Wasserkühlung Kühlmittel?

  • Hat nicht Besi mal in einem seinen Mods was anderes eingesetzt?
    War glaube ein Mittel das man auch zum kühlen von Fräsmaschinen einsetzt:gruebel
    Was hatte das denn für Vorteile?

  • nene, er hat dielektrikum benutzt, das wird nicht beim fräsen verwendet, sondern beim erodieren...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Ok weiss da nichts genaues;)
    Was ist denn der Vorteil vom Dielektrikum?, nicht leitend, ...?
    Bis jetzt war Dielektrikum für mich was ganz anderes;)

    Kenne nicht deine Pflichten, sondern deine Rechte.
    Denn an deine Pflichten wird man dich noch oft genug erinnern!


    Einmal editiert, zuletzt von pyro ()

  • jein... es leitet zwar weniger... aber vorteile sehe ich keine, sieht einfach mal etwas anders aus...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Warum hatt Maschienenöl keine Formel? :schimpf ich will ne Formel!!! :schimpf


    nene joke ;)


    naja was ist wenn man mit einer Maschiene schneidet also so mit einer Tischhkreisäge da kommt so gelbes mittel raus Kühlmittel ist da snicht besser?


    MFG
    Mercury


  • Ist eine Emulsion (Mischung) aus Wasser und Öl. Schmiert besser als reines Wasser, kühlt jedoch schlechter.

  • Zitat

    Original von Mercury
    Aha okay danke :) also ich gebe mich geschlagen suche nun jeden tag nach bessern mittel als Wasser aber nichts ist bsser also ich gebs auf!^^


    MFG
    Mercury


    Schwarzpulver... :pc


    /edit: Nitro-Glizerin? hmm...

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

    Einmal editiert, zuletzt von lyzerak ()

  • In Kernkraftwerken braucht man zum Kühlen flüssiges Natrium ;)


    Nicht ganz ungefährlich, und die Wärmekapazität ist auch schlechter als bei Wasser - aber das hält Dich ja evtl. nicht davon ab :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    In Kernkraftwerken braucht man zum Kühlen flüssiges Natrium ;)


    Nicht ganz ungefährlich, und die Wärmekapazität ist auch schlechter als bei Wasser - aber das hält Dich ja evtl. nicht davon ab :D


    Bei Motoren (vorallem für Flugzeuge) wurden häufig die Ventile von Innen Natriumgekühlt! :rock

  • Ich denke du setzt da an der falschen stelle an. Versuch lieber das wasser weiter runter zu kühlen durch irgend eine neue idee. Wenn du zu was verrücktem bereit bist gibts da noch eine menge zu probieren. Kannst dir zb mal rennsport ladeluftkühler als vorbild nehme. gibt wohl ein bisschen sauerei aber so 10grad wassertemperatur müssten drin sein. rofl :rock

  • oder schlies den pc an das wassernetz an, er wäre dann nicht mehr wirklich portable und je nach region wird sich relativ viel kalk absetzen (bei uns ist ziemlich schlimm mit dem kalk, härtegrad drei oder vier). aber pluspunkt wäre, dass das wasser immer schön kalt wäre;)

  • Zitat

    Original von Mercury
    Ja schön und gut aber wie um himmels willen soll ich an Natrium herankommen ROFL ich will das gar nid ;)


    MFG
    Mercury


    Kannst du nicht einfach mal still sein? Immer diese totalen Nervensägen...

  • wenn du mit deinem prozessor mehr energie prosuzierst als das normales wasser unter grossen Temperatur unterschieden aufnehmen kann, kannst du es ja mal mit einem wasser/wasserdampf Kreislauf versuchen. beim verdampfen nimmt wasser nähmlich nochmal einiges mehr an energie auf als beim erwärmen um ein grad. ;)


    mfg Luni

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.