Hat nicht Besi mal in einem seinen Mods was anderes eingesetzt?
War glaube ein Mittel das man auch zum kühlen von Fräsmaschinen einsetzt:gruebel
Was hatte das denn für Vorteile?
Wasserkühlung Kühlmittel?
-
-
nene, er hat dielektrikum benutzt, das wird nicht beim fräsen verwendet, sondern beim erodieren...
-
Ok weiss da nichts genaues;)
Was ist denn der Vorteil vom Dielektrikum?, nicht leitend, ...?
Bis jetzt war Dielektrikum für mich was ganz anderes;) -
jein... es leitet zwar weniger... aber vorteile sehe ich keine, sieht einfach mal etwas anders aus...
-
Warum hatt Maschienenöl keine Formel? ich will ne Formel!!!
nene joke
naja was ist wenn man mit einer Maschiene schneidet also so mit einer Tischhkreisäge da kommt so gelbes mittel raus Kühlmittel ist da snicht besser?
MFG
Mercury -
Zitat
Original von Mercury
Warum hatt Maschienenöl keine Formel? ich will ne Formel!!!nene joke
naja was ist wenn man mit einer Maschiene schneidet also so mit einer Tischhkreisäge da kommt so gelbes mittel raus Kühlmittel ist da snicht besser?
MFG
MercuryIst eine Emulsion (Mischung) aus Wasser und Öl. Schmiert besser als reines Wasser, kühlt jedoch schlechter.
-
Aha okay danke also ich gebe mich geschlagen suche nun jeden tag nach bessern mittel als Wasser aber nichts ist bsser also ich gebs auf!^^
MFG
Mercury -
Zitat
Original von Mercury
Aha okay danke also ich gebe mich geschlagen suche nun jeden tag nach bessern mittel als Wasser aber nichts ist bsser also ich gebs auf!^^MFG
MercurySchwarzpulver...
/edit: Nitro-Glizerin? hmm...
-
In Kernkraftwerken braucht man zum Kühlen flüssiges Natrium
Nicht ganz ungefährlich, und die Wärmekapazität ist auch schlechter als bei Wasser - aber das hält Dich ja evtl. nicht davon ab
-
Zitat
Original von Sh@rky
In Kernkraftwerken braucht man zum Kühlen flüssiges NatriumNicht ganz ungefährlich, und die Wärmekapazität ist auch schlechter als bei Wasser - aber das hält Dich ja evtl. nicht davon ab
Bei Motoren (vorallem für Flugzeuge) wurden häufig die Ventile von Innen Natriumgekühlt!
-
Ja schön und gut aber wie um himmels willen soll ich an Natrium herankommen ROFL ich will das gar nid
MFG
Mercury -
Ich denke du setzt da an der falschen stelle an. Versuch lieber das wasser weiter runter zu kühlen durch irgend eine neue idee. Wenn du zu was verrücktem bereit bist gibts da noch eine menge zu probieren. Kannst dir zb mal rennsport ladeluftkühler als vorbild nehme. gibt wohl ein bisschen sauerei aber so 10grad wassertemperatur müssten drin sein. rofl
-
oder schlies den pc an das wassernetz an, er wäre dann nicht mehr wirklich portable und je nach region wird sich relativ viel kalk absetzen (bei uns ist ziemlich schlimm mit dem kalk, härtegrad drei oder vier). aber pluspunkt wäre, dass das wasser immer schön kalt wäre;)
-
Zitat
Original von Mercury
Ja schön und gut aber wie um himmels willen soll ich an Natrium herankommen ROFL ich will das gar nidMFG
Mercury
Kannst du nicht einfach mal still sein? Immer diese totalen Nervensägen... -
Also mein rangtitel ist nicht um sonnst: Ober-Frögli
Also frage ich auch^^ naja egal lass ma das Thema bis ich was in die Tata umgessezt habe^^MFG
Mercury -
wenn du mit deinem prozessor mehr energie prosuzierst als das normales wasser unter grossen Temperatur unterschieden aufnehmen kann, kannst du es ja mal mit einem wasser/wasserdampf Kreislauf versuchen. beim verdampfen nimmt wasser nähmlich nochmal einiges mehr an energie auf als beim erwärmen um ein grad.
mfg Luni