Physik - und Philosophierthread

  • Zitat

    Original von kNt
    So, neue Frage, kann man über ein Auto springen das einen gerade überfahren möchte?

    Haben Fahrzeuge denn einen Willen? Damit sie eine Person auch überfahren können wollen *ins philosophieren komm*

  • zu fuss ?
    mit dem skateboard ?


    ich hab mal einen gesehen, der quer über ein auto gesprungen ist...weshalb dann nicht auch längs, wenn das auto fährt ?

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Hat wer Ong Bak gesehen? Tony Jaa bringt einen solchen Stunt, einfach bei einem stehenden Auto.
    Eigentlich müsste man ja nicht mal über das Auto sptingen, sondern das Auto unter einem durchfahren lassen.
    Also wer die Sprungkraft und die Reaktion hat dürfte das hinkriegen!

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Original von reN
    Hat wer Ong Bak gesehen? Tony Jaa bringt einen solchen Stunt, einfach bei einem stehenden Auto.
    Eigentlich müsste man ja nicht mal über das Auto sptingen, sondern das Auto unter einem durchfahren lassen.
    Also wer die Sprungkraft und die Reaktion hat dürfte das hinkriegen!


    Denke auch das es klappen kann, wenn das Auto schnell genug 'unter einem durchfährt'... man müsste halt einfach hoch genug springen bzw. so springen, das man z.B. dann auf dem Hintern/Rücken über's Dach rutscht...

  • Probleme sehe ich da nur, dass man beim Hochspringen vieleicht, wenn man sich wirklich anstrengt gesamthaft 1.5- max. 2m hoch kommt. Ich denke höher kann niemand aus dem Stand springen. Der Sprung dauert aber vieleicht höchstens 2 Sekunden. Davon ist man 0.5 Sekunden auf der Maximalhöhe. ;-) Ich denke das würde knapp. Aber machbar sicherlich, ausser es kommt ein SUV angerast, dann wirds eng mit der Höhe. :gap

  • Zitat

    Original von reN
    Saltoüberschlag!


    genau... hab mal ein staunt gesehen wo das so änlich gemacht wird. vorne in die windschutzscheibe und dann rollend über das dach. Waren aber nur 30km/h

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Zitat

    Original von Solae


    genau... hab mal ein staunt gesehen wo das so änlich gemacht wird. vorne in die windschutzscheibe und dann rollend über das dach. Waren aber nur 30km/h


    Das ist aber nicht drüberspringen. ;-)

  • Zitat

    Original von SneakBite


    Das ist aber nicht drüberspringen. ;-)


    ja aber so ähnlich ;) das geht ja auch nur wenn du sportler bist ;) so hoch kommt sonst keiner.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • ...andere Frage


    Wenn ein Zug mit Lichtgeschwindigkeit c fährt, und ich in diesem Zug in Fahrtrichtung mitrenne, wie schnell bin ich dann?


    Herr Einstein, was meinen Sie?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    ...andere Frage


    Wenn ein Zug mit Lichtgeschwindigkeit c fährt, und ich in diesem Zug in Fahrtrichtung mitrenne, wie schnell bin ich dann?


    Herr Einstein, was meinen Sie?


    du rennst im zug mit? dann bist du im diese geschwindigkeit die du rennst, schneller als der zug fährt... Also die lichtgeschwindigkeit c + deine geschwindigkeit v


    oder? :D

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Solae


    du rennst im zug mit? dann bist du im diese geschwindigkeit die du rennst, schneller als der zug fährt... Also die lichtgeschwindigkeit c + deine geschwindigkeit v


    oder? :D


    ;) rein physikalisch ist es nicht möglich schneller als das Licht zu sein.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ach ja ich weiss nicht ob diese frage schong ekommen ist:


    was ist man, wenn man nichts ist ;)

  • nichts gibt es nicht, soweit meine Behauptung.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle


    ;) rein physikalisch ist es nicht möglich schneller als das Licht zu sein.


    Aber SG1 kann das auch und die von battle star galagtica und.... und...


    ne scherz ;) naja aber wiso könnte man nicht schneller sein?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Das heisst also wenn ich in einem Flugzeug sitze der sagen wie mal 800 km/h fliegt und ich dann wie ein bekoppte hin und her renne mit einer geschwindigkeit von 20 km/h. Dann bin ich ja sozusagen mit 820 km/h unterwegs also müsste ich auch ein paar Minuten vor meinem Flugzeug in die gewünschte troipisches Land ankommen. :stupid:totlach


    Die gleiche Überlegung könnte man auch mit unserer Erde machen *gg*

    Laptop : 17" | 3.4 GHz | 1 GB RAM | 160GB HDD | 256MB GeForce Go 6800

  • Zitat

    Original von gearbox
    Das heisst also wenn ich in einem Flugzeug sitze der sagen wie mal 800 km/h fliegt und ich dann wie ein bekoppte hin und her renne mit einer geschwindigkeit von 20 km/h. Dann bin ich ja sozusagen mit 820 km/h unterwegs also müsste ich auch ein paar Minuten vor meinem Flugzeug in die gewünschte troipisches Land ankommen. :stupid:totlach


    wenn du aus dem flugzeug rennen kannst, ja


    naja wenn du zurück rennst machst du ja -20km/h das heist nur noch 780km/h

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Zitat

    Original von Solae


    wenn du aus dem flugzeug rennen kannst, ja


    naja wenn du zurück rennst machst du ja -20km/h das heist nur noch 780km/h


    Wenn du mich schon korrigierst, dann bitte richtig *hrhr* wenn ich wie ein bekloppter HIN und HER renne dann hohl ich die -20km/h ja wieder auf also mach ich schlussendlich 800km/h oder?


    FAKT: Auf jedenfall kann man nicht schneller sein wenn man in einem Mobielen Fz mitfährt als der Fz selber. Da sind wir uns glaub alle Einig :totlach

    Laptop : 17" | 3.4 GHz | 1 GB RAM | 160GB HDD | 256MB GeForce Go 6800

  • ja sag ich ja... dadurch bist du mal 780km/h schnell und wieder 820km/h... das ergibt die gleiche geschwindigkeit wie das flugzeug folgich bist du trozdem nicht früher da :rolleyes

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature