Dauertiefpreis bei Mediamarkt

  • Unser Fachmann hat bei uns einen Server installiert, der in einem Schrank läuft, eine SCSI HDD hat, die mit 10'000 RPM dreht ohne Gehäuselüfter, Festplattenlüfter. Das da überhaupt ein CPU-Lüfter drauf ist hat mich echt gewundert. Das Netzteit ist ein armes Schwein :angst

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • *Beitrag-ausgrab*


    In Muri BE(Gümligen) ist ein neuer MM eröffnet. Scheinbar seit sechs Uhr morgens ein mega Gschtungg. Mal schaun, ich geh wohl nächste Woche vorbei.


    Edit: Beitrag Titel Dauertiefpreis ist nicht mehr so aktuell. Die Märkte konkkurrenzieren sich ja gegenseitig mit unterschiedlichen Preisen. Compi HW ist z.T. abartig teurer. Aber div. Aktionen lassen sich sehen.

  • lol, uralt der thread ^^


    jetz hab ich mir einen abgetippt ^^


    [SIZE=7]Ist aber relativ frech, der typ -.-



    hatte vor kurzem so nen kunden, der hat seinen wlan stick abgebogen, ist irgendwie draufgestanden beim frontusb unten oder so, lötstellen im eimer. er kam an, empört, dass der stick nach 6 monaten kaputt sei, der müsse doch was aushalten! ich meinte kühl, lieber herr, ich biete ihnen gerne ein stück besserer qualität an, aber bei unsachgemässer behandlung wird auch der kaputt gehen. der herr war noch empörter, meinte ich stelle seine kompetenz in frage, wenn er sage dies sei schlechte quali, dann sei das so, er sei nicht für nichts doktor.


    der wollte, das ich ihm einen stick gebe, damit ich ihn als kunden bewahre. der benutzte das "kunde von megashop sein" als bestechungsmittel für ca 60 stutz.


    ich war irgendwie n bisschen baff. bin mir ja vieles gewohnt aber irgendwodurch hört das königsein bei mir auf.


    btw: wiso macht ihr euch noch gedanken drüber was MM ID etc für preise haben? das sind auspack-brauch-wegschmeiss-wenn-kaputt-läden. frag mal in nem ID nach der Serie des Prozzis. Da gehen die weg von dir den Chef fragen,.. je nach Chef muss der dann telefonieren oder erzählt dir irgend nen mist. ich gehe mit id-stiften in die schule..
    ich weiss ihr mögt den megashop nicht so, aber 100000mal lieber da wo ich als da wo die *gg


    andersrum ist ja klar, das man nicht über waschmaschinen bis zum autoradio alles wissen muss.


    =)
    aixo[/SIZE]

  • argh aixo musst du das so klein schreiben :D
    edit: so gelesen..
    naja in den mediamarkt geht man auch nicht wenn man nicht explizit weiss was man sucht und kompetente beratung kann man da nicht erwarten

  • der vergleich ist aber auch dämlich, wer im ID oder MM einkauft gehört eh nicht zu den Leuten die nach nem Stepping fragen, sondern für 08/15 Beratung 08/15 Geräte kaufen.
    Es gibt niemanden der Highend Geräte seiens Tv's, Theatersysteme oder eben highend PC's in nem Discounter einkaufen geht, zumindest nicht wenn er ein wenig Ahnung davon hat ;)

  • Zitat

    Original von Duronfan
    argh aixo musst du das so klein schreiben :D
    edit: so gelesen..


    LOL - Tipp: Zitat, dann hast Du's normal gross zum lesen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Duronfan
    hehe hab einfach mal ein bisschen auf der "+" taste rumgedrückt in opera dann konnt ich's lesen ;)


    Hehe muss ich auch immer so machen:D

  • Zitat

    Original von Duronfan
    naja in den mediamarkt geht man auch nicht wenn man nicht explizit weiss was man sucht und kompetente beratung kann man da nicht erwarten


    Uiii - das kann man sicher nicht so pauschal sagen. :nope


    Meine Frau kaufte sich in Basel im Mediamarkt einen Discman - der Typ hat sie absolut vorblidlich beraten (ich habe vorgängig mit ihm telefoniert und er machte mir den Eindruck, dass er wirklich was von der Sache versteht)! Und er hat ihr nicht einen billigen Scheiss und auch nicht das Teuerste, sondern etwas sehr Gutes (Panasonic mit guten Akkus) verkauft. ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Uiii - das kann man sicher nicht so pauschal sagen. :nope


    Meine Frau kaufte sich in Basel im Mediamarkt einen Discman - der Typ hat sie absolut vorblidlich beraten (ich habe vorgängig mit ihm telefoniert und er machte mir den Eindruck, dass er wirklich was von der Sache versteht)! Und er hat ihr nicht einen billigen Scheiss und auch nicht das Teuerste, sondern etwas sehr Gutes (Panasonic mit guten Akkus) verkauft. ;)



    ja die leutz die da was kaufen sind meistens (am anfang) zufrieden ;)

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Es kommt halt immer darauf an, was man für Produkte kauft. Nen Diskman oder Mp3 Player kann man durchaus im MM kaufen, aber man sollte sich vorher informieren und wenn der MM der günstigste Anbieter ist, dann kann man sicherlich zugreifen ;)

  • was sh@rky sagt hat aber schonwas... z.B. Mediamarkt Lyssach: die Leute im Audiobereich scheinen doch noch einiges an Knowhow zu haben.. diejenigen im Computerbereich hingegen sind alles kknbs :D

  • Zitat

    Original von Duronfan
    argh aixo musst du das so klein schreiben :D
    edit: so gelesen..
    naja in den mediamarkt geht man auch nicht wenn man nicht explizit weiss was man sucht und kompetente beratung kann man da nicht erwarten


    doch kann man. kompetent ist relativ. die MM's haben (zumindest bei uns) Fachabteilungen, die Computer Verkäufer können dich schon beraten und können dir einen TFT nach Mass (welcher für einem passt) verkaufen, ABER (und das checkt ihr wohl nie) ihr könnt von keinem laden erwarten dass er typen-nr, serien nr und was weiss ich alles für kack über CPU/RAM usw braucht. oder wie was im BIOS verstellbar ist, weil nur für 100 leute in der CH das alles lernen ist wohl total überflüssig...


    als privatperson wird man im MediaMarkt gut beraten, im Interdiscount weniger, aber die Komplettsysteme von da können sich durchaus sehen lassen.


    Nichts gegen aixo, aber wenn man in Aarau den MegaShop und den Interdiscount nebeneinanderstellt, dann ist also ID um längen besser. weil von einem MegaShop mit "kompetenter" beratung, erwarte ich eigendlich schon, dass die weiss, was eine Compact-Flash Karte ist, bzw. wie sie sich optisch von der SD-Karte unterscheidet...


    |---> it MUST be a spoon! <---|