ZitatOriginal von Weasel
jo, irgend n frustkauf oder so
Joap....oder irgend ein "eigenes" Geschenk...
Aber drunter kommt sie auf alle Fälle...*roarrrr*
ZitatOriginal von Weasel
jo, irgend n frustkauf oder so
Joap....oder irgend ein "eigenes" Geschenk...
Aber drunter kommt sie auf alle Fälle...*roarrrr*
@ Sharky: Hab es so gemeint wie Skoalman es ausgeführt hat. Hab drum in ein paar Foren gelesen dass der LMM durch das Oel Schaden nehmen kann.
@ Skoalman: Die Montage ist gratis sozusagen. Listenpreis ist schon 495.- Du hast aber recht, in 1 bis 2 Monaten kommt der VSD dann auch noch, je nach verlangen....
@ Weasel: Lass die Finger von Bastuck! Je mehr ich davon lese desto weniger halte ich davon. Passgenauigkeit ziemlich miserabel und vor allem bei Seat haben die meisten Leistungseinbussen und tönen tuts auch nicht.
@ OutofRange: Was würdest du denn machen? Den Geldscheisser hab ich ja nicht, aber das gönn ich mir jetzt, weil ich nicht in den Ferien war und die nächsten 3 Monate vom Geschäft aus keine nehmen darf.
SEEdER: Ist ein Geschenk an mich selber. Man muss sich auch mal was leisten. Hast ein Link zu der Anlage?
@ all: Werde wohl am Samstag ein Video uppen vom Sound
ZitatOriginal von Mannyac
Hm, Ausgangseitig hast du ja viel gemacht, jetzt ist die andere Seite dran. Mach doch ne EDKA ran, da holst du noch mehr raus und der Sound ist wohl unvergleichlich Nur mit den Grünen hast du wohl dann ziemliche Probleme.
Naja... Eingangsseitig ist auch so ziemlich alles gemacht, was man machen kann, um noch legale Abgaswerte zu erreichen und nicht grad auffällig aussieht im Motorraum
Aber so ne Einzeldrossel wär schon fein... damit wären dann sicherlich um die 260 Pferdchen drin, denn dann könnt ich auch auf die Abgaswerte schei**en und gleich ne Gruppe A ab Hosenrohr verbauen
Aber wir wollen mal auf dem Boden bleiben, geb mich mit dem jetzigen Stand auch schon zufrieden...
Heute abend bekomme ich ihn vom Lacker wieder, werde dann wohl am Weekend nach dem Einbau der Musikanlage, der Sommerpneu's (erstmal noch auf den orig. goldenen Felgen da die neuen noch 4 Wochen auf sich warten lassen :() und Polieren Bilder schiessen und mal eine kleine Doku dazu schreiben
Greeetz
da ich grad keinen schlaueren Thread als diesen gefunden hab...
gestern im Radio zu hören: in Griechenland streiken alle Taxifahrer für 24h. Grund ist die neue, landesweite und generelle Anschnallpflicht. ihre Argumentation lautet: in anderen Ländern Europas sei das auch nicht vorgeschrieben und es ist absolut unmöglich so zu arbeiten
Mann ... als wäre der Gurt nur dazu da, den Autofahrern auf den Sack zu gehen
Noch geiler find ich den Streik der Studenten in Bangladesch, sie wollen während der WM keine Vorlesungen, da die Spiele bei ihnen Mitten in der Nacht stattfinden, und sie so nicht beides machen können (Vorlesung, Schlafen, Match)
btt. Ehm wo in Europa gibt es noch keine Gurtpflicht? Sogar die Schweiz hats jetzt geschafft das sich alle angurten müssen.
ich will ne verdammte HKS oder Blitz-anlage!!! aber von 40mm nach kat auf 3-zoll macht nicht allzuviel sinn leider
ZitatOriginal von Weasel
ich will ne verdammte HKS oder Blitz-anlage!!! aber von 40mm nach kat auf 3-zoll macht nicht allzuviel sinn leider
Yeah Blitz Nür Spec rulzzz
ZitatOriginal von Weasel
ich will ne verdammte HKS oder Blitz-anlage!!! aber von 40mm nach kat auf 3-zoll macht nicht allzuviel sinn leider
jops, da müsstest du ab Motor so um die 60mm haben... für nen Sauger macht das aber nicht gross Sinn.
Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen, deswegen hier die Frage:
Hat einer von euch schonmal ein Auto aus Deutschland importiert oder kennt eine Firma, die für mich das machen, bzw. sich um den Papierkram kümmern würde?
Hab da ein verdammt gutes Angebot für ein Occasion Fahrzeug bekommen, leider steht die Karre in Deutschland (ist dort zugelassen)
ZitatOriginal von Kaioken
Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen, deswegen hier die Frage:
Hat einer von euch schonmal ein Auto aus Deutschland importiert oder kennt eine Firma, die für mich das machen, bzw. sich um den Papierkram kümmern würde?
Hab da ein verdammt gutes Angebot für ein Occasion Fahrzeug bekommen, leider steht die Karre in Deutschland (ist dort zugelassen)
War grad gestern abend bei unserem lokalen Tuner, der hat mir grad erzählt das er auch Autos importiert.
Soll anscheinend nicht sooo ne Sache sein. Müsstest einfach Überführungsnummern haben vom StVA. Das Auto muss anscheinend, wenns schonmal in Europa imatrkuliert war, nicht einmal verzollt werden bzw. man verzollt er, aber es kostet nichts. Das einzige was anfällt sind die Schweizer MwSt.
Informier dich doch mal beim Zoll und bei StVA, wenn dir die nichts näheres sagen wollen, kann ich dir ja mal die Adresse des Tuners bei uns durchgeben, der das selber auch macht...
Greeetz
~Prime
Mir sagte man, dass man den Altmetallwert des Autos verzollen muss.
ZitatOriginal von DarkLordSilver
Mir sagte man, dass man den Altmetallwert des Autos verzollen muss.
Wenn das Auto nie in der EU imatrikuliert war, d.h. wenn's von Übersee oder so kommt, dann muss man das Auto pro 100kg zu einem Pauschalpreis verzollen...
ZitatOriginal von Kaioken
Hat einer von euch schonmal ein Auto aus Deutschland importiert oder kennt eine Firma, die für mich das machen, bzw. sich um den Papierkram kümmern würde?
ZitatOriginal von Primetime
Wenn das Auto nie in der EU imatrikuliert war, d.h. wenn's von Übersee oder so kommt, dann muss man das Auto pro 100kg zu einem Pauschalpreis verzollen...
Nene, wär auch aus DE gewesen ...
ZitatOriginal von Primetime
Wenn das Auto nie in der EU imatrikuliert war, d.h. wenn's von Übersee oder so kommt, dann muss man das Auto pro 100kg zu einem Pauschalpreis verzollen...
Spielt es eine Rolle, wann das Auto zum ersten Mal in der EU immatrikuliert worden ist?
btw: Steht "immatrikulieren" für "zulassen"?
so in etwa
Jagut, das Verzollen wäre keine wilde Sache!
Nur das Zulassen in der Schweiz wird dann eventuell richtig unangenehm ...
Bin grad am Rausfinden, ob das Fahrzeug eine EWG – Übereinstimmungsbescheinigung hat (was das auch immer ist ...)
Wenn die vorhanden ist, dann müsste ich keine teure Abgas- und Geräuschmessung machen lassen
Die gängigen Wagen haben das, das sollte beim Hersteller zu bekommen sein, eigentlich ohne grosse Probleme.
Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass dieser Wagen das u.U nicht hat - wurde ursprünglich garnicht in Europa, geschweige denn in der EU (gabs damals glaub garnicht) verkauft, zumindest nicht in dieser Variante ...
Mal gucken, was der Verkäufer dazu meint ... vielleicht hab ich ausnahmsweise mal Glück bei so Sachen?!
Ui, dann dürfte das eine haarige Sache werden. Ich hab mich vor einem halben Jahr schlau gemacht für einen S6, ist halt ein "Standart" Auto, das hätte man ohne grosses Ambra importieren können.