Gerne möchte ich mich über ein gutes Anti-Viren Programm informieren sowie eure Erfahrungen anhören.
Ich suche ein Anti-Viren Programm für DAU-User welches sehr simpel aufgebaut ist und auch einen effektiven Schutz bietet. Zudem sollte es etwas kosten und mühsame Aktivierungen übers Internet, sollten nicht erforderlich sein. Ausserdem sollte es kein Ressourcen-Fresser sein!
Das Produkt sollte man wenn möglich in einem Fachhandel kaufen können, also nicht online Kauf / Registration oder ähnliches.
Die Rede ist hier nur von einem Anti-Viren Programm, keine Firewall,Spyware oder dergleichen.
Habe diverse Erfahrungen gemacht mit diversen Anti-Viren Programme, jedoch noch keine optimale Lösung gefunden für den DAU-User.
Meine Erfahrungen:
- Anti-Vir free (sehr gutes AntiViren Programm, jedoch gratis)
- Anti-Vir Premium (Aktivierungsvorgang übers I-Net nicht für DAU's geeignet)
- NOD32 (für DAU-User finde ich die Oberfläch zu kompliziert) ja ich meine wirkliche DAU-User
- Norton (sicherlich anwenderfreundlich der Rest jedoch sagt; nein!)
- Panda (sicherlich anwenderfreundlich, jedoch nervige PopUps und extrem ressourcenfressend!
- Norman (leider sehr schwach bei der Viren-Erkennung, vernachlässigt diverse Viren)
- BitDefender (schwache Viren-Erkennung)
Ja dies sind so meine Erfahrungen mit diversen Anti-Viren Programme auch im Bezug auf DAU-User's
Wäre um weitere Erfahrungen von euch sehr dankbar. Bitte eure Favoriten mit positiven und negativen Eigenschaften / Erfahrungen begründen.