Und wieder ein Autothread ;)

  • Zitat

    Original von Weasel
    jo, irgend n frustkauf oder so :D


    Joap....oder irgend ein "eigenes" Geschenk...


    Aber drunter kommt sie auf alle Fälle...*roarrrr*

  • @ Sharky: Hab es so gemeint wie Skoalman es ausgeführt hat. Hab drum in ein paar Foren gelesen dass der LMM durch das Oel Schaden nehmen kann.


    @ Skoalman: Die Montage ist gratis sozusagen. Listenpreis ist schon 495.- Du hast aber recht, in 1 bis 2 Monaten kommt der VSD dann auch noch, je nach verlangen....


    @ Weasel: Lass die Finger von Bastuck! Je mehr ich davon lese desto weniger halte ich davon. Passgenauigkeit ziemlich miserabel und vor allem bei Seat haben die meisten Leistungseinbussen und tönen tuts auch nicht.


    @ OutofRange: Was würdest du denn machen? :D Den Geldscheisser hab ich ja nicht, aber das gönn ich mir jetzt, weil ich nicht in den Ferien war und die nächsten 3 Monate vom Geschäft aus keine nehmen darf.


    SEEdER: Ist ein Geschenk an mich selber. Man muss sich auch mal was leisten. Hast ein Link zu der Anlage?


    @ all: Werde wohl am Samstag ein Video uppen vom Sound :applaus

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Hm, Ausgangseitig hast du ja viel gemacht, jetzt ist die andere Seite dran. Mach doch ne EDKA ran, da holst du noch mehr raus und der Sound ist wohl unvergleichlich :D Nur mit den Grünen hast du wohl dann ziemliche Probleme.



    Naja... Eingangsseitig ist auch so ziemlich alles gemacht, was man machen kann, um noch legale Abgaswerte zu erreichen und nicht grad auffällig aussieht im Motorraum :)


    Aber so ne Einzeldrossel wär schon fein... damit wären dann sicherlich um die 260 Pferdchen drin, denn dann könnt ich auch auf die Abgaswerte schei**en und gleich ne Gruppe A ab Hosenrohr verbauen :gap


    Aber wir wollen mal auf dem Boden bleiben, geb mich mit dem jetzigen Stand auch schon zufrieden... :)


    Heute abend bekomme ich ihn vom Lacker wieder, werde dann wohl am Weekend nach dem Einbau der Musikanlage, der Sommerpneu's (erstmal noch auf den orig. goldenen Felgen da die neuen noch 4 Wochen auf sich warten lassen :() und Polieren Bilder schiessen und mal eine kleine Doku dazu schreiben :D



    Greeetz

  • da ich grad keinen schlaueren Thread als diesen gefunden hab...


    gestern im Radio zu hören: in Griechenland streiken alle Taxifahrer für 24h. Grund ist die neue, landesweite und generelle Anschnallpflicht. ihre Argumentation lautet: in anderen Ländern Europas sei das auch nicht vorgeschrieben und es ist absolut unmöglich so zu arbeiten :eeeek



    Mann ... als wäre der Gurt nur dazu da, den Autofahrern auf den Sack zu gehen :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Noch geiler find ich den Streik der Studenten in Bangladesch, sie wollen während der WM keine Vorlesungen, da die Spiele bei ihnen Mitten in der Nacht stattfinden, und sie so nicht beides machen können (Vorlesung, Schlafen, Match)


    btt. Ehm wo in Europa gibt es noch keine Gurtpflicht? Sogar die Schweiz hats jetzt geschafft das sich alle angurten müssen.

  • Zitat

    Original von Weasel
    ich will ne verdammte HKS oder Blitz-anlage!!! aber von 40mm nach kat auf 3-zoll macht nicht allzuviel sinn leider :D


    jops, da müsstest du ab Motor so um die 60mm haben... für nen Sauger macht das aber nicht gross Sinn.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen, deswegen hier die Frage:


    Hat einer von euch schonmal ein Auto aus Deutschland importiert oder kennt eine Firma, die für mich das machen, bzw. sich um den Papierkram kümmern würde?


    Hab da ein verdammt gutes Angebot für ein Occasion Fahrzeug bekommen, leider steht die Karre in Deutschland (ist dort zugelassen)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen, deswegen hier die Frage:


    Hat einer von euch schonmal ein Auto aus Deutschland importiert oder kennt eine Firma, die für mich das machen, bzw. sich um den Papierkram kümmern würde?


    Hab da ein verdammt gutes Angebot für ein Occasion Fahrzeug bekommen, leider steht die Karre in Deutschland (ist dort zugelassen)


    War grad gestern abend bei unserem lokalen Tuner, der hat mir grad erzählt das er auch Autos importiert.


    Soll anscheinend nicht sooo ne Sache sein. Müsstest einfach Überführungsnummern haben vom StVA. Das Auto muss anscheinend, wenns schonmal in Europa imatrkuliert war, nicht einmal verzollt werden bzw. man verzollt er, aber es kostet nichts. Das einzige was anfällt sind die Schweizer MwSt.


    Informier dich doch mal beim Zoll und bei StVA, wenn dir die nichts näheres sagen wollen, kann ich dir ja mal die Adresse des Tuners bei uns durchgeben, der das selber auch macht...



    Greeetz
    ~Prime

  • Mir sagte man, dass man den Altmetallwert des Autos verzollen muss.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Mir sagte man, dass man den Altmetallwert des Autos verzollen muss.


    Wenn das Auto nie in der EU imatrikuliert war, d.h. wenn's von Übersee oder so kommt, dann muss man das Auto pro 100kg zu einem Pauschalpreis verzollen...

  • Zitat

    Original von Kaioken


    Hat einer von euch schonmal ein Auto aus Deutschland importiert oder kennt eine Firma, die für mich das machen, bzw. sich um den Papierkram kümmern würde?


    http://www.swisscarcenter.ch/verkauf/eu_import.php

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • Zitat

    Original von Primetime


    Wenn das Auto nie in der EU imatrikuliert war, d.h. wenn's von Übersee oder so kommt, dann muss man das Auto pro 100kg zu einem Pauschalpreis verzollen...


    Nene, wär auch aus DE gewesen ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Primetime
    Wenn das Auto nie in der EU imatrikuliert war, d.h. wenn's von Übersee oder so kommt, dann muss man das Auto pro 100kg zu einem Pauschalpreis verzollen...


    Spielt es eine Rolle, wann das Auto zum ersten Mal in der EU immatrikuliert worden ist?
    btw: Steht "immatrikulieren" für "zulassen"?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • so in etwa :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Jagut, das Verzollen wäre keine wilde Sache!
    Nur das Zulassen in der Schweiz wird dann eventuell richtig unangenehm ...


    Bin grad am Rausfinden, ob das Fahrzeug eine EWG – Übereinstimmungsbescheinigung hat (was das auch immer ist ...)


    Wenn die vorhanden ist, dann müsste ich keine teure Abgas- und Geräuschmessung machen lassen :)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Die gängigen Wagen haben das, das sollte beim Hersteller zu bekommen sein, eigentlich ohne grosse Probleme.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass dieser Wagen das u.U nicht hat - wurde ursprünglich garnicht in Europa, geschweige denn in der EU (gabs damals glaub garnicht) verkauft, zumindest nicht in dieser Variante ...


    Mal gucken, was der Verkäufer dazu meint ... vielleicht hab ich ausnahmsweise mal Glück bei so Sachen?! :rolleyes

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ui, dann dürfte das eine haarige Sache werden. Ich hab mich vor einem halben Jahr schlau gemacht für einen S6, ist halt ein "Standart" Auto, das hätte man ohne grosses Ambra importieren können.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!