Jugend von heute?

  • Ok Scarface, lies meine letzten Post nochmal durch und denk ein par mal (vieleicht par mal mehr als sonst) drüber nach und dann erst posten. Danke.


    Also Blackmagic, ich versuchs noch einmal: Warum will denn jeder die Musik hören mit den schlimmen Texten?

  • naja, es sind halt die deutschen "hiphop-bands" mit ihren texten. ich glaube kaum, dass so ein 14-jähriges kiddie die texte von 50 cent versteht...

  • Jetzt mal mit Nivo bitte,
    höhrt auf mit dem "meine Music ist die Beste und eure ist Scheisse"-Einstellung


    Es geht hier nicht um den Typ-Sound sondern um die Art wie er getexted wird.


    Ich bin völlig auf einer anderen Ebene doch meine Freundin zB höhrt CH-HipHop usw aber weder ihre Friends noch meine Friends kommen auf die Idee eine Frau als Bitch zu betiteln oder sie sogar zu schlagen....
    ganz zu schweigen einfach nur fürs stressen los zugehn.


    Woran liegt das?

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    sagt ma seit ihr jetzt völlig durgedreht oder was?
    Was wisst ihr schon von Music die ihr nicht lebt?
    Nichts also ruhe über HC-Trance und anderstrum wieder von HipHop


    es geht hier nicht um die Music es geht um das Thema über diese bescheuerten Kidds und Gangstas, scheiss egal was die hörn


    und soll mir keiner sagen ich weiss nicht wovon ich rede weil ich n Schweizer bin oder so omg @ Scarface, welch bescheuerte Aussage was hat die Nationalitäd damit den zutuhn



    öhmm, nationalitätat hat wohl sehr viel damit zutun. Welche Nation beschimft man als erste, wenn es um Gewahlt geht?? z.B. Jugoslavien, oder nicht??

  • Zitat

    Original von ruffneck
    Also Blackmagic, ich versuchs noch einmal: Warum will denn jeder die Musik hören mit den schlimmen Texten?


    Was weiss ich? Wenn man die fragt dies hören heissts ja meist nur weils cool ist und blabla.


    Es geht darum dass Medien die Jungen wirklich beeinflussen kann.


    Es geht aber genauso darum dass die Jungen nicht wissen was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen, dass sie jeglichen Respekt verlieren, sogar vor der Polizei.


    Das mit der Polizei ist ja nicht nur in Hiphop kreisen so, auch bei den Punks und wohl auch bei vielen anderen Jugendlichen. Jedoch empfinde ich die Punks als weit weniger Agressiv.


    Es fehlt an der richtigen erziehung, am richtigen bekannten und freundeskreis und an richtigen Vorbildern!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Scarface
    öhmm, nationalitätat hat wohl sehr viel damit zutun. Welche Nation beschimft man als erste, wenn es um Gewahlt geht?? z.B. Jugoslavien, oder nicht??


    Nein nicht wirklich?
    mit Körbchien werfen lebte noch Niemand länger, evtl einfacher doch viel brachte es der Welt nicht.


    Das mach ich schon lange nicht mehr und werd es auch nie tuhn.


    Das immer die Unschuldigen leiden ist leider bekannt, weil nur die beschissenen Auffallen

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Es fehlt an der richtigen erziehung, am richtigen bekannten und freundeskreis und an richtigen Vorbildern!


    AAAAhhhh danke, danke endlich! Ich dachte schon wir drehen uns hier für immer im Kreis.

  • Zitat

    Original von ruffneck
    AAAAhhhh danke, danke endlich! Ich dachte schon wir drehen uns hier für immer im Kreis.


    Na komischerweise stimmste mir plötzlich zu, denn die Vorbilder (ein Teil des ganzen) sind nunmal diese ganzen Gangstas!


    Es ist nunmal so dass diese einen wohl grossen Teil dazu beitragen. Wenn die jungen dann noch in die falschen kreise geraten welche die selben vorbilder haben schauckeln sie sich gegenseitig hoch usw...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic


    Oder ums mal mit der linken seite der Politik zu sagen "Wir müssen sie besser integrieren".... *augenverdreh*


    Da bekomme ich das grosse :kotz wenn ich es nur schon höre.....Geld verlochen mit IntegrationsZeitung etc etc.
    Menno..... :schimpf




    Die Kids haben zuviel Zeit würde ich meinen (Lehrstelle finden die armen Kröten ja keine,kein WUnder schaut sie euch mal an) ,Langeweile und die Gesellschaft macht sie zu dem was sie sind und anstellen,da können die Eltern nicht gross was dafür,die Kids entwickeln ihr eigenes ICH und sind eigene Menschen (Die Eltern haben resigniert,wissen sich nicht zu helfen oder haben gar schon selber Angst vor Ihren Kids)!!
    Die Drogen und ALk tun das ihre dann dazu (aus Gruppenzwang/Dazugehören wollen)!


    Ich finde es auch schlimm,Faul; Dumm;Arrogant,Agressiv;Klauen was das Zeug hält etc. aber nur in der gruppe,wenn sie alleine sind haben sie angst einem in die Augen zu schauen,Komplexhaufen par Exelance.
    Dabei würde man bei den Pickelgesichter (Wenn alleine unterwegs und an einem vorbeigehend mal laut BUHHHH machen und die Hose wäre voll :gap :mua)!


    Hat auch zugenommen mit dem Ausländer gesoxx,schon die Ausdrucksweise (Sprache kann man das ja ned nennen) Krass weisch......hee weisch :stupid


    Wie gesagt wurde,wir haben früher auch shice gemacht,aber es haben nie menschen darunter gelitten (Fast NIE :tongue),auf jedenfall haben wir nicht grundlos rumgeschlägelt und Leute angemacht bis es halt "tätscht" und menno,ich bin noch kein Alter Mann (Hoffe ich doch) :D


    Na ja.....ich hoffe meine 2Kids haben mal anderes zu tun,resp. geraten anständig :applaus


    Ade du schöne welt ;(



    Ach ja......RESPEKT war ma was zum essen :rolleyes :gap

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von Fubu-Saschu
    Die Typen wissen doch alle nicht was für ein Lebensstandart sie haben, was ihre vorkommen alles geleistet haben, was hass und krieg zerstört.. sie haben keine ahnung wie es früher war wie es war als krieg war.. man sollte diese typen mal ein wennig in die realität zurück holen oder nach afrika Brasilien verfrachten..


    PEACE :D


    Was hast du für Ahnung von Brasilien?

  • lol :totlach
    das ist ja wie bei uns :D


    also meiner meinung liegt das nicht an der musik :nope
    ich höre ja eigentlich nur hip hop und bin meistens ganz brav...


    das finde ich recht sch***** wenn man die krankheit der kinder, der musik anhängt :schimpf




    nein... das ist einfach krank :D


    edit: ruffneck


    guter text:top

    the world is yours

    2 Mal editiert, zuletzt von livio ()

  • Ok es ist wirklich schwer mit jemadem wie dir zu diskutieren. Du siehst tatsächlich die Probleme in Musik. Jugendarbeitslosigkeit, Rassisumus, Armut und Erziehnung spielen keine Rolle mehr. Ok bitte: Hier in Basel und Umgebung gibt es viele Ausländer die sich vornehmlich selber gegenseitig verprügeln aber es kann auch vorkommen dass Ausenstehende dran kommen. Hören die HipHop? Nein, die sind alle auf Elektronischer Musik und kleiden sich am liebsten in DolceGabbana Zeugs mit weissen Trainerhosen und finden "Gangsters" genau so lächerlich wie du (ich nehm an so Leute kennst du auch). Das ist nur ein Beispiel, ich würde nie behaupten es liegt an der Musik dass die im Tram nur davon erzählen mit wem sie am letzten Wochenende krasse Schlägereien hatten und wer sie wie gestresst hat. Ich kenne auch genug Rechte die regelmässig Leute zusammenhauen und dass die kein HipHop hören ist wohl klar.


    Mag sein das HipHop auch seine schlechten Seite hat. Aber du musst sehn wieviel Potential in Sprechgesang steckt, du kannst damit alles ausdrücken und es gibt wirklich schon alles. Der gleiche Gangsterrapper aus Brooklyn der in seinen Songs über Mord und Totschlag rappt, gründet eine Organisation um Kinder von der Strasse fern zu halten. Es gibt tausedne Beispiele für solche Sachen. Für mich ist jedenfalls Fakt dass du HipHop und vorrallem Gangsterrap nicht verstehn kannst wenn du dich nicht dafür interressiert.


    Sieh es so: Die Medien hacken die ganze Zeit auf den Computerspielen rum weil sie nur die Bilder sehn und nichts hinterfragen und du hörst nur die Texte und hinterfragst genau sowenig.


    Was ich damit sagen will ist dass du nicht zuschnell urteilen und die Probleme am falschen Ort suchen solltest. Ich höre auch oft härteres Zeugs in dem viele mal Wörter wie Bitch auftauchen. Bin ich deswegen frauenfeinlich? Nein. Ich hab mich in meinem Leben auch noch nie richtig geschlagen oder hatte Probleme mit andres desswegen obwohl ich schon meine ganze Jugend durch HipHop höre.


    Die Probleme in Musik zu suchen ist IMO Bullshit, sie dient nur dazu auszudrücken wie man sich fühlt. Ein richtiger Punk hat seine Lebenseinstellung auch nicht einfach weil er mal eine Punktband spielen sah und dachte die sind noch toll will auch so sein.


    Aber eben, jedem seine Meinung.

  • Wer hat was gegen Brasilien?


    naja... ich bin es mir einfach zu nieder so primitives Zeugs zu hörn wo immer jemand Bitch oder so Zeugs schreit,
    zum Glück gibts auch anständiger HH :gap

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Achtung IRONIE :gap


    ne falsch ausgedrückt sorry,
    ich meinte es ist mir zu nieder
    egal in welchem Musicstyle

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • So viele Arschlöcher und nur so wenig Kugeln....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!