann der eben länger übersetzt sein und ist eben trotzdem elastisch genug.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • So jetzt ist's fix... :)


    Bekomme am Sonntag, 30. April anlässlich des Clioland Treffens in Thun meinen neuen Williams!


    Morgen wird er noch frisch geprüft, dann ist alles i.O! Yeah *megafreu*


    Schade das es für die neuen Sommerfelgen nicht reicht. Die geh ich dann erst bestellen, wenn ich das Auto hab. Und der Felgenmann bei PAW ehh bis Montag nicht da ist...



    Endlich wieder ein eigenes Auto, und diesmal nicht so'n Schotterhaufen wie mein letzter Willi!



    Greeetz
    ~ Prime