Und wieder ein Autothread ;)

  • Zitat

    Original von Duronfan
    dont join the dark side kaio :D


    Ist vermutlich schon zu spät ... ;(

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von guggi
    exeswizz
    hier ich fahre auch polo gti (immer noch) was willst du dann noch für den auspuff? hast du pics und specs?


    Den Auspuff hol ich Morgen in der Garage. Mach dann noch Pics und schau wegen den Details.



    Mann aber der R32 sry aber der ist echt abartig. Hatte Heute mal alle Fenster offen. Die Sau Karre dröhnt wie blöd wenn daneben ein Gebäude steht und der Schall zurück ins Auto kommt shiiit.
    Am witzigsten war, plötzlich machte es hinter mir BRRRUMMMM BRRRRRUMMMM... da stand noch ne andere Silberne flache Karre hinter mir (ka was für einer) Auf der ganzen Strasse Duelierten wir uns mit dem übertönen mit dem Auspuffsound. Mann war das ein krach hrhr.
    Später gings dann land auswärts... Aber 50 Zone immer schön eingehalten.
    Ne ist echt krass. Seit ich den R32 hab bin ich jetzt schon jeden Tag von anderen Autos angemacht worden hehe.

  • Zitat

    Original von exe
    Seit ich den R32 hab bin ich jetzt schon jeden Tag von anderen Autos angemacht worden hehe.


    Das passiert mir mit dem Volvo 850 nicht mehr! Das T-5 am Heck scheint abzuschrecken! :D Früher, beim Peugeot 306 S16 hatte ich immer irgendwelche GTI's, die mir so nahe am Heck klebten, dass ich das Nummerschild nicht mehr sehen konnte! :stupid Beim Volvo hat es bis jetzt nur mal ein Saxo VTS probiert, aber der war danach wohl den ganzen Tag deprimiert! :gap :rock

  • T-5 was das?


    Hehe najo am Arsch geklebt ist mir noch keiner. Entweder haben wir uns wie oben erähnt mit dem Auspuffsound duelliert, oder dann ja mir der beschleunigung.
    Das war dann so das ich ende 50ig voll rausbeschleunigte und der andere hinter mir her kam. Oder einer überholte mich, fuhr vor mich hin und zischte ab. Da kann ich auch nicht wiederstehen.
    Aber diese "Duelle" wurden nur auf Landstrassen Ausserorts gemacht wo es weder Häuser noch Wald hat. Wenn wir wieder in eine 50iger Zone kamen fuhren alle bis ende 50ig schön brav 55km/h. Ausserhalb geht's schon mal schnell so auf 120km/h. Aber nicht übertrieben nur beim rausbeschleunigen halt.
    Aber ja solche Autos und die dadurch resultierenden Duelle können verdammt gefährlich enden wenn man die Grenze nicht kennt.

  • Zitat

    Original von exe
    T-5 was das?


    Turbo-5-Zylinder
    Einfach der Motor bei Volvo! :rock 2,3L 20V Reihenfünfzylinder mit Turboaufladung, kurz ein T-5! :D


    Ja, solche Duelle sollten immer mit einer gesunden Portion Menschenverstand durchgeführt werden. Deshalb lasse ich mich auch eher selten darauf ein.

  • als ich noch mit dem BMW 2.5L unterwegs war, wurde ich sehr sehr oft rausgefordert... die beste variante bei lichtsignalen: wenn grün wird einfach noch eine sekunde stehen bleiben und gemütlich abfahren und sich innerlich belustigen über den affen der da grad seine reifen abgeraucht hat ;)


    wenn mir auf der autobahn einer hinten so auffährt dass ich die lichter nicht mehr sehe, entweder rechts rüber, geht im werkverkehr leider oft nicht, also einfach 120 km/h im 120er fahren, augenkontakt suchen und wenn er dich anschaut den kopf schütteln. wirkt EXTREM ;)


    ich fand die "Duelle" so geil wenn die BMWs mit den ... eben, den *** Fahrern halt ;) gegen die SV "antreten" wollen?!??!



    #Edit
    Skoalman, bei mir ist die Bezeichnung ganz weg ;) steht nur V40, einzig der Auspuff lässt drauf schliessen dass es ein 2.0T oder ein T4 ist... das schreckt glaub auch bisschen ab, denn wer will sich gegen einen Kombi blamieren ;) und vor allem weiss man bei den nicht angeschrieben von hinten halt nicht ob's evtl. gar ein R sein könnte (oder halt eben die T4/T5/T6 usw.)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Zitat

    Original von Xoood
    #Edit
    Skoalman, bei mir ist die Bezeichnung ganz weg ;) steht nur V40, einzig der Auspuff lässt drauf schliessen dass es ein 2.0T oder ein T4 ist... das schreckt glaub auch bisschen ab, denn wer will sich gegen einen Kombi blamieren ;) und vor allem weiss man bei den nicht angeschrieben von hinten halt nicht ob's evtl. gar ein R sein könnte (oder halt eben die T4/T5/T6 usw.)


    Beim V/S40 der Serie 1 gab es als Topmotorisierung den T4, eine R-Version gab es (leider) nie! Das "R" steht übrigens nicht etwa für "Race", sondern für "Refined", aber mindert die Leistung der R-Modelle keineswegs. Das T-4 steht übrigens analog zum T-5 für Turbo-Vierzylinder! :D Der T-4 ist praktisch der selbe Motor wie der T-5, wurde jedoch um 1 Zylinder abgespeckt, dafür wurde der Ladedruck ordentlich erhöht.
    Deinen 2.0T könnte man übrigens problemlos auf T-4 Niveau chippen lassen! :mua
    Meine Bezeichnung am Heck bleibt dran, schliesslich steht das T-5 für allerfeinste schwedische Motorenbaukunst! :D

  • ja, R gibst nur bei S60 und V70 (oder noch andere?), das weiss ich ;)


    beim 850er gabs doch den T-5 R oder so was?


    irgend so was hab ich mal gesehen


    ja das mit dem chiptuning weiss ich. heicosportiv.de macht den 2.0T auf 200 PS. aber da stehen keine preise und ja.... ich brauch kein rennmobil, den 2.0T reicht LÄNGSTENS ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      


  • R-Versionen gab es von folgenden Modellen:
    850 T-5R (ab ~1995) und 850R (ab ~1996)
    S/V70 bis Jg. 1999/2000 (Serie 1)
    V70/S60 ab Jg. 2000 (Serie 2)


    Der 850 T-5R wurde zusätzlich nur in limitierter Stückzahl gebaut. Zuerst 2500 Stück in Gelb, dann 2500 Stück in Schwarz, und auf Grund der enormen Nachfrage noch 500 Stück in Grün. Weltweit gab es also nur 5500 T-5R, was natürlich den Preis auf dem Occasionsmarkt ziemlich in die Höhe treibt.

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Der 850 T-5R wurde zusätzlich nur in limitierter Stückzahl gebaut. Zuerst 2500 Stück in Gelb, dann 2500 Stück in Schwarz, und auf Grund der enormen Nachfrage noch 500 Stück in Grün. Weltweit gab es also nur 5500 T-5R, was natürlich den Preis auf dem Occasionsmarkt ziemlich in die Höhe treibt.


    davon 120 Stück in der Schweiz...... und ich hatte das Glück ein paar Monate darin mitfahren zu dürfen.... (war damals noch nicht 18 )...... bis er dann in Dänemark gestohlen wurde :gap

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

    Einmal editiert, zuletzt von [Divi] ()

  • Zitat

    Original von Xoood
    Der neue S60R hast vergessen ;)


    (übrigens ABARTIG geil!)


    Habs geändert! :D Eventuell will Volvo in Zunkunft keine neuen R-Versionen mehr entwicklen, wäre verdammt schade! Aber als nächstes Auto kann ich mir ja in etwa 7 Jahren einen V70R kaufen! :gap

  • nana, der S60R ist ja schon zahlbar!! der V70R... mal nachsehen nacher.


    ach komm, seien wir ehrlich, die R-Reihe brauchts nicht so wirklich, was ich daran einfach sehr schön finde, da kannst du mit irgend einem BMW kommen gegen einen schwedenkombi, der vorn so ganz diskret ein "R" montiert hat... da musst du dich gar nicht erst bemühen ;)


    #Edit


    das billigste auto angebot bei autoscout dass ich grad gesehen habe ist für den V70R knapp über 10k. also durchaus zahlbar!


    Für 25k bekommst du doch schon was sehr anständiges, halt einfach Jahrgang <2000 und genug km. ich hab für mein V40 auch über 20 gezahlt (ok, halt neuer jahrgang und rel. wenig km)... aber mir war halt komfort lieber als reine power ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    2 Mal editiert, zuletzt von Xoood ()