Excel Problem

  • Hi hab folgendes Excel Problem


    Meine Datei ist wie folgt formatiert:


    aaaa;bbbb;cccc;dddd;eeee (Alles ins Spalte A)


    Ich bräuchte es aber so:


    Spalte A: aaaa Spalte B: bbbb Spalte C: cccc...


    Spricht jeder Wert zwischen einem Strichpunkt in der ursprünglichen Datei sollte dann in einer eigenen Spalte stehen.


    Wie mach ich das?


    Die Tabelle umfasst ca. 20000 Zeilen, daher sollte es etwas automatisches sein.

  • geil, habs auch noch nicht gewusst aber jetzt rausgefunden, da's im matlab ähnlich funktioniert :)


    so gehts (bei Office 2003):


    Daten ¬ Externe Daten importieren -> Daten importieren...


    dann die datei auswählen (ich versuchte es mit einem text-dokument). Option "getrennt" drinlassen, WEITER. Dann Option "Andere" wählen und dort den Punktstrich eingeben. der rest ist einfach


    /edit: hmmm.. wohl doch nicht genau das was du gefragt hast

  • so ich hab auch (wieder) mal ein excel problem.


    und zwar brauch ich eine formel um das absolute mehr zu berechnen.
    d.h. die massgebende einfache stimmenzahl muss durch 2 geteilt werden und dan je nach dem, ob es eine ganze zahl oder eine halbe zahl ergibt, auf die nächst höhrere resp. um eins erhöht werden.


    Bsp.


    massgebende stimmenzahl: 500
    absolutesmehr: 226 (500 : 2 = 225, also ganze zahl plus 1 = 226)


    massgebende stimmenzahl: 501
    absolutes mehr: 226 (501 : 2 = 225,5, also auf die nächste ganze zahl aufrunden = 226)



    har mir jemand da eine idee? hab das mal mit "aufrunden" probiert, funktioniert aber nicht bei allen beispielen.


    THX für eure hilfe

  • Ich suche die Funktion um in Excel Wurzel zu ziehen, hat die irgend jemand präsent? Excel Hilfe hat keine Ergebnisse geliefert

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • =SQRT(Feld von dem die Wurzel berechnet werden soll)


    oder halt einem Feld kann da auch eine beliebige zahl stehen.


    edit: hoppla, dachte du wolltest nur die 2te wurzel..

  • Zitat

    Original von reN
    Ich suche die Funktion um in Excel Wurzel zu ziehen, hat die irgend jemand präsent? Excel Hilfe hat keine Ergebnisse geliefert


    Für 2te Wurzel --> =Zahl^(1/2) oder einfacher =WURZEL(Zahl)
    Für n-te Wurzel --> =Zahl^(1/n)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

    Einmal editiert, zuletzt von LeKouz ()